Uralt Gorilla Glue auto (BF) wir sehen was weiter daraus wird :)

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Ziemlich genau 3 Monate seit Keimung
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo Liebe Growies,

hab hier eine Gorilla Glue Auto von Barneys Farm die ne richtige Zicke ist und ich weis nicht was ich noch machen soll bin am verzweifeln! Sie hat vor 3 Monaten das Licht der Welt erblickt, ja Ihr lest richtig ne 3 monate alte Auto und sie hat erst vor 2 Wochen angefangen Ihr Geschlecht zu zeigen was ja perse schon extrem komisch ist aber Sie war von anfang an eine Plant wie ich sie noch nie hatte aber jetzt mal genauer!
Nach der Keimung ist sie den ersten Monat sehr sehr klein geblieben, dann 1 Monat Stillstand (wirklich null Wachstum) aber hab sie einfach mal stehen lassen und abgewartet weil so sah sie fit aus! nach dem Monat hat sie innerhalb kürzester Zeit einen richtigen schub gemacht und ist 25 cm gewachsen und ich dachte ok passt jetzt und ab da ging das gemängel los! Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt sind die Blätter sehr Hell (gelb) geworden dann alle stiele immer dunkler (jetzt dunkel Lila) und dann kamen die Flecken auf den Blättern dazu! Ich muss sagen Sie sah schon viel schlimmer aus was die flecken auf den Blättern angeht, die hab ich mal vor 2 Wochen alle entfernt weils echt ein trauriger Anblick war aber sie kommen wieder wie ihr auf den Bildern sehn könnt!
Ich hab Stunden lang das www durchforstet um dem Problem auf die schliche zu kommen und alles möglich ausgetestet aber ich verzweifel!

Als erstes wurde nicht mehr mit Leitungswasser (absolute katastophe) sondern mit Saskia still der Tank vom Autopot befüllt immer penibelst auf den PH geachtet (5,8 eingestellt)!
Ich benutze den Dünger von T.A. Tri Part, hab sowohl voll, halbes, dreiviertel schema getestet! Bei Voll bekomt sie sofort verbrannte spitzen, bei Halb bzw dreiviertel hatte ich das gefül das es wieder bergab mit ihr geht! Dann dachte ich mir, da wo nicht soviel Licht hingekommen ist waren die Blätter besser das es am Licht liegt also lampe Höher gehängt hat auch nix gebracht (war auch in den grows vorher nie ein Problem das Licht)!
Dann hab ich mal mit 20l Ph angepasstes Wasser gespüllt weil ich dachte vieleicht Lockout wieder gewartet aber auch keine Besserung!

Eigentlich wollte ich das Problem selber in den Griff bekommen aber bin jetzt am ende mit dem was mir einfällt bzw. was ich im www gefunden hab, vieleicht kommt ja durch euer geballtes wissen nen Ansatz raus was los ist und ich machen kann!







Liebe Grüße

WeedJohnny

Steckbrief:

Töpfe:
1x 15l
Growmedium:
50% Kokos + 50% Perlit unten im Topf Blähton drainage Schichtt da mit Autopot angebaut wird!
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gegossen wird mit Autopot und ich gebe zum normalen Dünger noch 1ml calmag pro liter dazu!

Dünger:
Terra Aquatica TriPart
Mineralisch
NL PH 5,8

Sorte(n):
Gorilla Glue Auto, Barneys Farm

Grow-Angaben

Growbox:
Homebox Q100+ (100x100x220cm)

Beleuchtung:
LED: DIY-240W-KIT 2x 300 XT MIXED mit LM301B in 3500K+660nm
Abstand: aktuell 60 cm 100% Leistung (224W), bis vor kurzem 40cm
18/6 Lichtzyklus

Belüftung:
PK Rohrventilator 160-EC blue, 1180 m3/h (RJEC)
4x 20cm Pc Lüfter

Temp./RLF:
Tagsüber: 25-26 Grad
Nachts: 20 Grad
RLF: Momentan 40%

1 „Gefällt mir“

Huhu,

Nimm mal den Topf ausm Tray und schnüffel ihr untenrum, obs nach faule Eier riecht. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Huhu,

richt erdig aber auf garkeinen Fall Faulig, die wurzel die unten aus dem Topf rausschaun sehen auch gesund aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Stell mal auf 12/12 um. Da blüht noch nix. Würde sagen der Seed / die Genetik hat ne Macke.
Und mal bei BF fragen ob die Dir Ersatz schicken.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir zu 100% sicher das das eine Auto ist ?

Definitiv, deren Samen sind ja net grade hinterhergeworfen.

1 „Gefällt mir“

Huhu,

daran hab ich auch schon gedacht und das wird auch jetzt mal getestet, solls ja geben das die Auto genetik nicht zündet aber das erklärt doch nicht meine Probleme oder täusch ich mich da :thinking:

LG

WeedJohnny

btw. muss jetzt mal schnell einkaufen also nich mekern wenn ich erst in ner std weiter schreibe :wink:

Wie ist denn dein EC Wert?

Ich weis nicht wie versalzungen ausschauen aber so sah es bei mir noch nicht aus mit AP.
Den ph / ec mal von dem Tray messen.

2 „Gefällt mir“

Ja bin ich die 3 anderen die da drin gestanden sind, sind schon längst fertig und verraucht xD

Will kein arsch sein aber ich würde sie in die Tonne kloppen. Vermutlich hast du mit neuen Pflanzen schneller neues weed.
Und wenn die jetzt schon so rum zickt wie wird es dann wohl in der Blüte ? Wenn die Pflanze das überhaupt kennt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,
Sehe das du Saskia benutzt, sehe auf dem Bild bereits Stigmen… würde also Kalzium und Magnesium erhöhen auf 120/30… und dann mal schauen ob sich was verbessert.

LG
Apollo

2 „Gefällt mir“

Huhu,

da hat wer Ahnung von autopot :wink: den Ph im Tray hatte ich lange nicht auf dem schirm bis im Autopot Post darauf hingewiesen wurde und da war auch tatsächlich ein unterschied! Im Tank 5,8 und im Tray 6,4! da hab ich aber schon gegen gesteuert nun ist beides gleich aber leider erst einige Tage! ec is imo im Tank 1,47 und genauso im Tray das aber bisserl verfälscht weil ich heute erst alles sauber gemacht und neu befüllt hab zum gefühlt 50x! Hatte aber vor Paar tagen mal gemessen da waren im Tray 0,5 Ec weniger als im Tank!

LG

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja aufgeben, das wort kenn ich nicht!!!
Bis zum Jahreswechsel bekommt sie auf jeden noch zeit weil da frühestens mit neuem Grow begonnen wird! Sollte Sie bis dahin nicht ansatzweise besser werden geb ich schweren herzens auf aber daran denk ich jetzt noch garnich! :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe selbst autopot.

Was ist der EC wert im tray und Tank ?

Welchen Dünger benutzt du ? Wie viel ?

2 „Gefällt mir“

Ich mach schon 1ml/l calmag von T.A. rein! das sollte eigentlich locker reichen!

Zum EC und PH im Tray siehe 2 posts weiter oben :slight_smile:
Da hast du mich drauf gebracht in deinem Autopot Post :wink:
Dünger ist Tri Part von Terra Aquatica! Habe nur die 3 haupt komponenten und calmag!
Schema hab ich wie laut bild growing 100% 75% 50% getestet!
Bei 100% sofort verbrannte spitzen und bei allem andern wird das allgemeine bild schlechter! Hab sogar mal nach dieser AffenFormel getestet aber auch eher schlechter als besser geworden!

LG

1 „Gefällt mir“

Sie scheint ja angefangen zu haben in die blüte zu gehn wenn man sich die obersten spitzen der Triebe anschaut, so hat das bei den anderen auch ausgesehen,da hatte ich gedacht juhu es geht was vorwärts aber wieder einfach stillstand!

1 „Gefällt mir“

Ich merke selber das bei meinen autopot System öfters zu mag Mangel kommt.

Wahrscheinlich sind EC oder PH Probleme schuld und das vorhandene Magnesium kann nicht aufgenommen werden.

Auf deinen Fotos kann man eindeutig sehen daß es sich um ein Magnesium Mangel handelt.

Ich würde erstmal den PH wert im Tank auf 6.0 erhöhen.

Dann würde ich mehr Terra Aquatica Tripart Micro geben und weniger von grow. Vom NPK ist es eigentlich das selbe.

Wenn der EC wert niedriger ist als im Tank dann ist der Nährstoffbedarf hoch und ich würde mehr Dünger rein packen und das beobachten

Ich teste das mal mit mehr micro weniger grow und PH 6.0 :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du beim ersten Gießen den PH im Boden angepasst?

Perlite hat z.b. nen PH von 7 und bei Coco musste ich auch vor ein paar tagen erste aufwendig den PH nach unten treiben. (5,7 oben rein und 6,2 kommt als Drain.)

Auch Blähton sollte vorher gut gespült werden.

Ich vermute das der Boden, den PH immer wieder nach oben zieht.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt verflixt, hatte noch nie solche Probleme, ok mal nen mangel aber das konnte ich immer ausbügeln! Wobei das alles organische grows waren und ich diesesmal genau die kleinen mängel vermeiden wollte mit Mineralisch um ganz genau dosieren zu können! Tja schuss in den ofen würde ich sagen xD