USB Microscope von Amazon

hat jemand dieses Ding und kann berichten ob gut oder schrott ? Bei Wish und Alibaba gabs das ding auch aber plus versand kam ich auch auf die 16 € drum hab ich es mir bei amazon bestellt dann muss ich wenisgtens keine 4 wochen warten :slight_smile:

Die 1000x Vergrößerung kaufe ich diesen Teilen nicht ab, ich gehe davon aus das ab 60x nicht mehr viel Qualität zu sehen ist.
Wobei 60x ja auch ausreicht. Das Problem ist eher das es nur stationär taugt. Versuch damit mal Bilder an der Pflanze zu machen und dabei scharf zu stellen. Das ist ein riesen Gewackel und frustriert einen wahnsinnig.

ich erhoffe ich verbesserung zurzeit hab ich son taschen microscope und steck die vor meine handy linse xD das ist wacklig af und man trifft nicht die stellen die man haben möchte xD

Schau mal zu meinem Report.
Habe mit diesem Mikroskop Bilder von den Trichomen gemacht.Indoor "Mendocino Skunk" grow

1 Like

okay dann wird es wohl gut sein :slight_smile: man erkennt die trichome richtig gut :wink: wie kannst du das mit dem scharfstellen berichten kann ich mit nem lappy und dem ding dran schöne bilder aufnehmen ?ohne die pflanze abschneiden zu müssen

Nein, das geht leider sehr sehr schwer!
Kann sein, dass du es vielleicht hin bekommst. Ich habe mir immer Proben entnommen, aber nur die Sugarleafs.

Schau mal bei Conrad. Die haben eins für nen 10er mehr. Das Teil verwende ich inzwischen nicht nur für unsere Ladys.