Lecker Strains im Rennen ![]()
Jetzt erst gesehen ![]()
Wünsch dir viel Spass trotz kleinen schwierigkeiten, hätte die auch nicht entsorgt das wird schon ![]()
Schätze mal das die Sämlingsphase zu „kalt“ war? Wie weit gings runter in der Nachtphase?
Hab gemerkt das die schon mit 19/18° anfangen schlechter zu wurzeln, bei den kleinen „Anzuchtpötten“ hat das Medium schnell die Aussentemp. angenommen.
Wäre jetzt so meine Vermutung da ja quasi alle gleich wuchsen.
Sexy … vor allem kann ich den auch „gewerblich“ kaufen. UND ich hab die Dübelhand frei. Das sind unschlagbare Argumente. Dank Dir für die ausführliche Empfehlung. Astrein.
Wer liest schon alles was ich so von mir gebe ![]()
Gut möglich … Licht war 24 Std. an … aber ging schon teilweise Richtung 19 Grad. Wobei die Durchwurzelung ja mein Pro-Argument war, die Dinger überhaupt am Leben zu lassen. Sensibles Zeug bauen wir hier an.
Ist es immer noch, partiell. Shit. Seit die Lampe auf 20/4 läuft, sind es für 4-5 Std. nachts 18 Grad … ansonsten um die 22 Grad.
Tag 17 …
… sie leben und sie bleiben auch am Leben … Dann bekommen sie halt ne Woche mehr Vegi. Sieht sooooo schlecht nicht aus:
Das Alfa-Boost hat sie nicht gekillt. … noch nicht … Der Gerät2 kommt erst nächste Woche irgendwann.
Einzig eine der Vanillas hat nen Defekt. Aber da schauen wir mal … mal wieder … also einmal noch …
Schönes WE. H.
nice,wusst garnicht das du auch (wieder neu) anbaust
Entspricht auch selten deiner Leistungsklasse ^^
2 Wörter vergessen,sorry^^
ehmm.waren das die angetasteten?
seh du hast ein faible für Zwerge^^
Nee ,meinte die mit dem Bormangel und ja dann sind sie ja da oben,haben es doch fein weggesteckt am Ende.
Wird auch mein Steckenpferd bleiben. Mal schauen, wie sich das Alfa-Boost so macht. [10g+ pro Liter Medium] im Mini-Eimer sind eigentlich das Ziel. Also rund 300 im Zelt. Dann bin ich zufrieden.
Tag 20 → Notiz
Der Gerät2 ist gekommen. (5 Liter NL)
- LW: 7,2
-
- Nach Zugabe von TriMagnesiumDiCitrat: 7,2
- Saskia: 7,5
- NL (Hesi) ohne AlfaBoost: 6,8
- NL mit Alfa-Boost (1ml/l): 6,6
Das deckt sich mit den Erfahrungswerten. Wenn das pH+ da ist, dann gibbet etwas mehr Alfa-Boost.
Gießen war auch bitter nötig. Aber wollte nun auch keine saure Brühe reinkippen.
Bis dahin. H.
Jetzt kannste endlich das jute Saskia selbst saufen..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Leider gleicht der Gerät nicht das Cal/Mag an. Die können auch nix, diese teueren Dinger ^^
Haste so hartes Wasser das du mit Saskia verdünnen musst?
Mal eine allg. Info zu meinem Flüssigbeton: kopiert aus nem Report vom letzten Jahr.
Leitungswasser [Beispiel für besch***ene Werte]
| Bez. | mg/l | Wertung |
|---|---|---|
| Calcium | 168 | |
| Magnesium | 13 | |
| Clorid | 74 | |
| Natrium | 32 | |
| Sulfat | 172 | |
| EC | 1,1 | |
| pH | 7,2 | |
| Härte | 26 dH |
Gut, mit dem Flüssigbeton gieße ich natürlich nicht. Aber da eine der GreenPoisons mir einen Cal/Mag-Mangel zeigt, muss ich wohl meine Mische wieder mal anpassen
. Vermutung: Kationenverhältnis ist in der Wurst.
Saskia [Quelle Lönningen]
|---|---|---|
| Calcium | 29 | |
| Magnesium | 3 | |
| Clorid | 35 | |
| Natrium | 15 | |
| Sulfat | 47 | |
| EC | - | noch nicht gem. |
| pH | 7 | |
| Härte | 4,75 dH | - |
Wassermische ohne Dünger [3 Liter]:
50% LW + 50% Saskia Lönningen:
|---|---|---|
| Calcium | 98 | |
| Magnesium | 8 | |
| Clorid | 55 | |
| Natrium | 47 | |
| Sulfat | 110 | |
| EC | 1,1 | noch nicht gem. |
| pH | 7 |
Finale Wassermische MIT TriMagnesiumDiCitrat [3 Liter] / ohne Dünger
- 1000 mg TriMag = 155 mg Mag.
- 161 mg TriMag = 25 mg Mag. [pro Liter]
- Zusätzlicher Bedarf bei 3 Litern: ~500 mg TriMag.
|---|---|---|
| Calcium | 98 | |
| Magnesium | 33 | |
| Clorid | 55 | |
| Natrium | 47 | |
| Sulfat | 110 | |
| EC | 1,1 | noch nicht gem. |
| pH | 7 |
Puuh… wenn ich mal den Boden neu machen muss rufe ich dich an mit deinem Fließestrich ![]()
Na das nen ich mal einen guten Grund sich ne Osmoseanlage zu besorgen, ist denk ich auf dauer günstiger als ständig zum Lidl zu laufen und auch angenehmer ![]()
Hol dir doch einen WaterTrim oder eine Brita Patrone welche zwischen Zuwasser und Spüle geschraubt wird. Mit dem Britading hast du aber kein „Osmosewasser“…
Sowas z.B.
oder gleich das hier:
Happy growing
![]()
![]()
Bedankt, aber ist leider bei mir nicht möglich … Infrastruktur/Stealth.