Unsicher ob ich spülen soll

Hey Leute hab einen neuen Dünger ausprobiert, jetzt bin ich in der 6 blühwoche und einige haben mir schon gesagt, das die Ladys Überdüngt sind hab auch noch fast buds dazu gegeben , die triechomen sind fast alle weiß normalerweise brauchen die 8 Wochen was meint ihr solltete ich was unternehmen = spülen oder es mit nur Wasser geben probieren bin für jeden Rat dankbar

Welches Medium?
Welcher Dünger?
Wann wurde das letzte mal gedüngt?
Und wieviel?
Etc etc etc…
Man kann schwer helfen bzw Ratschläge geben wenn man soviele Faktoren nicht kennt.
Ja das einrollen der Blätter ist ein Zeichen von Überdüngung aber sie sehen soweit doch noch ok aus.
Auf jeden Fall nur mit Wasser gießen nicht düngen und wenn mineralischer Dünger verwendet wurde mit leichtem drain gießen.
Aus dem Bauch heraus ohne viele Faktoren jetzt nicht zu wissen würde ich raten nichts zu unternehmen sondern abzuwarten ist doch eh bald Zeit zum spülen so wie ich das sehe.

1 Like

Normalerweise brauchst du außer Wasser ohne Zusätze nix machen, spülen ist auch nicht nötig, da die sicherlich noch 3 Wochen stehen, bis dahin sollte alles aus der Pflanze gezogen sein…falls es dir zum Schluss nicht gefällt, unten am Stamm abschneiden, 2-3 Tage im Dunkeln in ne Vase mit Wasser stellen, dann wird auch das letzte Nährstöffchen aus den Blätter gesogen

1 Like

Hey ja sory dumm von mir also grow mix von plargron Dünger alfa boost und von atami bcuzz die komplette Serie gedüngt vor 5 Tagen das letzte mal hab jetzt vor 2 Tagen nur Wasser gegeben mit ph wert 6.5 .6.4 Dünger hab ich vor 5 tagen o5 ml gegeben
pro Liter Wasser empfohlen sind 1ml von allen pro Liter Wasser außer alfa boost da hab ich 6ml pro Liter Wasser ph wet war 6.5 luftfeuchtichkeit zwischen 35 .44.% schwankend afk voll aufgedreht 3 Ventilatoren blasen von oben und von der Seite in 100x100 x 230 Zeit das ganze steht im Wohnzimmer

1 Like

Soll ich weiter mit ph angepassten Wasser gießen oder nur so wie es aus der Leitung kommt und danke erstmal

Und vielen Dank erstmal für deine Hilfe

Hab ich noch vergessen die haben fast buds bekommen und sind 6 blühwoche

Kannst den ph vom Gießwasser ruhig anpassen.
Weiß ja nicht mit welchem ph das Wasser bei dir aus der Leitung kommt aber nach Überdungung willst du jetzt sicher nicht direkt einen lockout hinterher.
Dafür ist das Forum doch da :call_me_hand:t2:

1 Like

Ich gieße immer ph angepasstes Wasser, aber nur weil ich einen pH von 8.5 aus der Leitung habe, alles unter 8.0 braucht nicht angepasst werden

2 Like

Ok super vielen lieben Dank für die HILFE

Ich sehe, wenn überhaupt, nur minimale Überdüngungserscheinungen an den Blattspitzen. Die stehen doch richtig gut da.
Einfach regulär den Grow zu Ende bringen wäre meine Empfehlung.

1 Like

Gerne doch! :ok_hand:t2:
Aber mal ne andere Frage was mich echt interessiert ist welchen Strain growst du da eigentlich?
Wieviele Pflanzen welche Topfgröße welches Licht? Zelt steht ja schon da 100x100… :wink:
Die Pflanzen und die Knollen sehen echt schon richtig schön Fett aus. :muscle:t2:

1 Like

Hey hab alles in einen kleinen Bericht zusammengefasst schau bitte bei offtopic unter beengter wohnraum 6 blühwoche wenn du möchtest stehen auch die Sorten hab sie auch erstes Mal genommen

1 Like

Hier zum besagten Thread…

2 Like