Und sowas wolltest du wegschmeißen…bald wohl stolz wie Oskar! ![]()
Ich geb ja andauernd „gute“ Ratschläge … mal schauen ob es bei mir auch mal klappt ^^
Deine „schlechten“ Wasserwerte sind hier das Optimum, das aus dem Hahn kommt
einen Landkreis weiter haben wir einen Härtegrad von 78°dH ![]()
Schön, dass du dich in Geduld geübt hast, denn die Dinger sehen Klasse aus! ![]()
78 Heilige Kanone ![]()
Finde es immer witzig, wenn Growlegen mit weitaus besseren Wasser schon UO nutzen und ich dabei immer an unseren Hecke denken muss ^^
Hallo, super das die doch noch in Schwung gekommen sind.
Grüße ![]()
![]()
Tag 23
… es wird … glaube ich
… ob es nun konkret mit dem Alfa-Boost zusammenhängt, in der Kombination mit der „ollen“ Erde … Glaskugel mit einem deutlichen „Womöglich!“ … Danke noch mal an die Alfa-Tippgeber.
Das Zeuch ist für den Grow gesetzt. pH+ ist angekommen. Nächste Wässerung ist am WE. Dann werde ich es halt dann verkacken ![]()
Toppen? … AbwartenDreiFunfzig … entscheide ich noch:
Genetik? Keine Ahnung … aber eine der Vanillas scheint echt nen hässliches Entlein zu werden. Noch nimmt sie keinen relevanten Platz weg … also „mal gucken“:
Zu guter Letzt: Ein monströser Mangel bei einer Fanta:
Funfact: Das Ding zwischen den Ohren des Growers ist schuldig ^^ Blätter, die eh schon auf dem Boden kleben sollte, man nicht zwingend mit NL übergießen.
Soweit von hier. H
Alfa-Boost sollte nur als Bundle mit pH+ angeboten werden → ne Meßsonde zur Ermittlung ist dabei quasi unumgänglich. Aber kannst dich ja jetzt diesbzgl. austoben. ![]()
Mal nen kleiner Test … nur nen halben Liter … gerührt, nicht geschüttelt.
Saskia → pH 7,26
[plus] 2 ml Alfa-Boost (f. Blattdüngung) → pH 4,62
[plus] nen „bisschen“ pH+ von T.A. → ph 6,49
Ab in die Botanik. Ich trau mir selber noch nicht ^^
Schönen Rest-Samstag. H.
2 Sachen, die die Fotos nicht zeigen:
-
- Hägges Pfoten
-
- Das der Meßwert beim Greisinger blinkt, solange er nicht stabil detektiert wurde!

- Das der Meßwert beim Greisinger blinkt, solange er nicht stabil detektiert wurde!
Für die Praxis:
- Einfach Sonde in den Mischeimer hängen
- Mit einer Hand rühren, während mit der anderen z.B. mit ner Pipette „Zoigs“ dazugetröpfelt werden kann
- Mindestens ein Auge das auf dem Tisch liegende Display beobachtet
- Fängt das Moped damit an mit dem Blinken aufzuhören, stehste aufa sicheren Seite

Da kommt kein pH-Pen mit und die „Laborarbeit“ wird sofort entspannter, während die Motorik verschont wird.
nächstes Mal mach ich nen GiF ![]()
Aber, JA … das Ding ist schon ziemlich cool. Ich fühl mich wohl damit.
Zum Rest: Korrekt. Macht nen schmalen Fuß das Ding.
Tag 27 / Chronik
… ich höre die :ToppingMonks: und die :EntlaubungsMonks: schon mit der Axt die Tür einschlagen.
Sieht doch gut aus …![]()

Hallo, würde sagen Abbruch Zelt ist jetzt schon zu voll. ![]()
![]()
Grüße ![]()
![]()
Tag 31 / Chronik
… da kämpft man gegen die Uhr und die Monks … Verloren … Sieg für den schwarzen Abt ![]()
Bevor der Abt den Raum betrat ![]()
Nun sitzt der Knabe mit nem Bier und nem Dübel da und grinst:
Die Vanillas hab ich an den Rand geschubst. Die sehen echt schräg aus.
H.
Tag 35 [1. April] …
… und die beiden Vanillas habe i-wie nen Sch[m]erzfaktor:
Der Rest ist so weit im Soll:
Tag 36 / BT 0
… Chronik … Umstellung auf 12/12 … Es ist alles dran was dran gehört und nix dran was nicht dran gehört.
Also Licht etwas reduzieren, abwarten und Dübel rauchen:
25 DLI / Blumenhöhe Höhe ca. 25 cm / ~25 Grad / ~ 50% → Abflug
Immer Klasse/ Info kurz und aussagekräftig/ Vorhaben/ Umsetzung/ Ernte.. ohne viel bla bla..warst o. bist bestimmt Berufssoldat oder Vorarbeiter..![]()
![]()
weder noch oder in der Reihenfolge ^^ aber i-wie scheint es ne frühkindliche nord-westfälische Prägung zu geben.
Tag 38 / BT 2 …
… endlich gutes Growklima … der Blick beim Rumsitzen ist auch wieder schöner:
Die Damen haben gestern NL bekommen und so schlecht kann die Mische nicht gewesen sein … also ein paar Impressionen:
Die Höhe ist dem „Alte-Erde-Fauxpas“ geschuldet. Aber die Entwicklung ist so weit ok.








































