Unterstützung meines laufenden Zelts

Guten Tag,
Ich habe meinen 2. Run am laufen. Aktuell läuft eigentlich alles wie es soll. Jedoch wollte ich wissen ob es in gewissen Bereichen Verbesserungen gibt.
Zum Setup:

Growzelt:

DiamondBox Silver Line SL100 (DiamondBox Silver Line SL100 kaufen) (Länge/Breite/Höhe 100x100x200 cm)

Beleuchtungsset:

Spiderfarmer SF4000 (https://www.london-hydroponics.co.uk/product-page/new-spider-farmer-sf4000-led-grow-light-450w-2021-model)

Abluftset:

Mixed In-Line Lüfter mit 467/552 m³/h, Ø160 mm (Abluftventilator Mixed In-Line, 405/520m³/h Vorverkabel) betriebsfertig verkabelt
Aktivkohlefilter Prima Klima K2602-160, 620 m³/h, Ø 160 mm (Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2602-160, 475-62)

Aktuell verwende ich das Autopot System und habe den 47L Tank und 3 8L easy2Grow „untersetzer“ damit die Pflanzen soviel Wasser haben wie sie brauchen. Ab und zu lasse ich es „trocknen“ damit ich mit dem HESI Starterpack Düngen kann.

Gesteuert wird die Zeit über mein Smarthome 19 Uhr - 7 Uhr in der Früh. Blüte wurde am Montag eingeleitet.

1 „Gefällt mir“

Frische Luft bekommt er diagonal von außen Unten

Moin!

Auf der Zeichnung ist dein AKF unten am Zeltboden. In einem anderen Report hat das Probleme bereitet, da konnte das Klima nicht gut gehalten werden. Besser oben anbringen und wenig „Rohr“ zwischen AKF und Abluftventi.

2 „Gefällt mir“

Vielen dank für die Info, jedoch habe ich mit der Luft an sich, gar kein Problem. Ich hab ca 60% LF und 26°C

1 „Gefällt mir“

Okay wenn es so funktioniert dann lass es wie es ist.

Werde auch später noch ein richtiges Bild machen. Aber danke!

1 „Gefällt mir“

Mit einem 160mm Lüfter übertreibst Du aber jetzt, wenn das Zelt wegläuft einfach festbinden :joy: :stuck_out_tongue:

Richtig!, warme Luft steigt nach oben, die Frischluft muss unten rein

3 „Gefällt mir“

Genau besser oben anbringen !

Auch wegen deinen Co² das ist nämlich schwer und sinkt auf den Boden.

Wie schauts den mit Umluft im Zelt aus ?
Den wie ich das versteh pustest du auf der einen Seite Luft rein und saugst sie auf der andern wieder raus .

1 „Gefällt mir“

Genau. Ich habe unten rechts, eine Öffnung

:joy: ja mei, war ja beim Zelt dabei.
Aber dann werde ich mich daran setzen und versuchen den AKF nach oben zu bringen.

Was muss ich denn unbedingt messen? und Welche günstigen mittel gibt es dazu?

Moin. Was das Zeltklima angeht brauchst du nur ein Thermometer mit Luftfeuchtigkeitsmesser. Kostet etwa 10€ - 15€. Außer du willst eins mit Smarthome Anbindung.

Aber da du weiter oben schon von 20°C und 60% geschrieben hast, hast du sowas ja anscheinend schon…?

Wenn der 160mm dabei war kann das nur Absatzprobleme bedeuten (ham noch so viele), für 1qm reicht ein 125mm voll und ganz, ich habe meinen auf Stufe 3 von 10 laufen. Den Filter kann man mit Gurten die Klettband haben an den Stangen oben befestigen. Die 160mm Filter kosten mehr als 125mm, auch die Abluftschläuche und alles andere.

vielen Dank für die Info gut zu wissen!

Das hab ich. ~26°C und 60 % LF

2 „Gefällt mir“

Woche 4
Gestern wurden die Ladies gedüngt

2 „Gefällt mir“

moin… die haben stress… zuviel Licht?.. PH?..etc?..würde ich mal abchecken… wenn es meine wären…
:wink: :v:

2 „Gefällt mir“

Was auch dringend nötig war

1 „Gefällt mir“

Nö, die haben Hunger!

ja weil die Pflanze das Licht nicht mehr verwerten kann weil zu wenig Nahrung ankommt…oder oder oder…aber schön das DU wieder da bist…

:v: :wink: