Unterdruck im Zelt

Weiß ja nicht, wonach er gefragt hat, aber Querverstrebungen sind im Lieferumfang enthalten. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte noch 3 Fragen:

  1. Wie definierst du für dich einen „massiven Unterdruck“?

  2. Welche Stangen willst du eigentlich „ersetzen“?

  3. Warum willst du sie ersetzen, also welche Veränderung erwartest du, nachdem du Stangen ausgetauscht hast?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Das ist ja dann nen DS … und da bin ich bei Django … Stangen sind dabei.

UND … ja die Filter sauber machen ist extrem sinnvoll.

Und wenn Du nen 2. Satz bauchst … die Spacebooster gibbet auch Online:

2 „Gefällt mir“

man könnte auch unten noch mehr Öffnungen aufmachen sofern das mit dem Störlicht in der Nacht kein Problem ist

Aber bischen Unterdruck ist ein absolutes Muss! sonst riechts…

3 „Gefällt mir“

Das ist ja das geile an dem Lieferumfang dieser Zelte.

Der Lufteinlass ist total professionell und gleichzeitig Filter und Lichtfalle! :+1: (siehe mein Post oben)

Da kommt nur Luft durch, kein Licht.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte das hier mal beschrieben. Tolles Prinzip. MMn.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Hermann ,
Ich hab das mit Paracord gelöst. Einfach in einer Ecke anfangen und zur nächsten - dann wieder zurück - dann wieder vor und so weiter und so fort.
Lg SR :sunglasses::v:t2:

Habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber es wurde ziemlich oft von Fritz Meinecke bei Seven vs Wild erwähnt… irgend so eine Schnur, glaube ich :sweat_smile: ignorier mich


Spaß beiseite: welches Ziel soll denn (mit egal welchem Utensil auch immer) erreicht werden, das nicht schon durch die Querverstrebungen aus dem Lieferumfang sowieso erreicht wurde!?

Ich verstehe das Problem halt immer noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Das, mein lieber Django, kann uns nur der Threadersteller sagen, der sich übrigens ziemlich rar macht :roll_eyes:

Ich habe das gemacht, um mein Volumen von meinen 60er Zelt nicht noch mehr zu verkleinern :+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Das zelt ziht sich massiv zusammen so das es an ende ja platz von innen wegnimmt…
Hatte mich erkundigt ob es noch querstangen zu kaufen gibt aber ist nicht möglich.

Länngsstangen meinte ich…

Ich will dich echt nicht ärgern aber ich verstehe beim besten Willen nicht, welche Stangen dir fehlen.

Sieht es bei dir nicht so aus wie bei mir hier?

Das da vorne oben ist ein Ventilator, der innen klemmt.

Mir fehlt nix…
Wollte zusätzliche längsstangen haben für die mitte.
Kann man aber nicht einzeln kaufen

Vor allem aber könnte man diese auch nirgendwo befestigen.

Verwirf den Gedanken! :wink:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ihr dreht euch hier im Kreis.

Dieses Ding bringt nichts, weil es im Lieferumfang bereits enthalten und auch schon verbaut ist.

Warum ? ich habe X verstrebungen drin. Nicht nur mittig, sondern auch da wo die Pflanzen stehen damit sie mehr Platz haben :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Aber das kann man doch nur dort an- bzw. einbauen, wo zwei Stangen zusammengeführt werden - dachte ich!?

Also so wie die jetzige mittlere waagerechte Verstrebung.

Wenn man diese Booster unabhängig von einer solchen Verbindung überall an den senkrechten Stangen in den Ecken anklippen kann, dann geht’s tatsächlich.

geht überall :ok_hand:


4 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Erklärung, ich behaupte ab jetzt das Gegenteil! :grimacing::sunglasses::joy:

3 „Gefällt mir“