Ups i do it again 4. und letzter Grow 2021

Viel gibt es nicht zu berichten außer das die drei kleinen Scheisser wachsen und gedeihen :grin:

5 „Gefällt mir“

Moin,

Bio-Tabs sind angekommen, die Erde ist bestellt^^ - man bin ich gespannt!
Hast du zufällig i-wo deine LW-Werte gepostet?! Würde die gerne mit meinen Vergleichen (wobei ich auf mehr oder weniger geringere Abweichungen nix gebe - krasse Abweichungen würden mich interessieren)

Danke! und Gruß und viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich die denn und welche Werte genau? Hab ich noch nie nach geschaut glaub ich. Suche sie Dir aber gerne raus.
Was hast Du eigentlich für die Substral Erde bezahlt, finde den aktuellen Preis mehr als unverschämt :-1:
Vielen lieben Dank und Gruß zurück :blush:

1 „Gefällt mir“

Google > Eingabe > „Deine Stadt“ und Trinkwasserqualität/Wasseranalyse (die Stadtwerke geben diese Daten bekannt)

7,50 €/10 Liter

Gruß

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal geschaut was die Erde bei mir kostet. Bin am überlegen ob ich beim nächsten Grow mal eine andere Erde probieren soll :man_shrugging:

5,99 für 10 Liter

Klick hier mal ein link :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier mal die Daten…hoffe das ist richtig so

P.S. Hatte die Erde „damals“ für 4,38€ inkl Versand bei Amazon gekauft.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link, direkt mal wieder ein"wenig" auf Vorrat bestellt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bitteschön, kein Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

maaaaaaan, jetzt hast du das hier so cool gepostet! :heart:-lichen dank - und was mach ich?! saug 4 mal!!! am mighty und bin mighty… :crazy_face: … ich versuche mich trotzdem dran. ich hab’ hier ein teil, das sieht aus wie der zylinderkopf von einer festplatte und macht äxxxtreme breiiiiiiit…*grins

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne, mein Xmas Starry glüht auch gerade vor :grin:
Hab Dir das extra vorher rausgesucht da ich später das wohl nicht mehr so ausführlich auf die Kette bekommen hätte :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

*pruuuuuuuuuuuuuust - du bist echt schlauuuuuu :wink:

Und ich freu’ mich :slight_smile:

Falls es dich interessiert.

Du hast deutlich mehr Nitrat/NO3 im LW.
Du hast deutlich mehr Chlorid/CL im LW.

Gesamthärt ist sehr ähnlich.

Magnesium/Mg hast du unwesentlich mehr als ich und beide Werte haben ein ähnlich mieses Verhältnis (ca. 5:1).

Calcium/Ca habe ich unwesentlich mehr und/aber beide unserer Werte sind im „düngerrelevanten Bereich“.

Geil, find’ ich gerade richtig gut :slight_smile:

Geht ab! Mitte März, 2 Super-Skunk-Autos, deine empfohlene Atom-Erde, 11 Liter-Topf mit 7 Liter Erde, 1 Pille und eine Sanlight Q4/150W. Hihi.

*pahhhhh - battle ich eben mit deinem letzten Grow smilie_frech_019

:wink:

Danke nochmals und angenehmen Sonntag!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Schon gut das ich mich nie mit Wasserwerten auseinander gesetz habe, blicke da eh nicht durch. Hauptsache es grünt und blüht das am Ende was bei rumkommt, was bei mir ja irgendwie funktioniert hat :crazy_face:
Deinen Grow Mitte März werde ich gaaaaaanz genau beobachten, wobei…Dir fehlen noch die SUSTEE Grießanzeiger zur vollendeten Perfektion des makellosen nachahmer Grow’s :mask:
Mein jetziger Growpartner wird nach seiner Niederlage nie wieder auf’s Feld der Ehre zurückkehren…:grimacing::grimacing::grimacing:

Wünsche Dir auch einen wunderschönen sonnigen? Sonntag und falls Du noch Fragen an den Meister :face_with_hand_over_mouth: haben solltest…gerne und jederzeit :blush:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Alllllter … vorsichtisch … janz vorsichtich. :hammer: :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

So, kurzes Update, 2 Wochen alt, keine besonderen Vorkommnisse ausser das sie sehr schön wachsen. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich setz mir hier auch mal hin… Interessante Geschichte das mit der Erde… :slight_smile:
Hast Du die Erde noch mit Perlit gemischt, oder so was ?
Oder einfach nur stumpf Erde in nen Topf, 1 Biotab rein und Feuer frei?
Hast Du unten in den Töpfen jeweils eine Schicht Blähton liegen wegen der Staunässe?
Wie gießt Du aktuell? In deinen letzten Grows hattest Du nen automatisches Gießsystem.
Wirst Du das wieder verwenden, oder bist du auf manuelles Gießen geschwenkt?
Ich weiß, fragen über Fragen, aber interessiert mich echt, weil deine letzten Grows
wirklich gute Ergebnisse gebracht haben!

1 „Gefällt mir“

Also…durch die Airpot’s brauchst Du keine Drainage Schicht, deswegen Zaubererde, BioTab und Feuer frei :crazy_face:
Gegossen wird wenn meine SUSTEE Grießanzeiger auf „weiss“ stehen, deswegen keine festen Zeiten.
Wegen dem automatisches Gießsystem…Ich habe auf Grund meiner silent Box die RLF unterschätzt, soll heißen der Lüfter hat es nicht gepackt. Allerdings war ich am Anfang mehr als begeistert davon. Kann ich nur jedem empfehlen der eine dementsprechende Abluft zur Verfügung hat :+1:

Hier mal ein Update von meinen drei kleinen Scheissern :blush:
Tag 18

6 „Gefällt mir“

Sie wuchern weiter, 4 Day’s later…:crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Toller Report :metal:
Hatte unter anderem auch GSC probiert, leider
keimte von den 3 keiner :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“