Ups i do it again 4. und letzter Grow 2021

Wo hast Du die denn bestellt?

Hey @anon59803681,

woher hast du denn die GG #4? Ich hab meine, die jetzt dann als nächstes angesetzt wird, von Seeds66. Bin schon sehr gespannt, denn man soll die 60 Tage nach der Keimung schon ernten können.

Achja ich hab mir die Substral Erde angesehen und da ist eigentlich ziemlich wenig Dünger drinnen. Um genauer zu sein weniger als ein Drittel des BioBizz AllMix. Dann scheint die ganze Arbeit wohl wirklich der BioTab zu machen :sweat_smile:

Lg, Fleece

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist halt weniger mehr :wink:
Die GG#4 hab ich von Linda, war glaub ich auch so ein 1,50€ Seed.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die bei Zamnesia bestellt, unter anderem auch 3 Taison Auto wo einer nicht keimen wollte.

Schreib einfach den Support von Zamnesia an. Normal sollten sie dir nochmal welche zuschicken, oder zumindest einen Gutschein anbieten. Die sind echt kulant.

Die sehen sooo propper aus! Man juckt mir das in den Fingern! Aber ich habe keinen Platz - ansonsten würde ich permanent in i-welcher Abluft sitzen^^

Weiter so!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Blumen, ich gebe mir weiterhin Mühe :yawning_face:
Aaaaach, irgendein Plätzchen gibt es immer…Wo ein Wille ist da ist auch ein Gebüsch.:wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn immer alles so unkompliziert laufen würde…

Fazit bis jetzt…Nie wieder Airpot’s :scream:
Jesus, was ist das für ein Uffriss (Rheinisch für „Aufwand“) die kack Teile zu giessen.
Bei mir darf das höchstens 10 Minuten für alle dauern :crazy_face:

Achso, alle jetzt 23 Tage alt.:+1:

6 „Gefällt mir“

Karneval ist doch ausgefallen hast doch Zeit zu Gießen :rofl: :heart: stell doch einfach die Scheiße Eimer in einen Größerern Eimer Wasser und voll machen bis keine Blaaaaasen mehr aufsteigen, dann haste eine Woche Ruhe :wink: Alaf oder so?

Lieber Thunderman,

ich danke dir vielmals für die Info mit der Erde und den Biotabs.
Das hört sich so verlockend an, dass ich dies bei meinem nächsten Grow auch ausprobieren werde! Allerdings mit BB- Allmix und 1 Biotab in 11L Stofftöpfe nach dem umtopfen, davor werde ich wohl mit Lightmix und BB Rootjuice arbeiten.

Das düngen ist für mich nämlich immer eine fluchende Arbeit. Wie oft mir schon die offene Flasche umgekippt ist, wie oft icht zuviel Dünger beigemischt habe weil man es einfach total schlecht abmessen kann. Und diese ganzen Kleckereien und was weiß ich.

Und deine Pflanzen sehen Top aus! Ich bin gespannt was dabei rauskommt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür würdest hier gesteinigt, Helau heisst bei uns der Deppenruf :grimacing:
Was das giessen angeht, Sch…drauf irgendwas muss ich ja mal alle 3 Tage am Gemüse machen da sonst ja fast alles von alleine läuft :wink:

Warum versuchst nicht mal mein „Rezept“ mit der Substral Erde und nem BioTab?
Übrigens hab ich bis heute mit der Erde keine Gelb bzw. Blautafeln aufstellen müssen, was noch weniger Stress bedeutet :wink:

Gott sei Dank kann man nicht Reisen sonst hät ich den Fasching bei euch nicht überlebt :wink: und daß mit dem Gießen war ja auch nicht soo erst gemeint bei deinen Biotabs :rofl: :tada:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eigentlich nur ein Grund: Ich bin ein kleiner Geizkopf. Die Erde ist mir etwas zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Na für den Kurs hätte ich jetzt beinahe nochmal bestellt :wink:

P.S.
Habe gerade noch mal 40L für 19,96€ mitgenommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich da schlage ich jetzt auch schon zu fpr mein nächsten grow. Ich könnte das eigentlich auch direkt im Globus kaufen, haben hier einen in der Nähe. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich wette drauf, dass das nicht Deiner letzter Grow 2021 ist. Die Gärtnersucht wird siegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Wette verlierst Du zu 100%…Sobald es wieder möglich ist, werde ich erstmal für eine längere Zeit in meiner Ferienwohnung am Meer residieren :heart_eyes:
Das muss auch sein um den verordneten Lagerkoller loszuwerden, komme was wolle :+1:

Da mein Growmotto auch „Es muss fluffig sein“ lautet habe ich bei @anon59803681 s Geschichte Witterung aufgenommen.

Hier mal der Link zur Produktseite.
https://www.lovethegarden.com/de-de/produkt/substral-naturen-performance-organics-gemuse-erde-10-l

Die Herstellerempfehlung ist nun die Verwendung von Naturen Performance Dünger.
Die sind hier aufgelistet.
https://www.lovethegarden.com/de-de/produkte/dunger?f[0]=brand%3A268&q=/de-de/produkte/dunger%3Ff[0]%3Dbrand%3A268&items_per_page=12&sort_bef_combine=field_product_category_weight%20ASC&sort_by=field_product_category_weight&sort_order=ASC&page=1

Meine Frage an die Düngerexperten wäre nun, welche Wahl man da am besten trifft.

1 „Gefällt mir“

Experte bin ich zwar nicht, aber (wenn auch zum 10. Mal) :crazy_face:
Einfach mal BioTabs und Leitungswasser dazu :wink:

1 „Gefällt mir“