Vanilla Frosting [Humboldt] / Mandarin Cookies R3 + Fanta Sea RBX [Ethos] ... Growbegleitendes Notizbuch für den Frühling/Sommer ... 3 Zelte ... 7 Strains ... 11 Blumen

Und sowas wolltest du wegschmeißen…bald wohl stolz wie Oskar! :ca_giggle_joint:

8 „Gefällt mir“

Ich geb ja andauernd „gute“ Ratschläge … mal schauen ob es bei mir auch mal klappt ^^

3 „Gefällt mir“

Deine „schlechten“ Wasserwerte sind hier das Optimum, das aus dem Hahn kommt :crazy_face: einen Landkreis weiter haben wir einen Härtegrad von 78°dH :joy:

Schön, dass du dich in Geduld geübt hast, denn die Dinger sehen Klasse aus! :+1:

4 „Gefällt mir“

78 Heilige Kanone :rofl:
Finde es immer witzig, wenn Growlegen mit weitaus besseren Wasser schon UO nutzen und ich dabei immer an unseren Hecke denken muss ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo, super das die doch noch in Schwung gekommen sind.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Tag 23

… es wird … glaube ich


… ob es nun konkret mit dem Alfa-Boost zusammenhängt, in der Kombination mit der „ollen“ Erde … Glaskugel mit einem deutlichen „Womöglich!“ … Danke noch mal an die Alfa-Tippgeber.

Das Zeuch ist für den Grow gesetzt. pH+ ist angekommen. Nächste Wässerung ist am WE. Dann werde ich es halt dann verkacken :wink:


Toppen? … AbwartenDreiFunfzig … entscheide ich noch:


Genetik? Keine Ahnung … aber eine der Vanillas scheint echt nen hässliches Entlein zu werden. Noch nimmt sie keinen relevanten Platz weg … also „mal gucken“:


Zu guter Letzt: Ein monströser Mangel bei einer Fanta:

Funfact: Das Ding zwischen den Ohren des Growers ist schuldig ^^ Blätter, die eh schon auf dem Boden kleben sollte, man nicht zwingend mit NL übergießen.

Soweit von hier. H

32 „Gefällt mir“

Alfa-Boost sollte nur als Bundle mit pH+ angeboten werden → ne Meßsonde zur Ermittlung ist dabei quasi unumgänglich. Aber kannst dich ja jetzt diesbzgl. austoben. :wink:

4 „Gefällt mir“

Mal nen kleiner Test … nur nen halben Liter … gerührt, nicht geschüttelt.

Saskia → pH 7,26

[plus] 2 ml Alfa-Boost (f. Blattdüngung) → pH 4,62

[plus] nen „bisschen“ pH+ von T.A. → ph 6,49

Ab in die Botanik. Ich trau mir selber noch nicht ^^

Schönen Rest-Samstag. H.

18 „Gefällt mir“

2 Sachen, die die Fotos nicht zeigen:

    1. Hägges Pfoten
    1. Das der Meßwert beim Greisinger blinkt, solange er nicht stabil detektiert wurde! :rotating_light:

Für die Praxis:

  • Einfach Sonde in den Mischeimer hängen
  • Mit einer Hand rühren, während mit der anderen z.B. mit ner Pipette „Zoigs“ dazugetröpfelt werden kann
  • Mindestens ein Auge das auf dem Tisch liegende Display beobachtet
  • Fängt das Moped damit an mit dem Blinken aufzuhören, stehste aufa sicheren Seite
    :point_up: :man_scientist:
    Da kommt kein pH-Pen mit und die „Laborarbeit“ wird sofort entspannter, während die Motorik verschont wird. :ca_skeptic:
9 „Gefällt mir“

:+1: nächstes Mal mach ich nen GiF :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber, JA … das Ding ist schon ziemlich cool. Ich fühl mich wohl damit.

Zum Rest: Korrekt. Macht nen schmalen Fuß das Ding.

6 „Gefällt mir“

Tag 27 / Chronik

… ich höre die :ToppingMonks: und die :EntlaubungsMonks: schon mit der Axt die Tür einschlagen.

31 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus …:slight_smile:

The Shining GIF

8 „Gefällt mir“

Hallo, würde sagen Abbruch Zelt ist jetzt schon zu voll. :sunglasses::crazy_face:

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Tag 31 / Chronik

… da kämpft man gegen die Uhr und die Monks … Verloren … Sieg für den schwarzen Abt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bevor der Abt den Raum betrat :slight_smile:

Nun sitzt der Knabe mit nem Bier und nem Dübel da und grinst:

Die Vanillas hab ich an den Rand geschubst. Die sehen echt schräg aus.

:stuck_out_tongue_winking_eye: H.

34 „Gefällt mir“

Tag 33 …

… mal ganz langsam mit dem :Blüte:Monk: diskutieren …

33 „Gefällt mir“

Tag 35 [1. April] …

… und die beiden Vanillas habe i-wie nen Sch[m]erzfaktor:


Der Rest ist so weit im Soll:

29 „Gefällt mir“

Tag 36 / BT 0

… Chronik … Umstellung auf 12/12 … Es ist alles dran was dran gehört und nix dran was nicht dran gehört.

Also Licht etwas reduzieren, abwarten und Dübel rauchen:
25 DLI / Blumenhöhe Höhe ca. 25 cm / ~25 Grad / ~ 50% → Abflug

30 „Gefällt mir“

Immer Klasse/ Info kurz und aussagekräftig/ Vorhaben/ Umsetzung/ Ernte.. ohne viel bla bla..warst o. bist bestimmt Berufssoldat oder Vorarbeiter..:grin::victory_hand:

7 „Gefällt mir“

weder noch oder in der Reihenfolge ^^ aber i-wie scheint es ne frühkindliche nord-westfälische Prägung zu geben.

5 „Gefällt mir“

Tag 38 / BT 2 …

… endlich gutes Growklima … der Blick beim Rumsitzen ist auch wieder schöner:

Die Damen haben gestern NL bekommen und so schlecht kann die Mische nicht gewesen sein … also ein paar Impressionen:

Die Höhe ist dem „Alte-Erde-Fauxpas“ geschuldet. Aber die Entwicklung ist so weit ok.

31 „Gefällt mir“