Urlaub auf Balkonien [1x Mimosa Auto, 1x Sherbet Queen Auto]

Setup:

Location: Outdoor, Balkon Ostseite
Beleuchtung: Sonne satt
Growmedium: Substral Naturen Performance Organics Obst- & Gemüseerde
Dünger: BioBizz Trypack
Bewässerung: Regenwasser; Saskia Still, Wörth am Rhein

Seeds:

Da letztes Jahr ein eher maues Jahr war, um draußen anzubauen, habe ich dieses Jahr umso eher Hoffnung, auf dem Balkon einige netten Ernten einzufahren.
Auf dem Balkon geht es mir jedoch nicht um hohen Ertrag, sondern eher um mir feine Schmankerl ranzuzüchten.

Normalerweise habe ich lieber nur eine Pflanze auf dem Balkon, aber da sich die Sherbet Queen als keimungsunwillige Sorte zeigte und die ersten beiden Samen dann schlussendlich das Gammeln anfingen, habe ich mich dazu entschieden, zum letzten Samen der Sorte direkt eine Mimosa Auto dazu zu legen.
Und siehe da, jetzt hab ich halt 2 Pflanzen auf dem Balkon.

Vorgestern sind beide gekeimt, woraufhin ich sie gestern, am 18.5.22 direkt in die Endtöpfe pflanzte und zwischen das restliche Grünzeug auf dem Balkon stellte. Heute haben sich dann beide durch die Erde gekämpft.


Mimosa Auto


Sherbet Queen Auto

Jetzt hoffen wir nur, dass die beiden diskret bleiben :face_with_hand_over_mouth:

Ihr könnt euch schonmal auf schöne Szene-Fotos freuen :grin:

19 „Gefällt mir“

Juhu :star_struck:

Es geht wieder auf den Balkon!
Werde gespannt folgen und mal schauen wie diskret die Mimosa kann.

LG

2 „Gefällt mir“

Outdoor from seed. Spannend :+1:
Dann mach ichs mir mal auf deinem Balkon bequem :popcorn:

2 „Gefällt mir“

Ich schau auch mal gespannt zu, hab auch einen Ost Balkon. Kann ich dich fragen wie östlich dein Balkönchen ist?
Also so genau Ost? Oder doch ein bisschen mehr Süd Touch mit drinnen?

Bis dahin, Guten Wuchs!

1 „Gefällt mir“

Wenn du es genau haben willst, sind es genau 84° Ost :joy:

Sonnenschein von halb 6 bis 14:30 :+1:

2 „Gefällt mir“

Oh dann ist ja sogar ein klitzekleiner nord Hauch dabei, echt da hast du bis 14.30 Sonne?

1 „Gefällt mir“

Das klingt super. Vieleicht sollte ich auf meiner Fensterbank bei den mini Tomaten auch eine mini auto setzen sonne ist dort von 11 bis Untergang. Habe ja noch einige im kühlschrank
Ich verfolge dich mal genau :v:

1 „Gefällt mir“

Du musst bedenken, wenn die Sonne südlich steht, wirft das Haus erst gerade so einen Schatten. Da meine Pflanzen aber am Geländer stehen, habe ich mehr Licht :grin:

Achso du hast bestimmt einen Außen Balkon.
Meiner geht leider ins Haus rein. Da ist auch ab ca 14 Uhr Schluss obwohl Richtung SE.
Ich muss mir eh was überlegen, denn von meinem Balkönchen schaut man dierekt auf einen Schulhof, und andersrum leider auch…

Aber ich bin gespannt wie es bei dir ausgeht, alles gute!

1 „Gefällt mir“

@onlinemanni Kannst sie nicht mit Tomaten tarnen, das klappt meist gut :wink:

Die müssten ja dann vor den Damen gepflanzt sein oder? Die würden dann voll in der Sonne stehen

Ich würde eine Tomate ein🥦. Abwechselnd

Quasi Pflicht mir einen Stuhl zu reservieren :stuck_out_tongue_winking_eye:
Viel Erfolg gewünscht :+1:

1 „Gefällt mir“

Nee was bin ich froh, dass keine Sau auf meinen Balkon linsen kann wenn die Pflanzen direkt an der Hauswand stehen. Und bis die groß sind ist das Geländer wahrscheinlich mit Bohnen berankt. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Wir ziehen gerade eine mexikanische Minigurke (Pimmelwitze incoming :unamused:) ums Geländer, aus dem gleichen Grund :grin:

3 „Gefällt mir“

Jippiii, sie sind daaa! :baby: :baby: :green_heart:

Also beide riechen sehr spät, die Mimosa duftet eher sanft, ausser man rubbelt dran, jedenfalls bis BW6… die Sherbet fängt in BW4 auf normal starke Art an zu riechen. :smiley: Aber könnte auch Obst sein. Oder ein Komposthaufen oder eine Apfelsaftpresserei. Hihihi!

2 „Gefällt mir“

1. Update

Typisch, kaum stell ich die Pflanzen raus, scheint morgens die Sonne nicht. Immerhin geben sich die beiden trotzdem Mühe :smiley:


Mimosa Auto


Sherbet Queen Auto

13 „Gefällt mir“

Ohh die sehen gut aus. Bei uns schien den ganzen Tag die Sonne, aber um 17 Uhr schepperte es häftig. Musste aus dem Auto u war gleich durchträngt. Deine süßen wären dann ertrunken, hoffe das es bei dir besser war :sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Süße Babys
Du sag mal drehst du dann im laufe des grows den Topf immer mal dass die nicht komplett den Schlenker schräg Richtung Sonne macht oder wie gehst du dagegen vor?
Unsere Tulpen wachsen aus dem Grund nämlich im 45° Winkel…

1 „Gefällt mir“

Da hab ich bis jetzt ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet, wenns mal ganz arg wird, werden sie gedreht, aber unsere Pflanzen wachsen eigentlich recht gerade nach oben.