Stehen ja auch beide recht stramm im Strumpf
![]()
2. Update
Heieiei, 10 Tage schon rum? Wirklich allzuviel passiert ist leider nicht, da auch in Bayern die Sonne nur sporadisch scheint
Naja, bis Mitte Juli ist noch Zeit ![]()
Sherbet Queen Auto
Mimosa Auto
3. Update
Die letzten 2 Tage waren ja wieder einigermaßen sonnig, im Gegensatz zu heute und die Damen sind leicht gewachsen. Hoffentlich nimmt das Grün drumherum den beiden nicht bald die Sonne weg.
Sherbet Queen Auto
Mimosa Auto
Momentan haben wir auch Exclusive-Besuch auf dem Balkon.
Da mein Kumpel heute mit Freunden an die holländische Nordsee fährt, hat er mich gefragt, ob er seine frisch geschlüpften Grazien bei mir unterbringen kann. Als toller Freund hab ich natürlich zugestimmt und jetzt hab ich doppelt so viel Verantwortung ![]()
Auf der Herfahrt hat der Doldi natürlich seine Töpfe nicht gesichert und durfte die Erde samt Pflänzchen im Kofferraum zusammenkratzen. Da kann ich gleich mal beobachten, ob die beiden so eine Tortur auch durchhalten ![]()
Links Northern Lights Auto, rechts Royal Gorilla Auto
Bis Freitag dürfen die 2 meine Pflege genießen ![]()
Die stecken das schon weg 
Meine Freundin im 3 ländereck hat super Wetter. Da hast du eine Suppe nicht gegessen das bei dir es so durchwachsen ist 
Ich kann den blauen Himmel von hier sehen
über uns ist alles grau und schwül…
Das tut mir leid. Manchmal ist es echt wie eine Schneise bei dem wetter. Ich habe da auch glück 20 km weiter geht gerade die welt unter u hier dröppelt es leich. Muss sogar meine blumen u Tomaten auf der Fensterbank giessen Erde ist pups trocken 
4. Update
Jetzt passt hier endlich das Wetter und alle Pflanzen beginnen ordentlich zu wachsen!
Die Sherbet Queen Auto ist ein wenig am mickern, hat komischerweise das eine oder andere deformierte Blatt, ansonsten gehts ihr da auf dem Turm ganz gut
Die Mimosa Auto legt sich richtig ins Zeug und hat sich dort auf dem untersten Treppchen eigentlich gut eingelebt. Bloß Die Tomate daneben ragt etwas ins Bild, aber das ist noch nicht tragisch.
Die NL Auto und die Royal Cookies haben die Kofferraumfahrt scheinbar gut überlebt, denn beide sind ordentlich am Wachsen und saufen die Pötte in Rekordzeit leer. Mein Kumpel kam gestern aus dem Urlaub zurück und holt sie im Laufe des Tages ab. Da er sich natürlich Corona eingefangen hat, werde ich sie ihm nur vor die Tür stellen, hoffentlich werden sie nicht währenddessen gestohlen
Meine 2 Großen werde ich wohl mal morgen oder vielleicht heute Abend gießen und düngen.
5. Update
Seit der letzten Düngung haben sich beide ins Zeug gelegt. Beide zeigen auch an den verschiedensten Stellen Fraßspuren, die möglichen Täter hielten sich wiederum versteckt.
Mittlerweile sind sie auch schon in der Vorblüte ![]()
Sherbet Queen
Mimosa
6. Update
Was ein bisschen Sonne alles ausrichten kann
beide hatten einen ordentlichen Stretch und bilden ihre Blüten. Glücklicherweise erzeugen sie noch keinen starken Geruch, aber wer weiß, was da noch kommt ![]()
Sherbet Queen
Mimosa
Huch, das war jetzt schnell.

7. Update
Heute gibt es nur ein paar Gesamtaufnahmen, frohes Suchen ![]()
Laut Zeitplan könnte die Sherbet Queen ab Sonntag gefällt werden. Jedoch finde ich bei beiden nicht, dass sie überhaupt noch diesen Monat fertig werden.
Glücklicherweise bin ich ja stressfrei, dank meines Trockenzeltes ![]()
Der ist ja auch morgen passé! ![]()
Ich wollte Sonntag schreiben 
Dieser Report wurde unter Drogeneinfluss geführt! 
Edit: Nee, meinte ich nicht. Ich meinte nächsten Monat!
Jetz aber.
8. Update
Laut Kalender kann die Sherbet Queen seit Montag geerntet werden. Die Trichome sind größtenteils milchig, aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt.
Da ich momentan eh keine Zeit habe, sie zu fällen, verschiebe ich das Ganze mal auf Sonntag.
Die Mimosa wäre auch ab Montag fällig, doch auch da bin ich noch leicht skeptisch und lass sie lieber etwas länger stehen.
Sherbet Queen Auto
Mimosa Auto
Waaaaa, an der Mimose ist ja noch gar nix dran. Außerdem sieht sie total frisch aus - und appetitlich 
Cooler Ostbalkon! War doch Osten?!
Gruß
Ich find beide irgendwie noch ziemlich mickrig
Trau mich gar nicht, sie zu ernten, wenn ich ehrlich bin 
Yes, ein Ostbalkon ^^
Heheeheeee…verstehe^^ - aber ist halt Osten und dafür sind das wirklich tolle, gesunde Ladys … echt hübsch finde ich sie!
Überhaupt, der ganze Balkon …
Der Bauch ist der beste Berater und in diesem Falle auch das Mikroskop … aber wem sag ich das 
Gruß
Mein Bauch sagt, ich soll sie noch ne Woche stehen lassen, das Mikroskop sagt, ich könnte bald ernten.
Ergo, Sonntag! 
Danke für das Lob, ich bin auch äußerst zufrieden mit unserem Balkon 
Ich würde Beide noch stehen lassen, es sind noch reichlich weiße (Fäden sahg ich mal) vorhanden.
Ich sehe die noch lange nicht als fertig an.

In dem Stadium guckt man noch keine Trichome, erst wenn die Buds fertig gewachsen sind 
Die brauchen noch!!