Leider wurde ich nicht genau schlau mit dem Beitrag, soll ich nun 3. Thermometer kaufen?
Manch einer hat davon mehrere im Zelt, aber nötig ist es nicht unbedingt. Meins hat ein Kabel dran mit Fühler, den stecke ich in den nächstgelegenen Topf in die Erde. Wichtig ist halt etwa Mittig im Raum aber nicht direkt im Licht der Lampe etwa auf halber Höhe des Zelts / Raumes.
Durch die Umluft im Zelt wird ja auch das aus den Töpfen verdampfende warme Wasser aufgewirbelt und nach oben transportiert. Schätze da hast du dann eben höhere Werte an Temps und RLF wenn du das Messgerät idealer positionierst.
Dann werd ich es mittiger platzieren. Sonst fällt mir nichts besseres ein.
Ja mach das ruhig mal. Mal sehen welche Werte dann zu sehen sind.
Scheint dich ja nicht allzu sehr zu stören, dass es der einen Pflanze da oben nicht ganz so gut geht. Stehen ja auch noch genug andere drin, die offensichtlich besser dran sind.
Aber zum Lernen für die Zukunft wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dich doch mal intensiver mit dem Problem befasst.
Deine Wahl…. bin da aber jetzt erstmal wieder raus. Happy growing!
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.