Vaporizer Wie funktioniert es

Ich habe so einen Vaporizer


Es hat 2 „Kammern“ 1 aus Glas und 1 aus Porzellan (glaub Ich)

Kann es für Ice verwendet werden und bei welchen Temperaturen funktioniert es am besten?

Ich habe noch nie einen Vaporizer benutzt, könnte also ein wenig Starthilfe gebrauchen

Normalerweise verwende ich Kokosöl, aber ich habe den Geschmack ziemlich satt :face_vomiting:

Mein Plan ist daher, dass meine Pflanze frisch eingefroren wird, wenn sie fertig ist und dann durch die Ice beutel

danke im voraus für hilfe

1 „Gefällt mir“

Häääää?
K.a was du machen willst

Les doch die Beschreibung oder benutz Google qie das ding klappt.

Ich habe den Mighty und fange bei 180C° an und gehe bis 210C° hoch.
Wenn ich den verdampfer auf die bong packe dann direkt 210C°

4 „Gefällt mir“

Es gibt keine Beschreibung dazu, ich habe es geschenkt bekommen.

ok danke für die hilfe mit der temperatur.

Guten Abend :blush:

2 „Gefällt mir“

Also eig gibt es eine kammer wo das feine Kraut rein kommt und dann halt einschalten und ziehen

2 „Gefällt mir“

Eine Anleitung gibt es sicher im Internet, der Mighty hat nur eine kammer daher weiß ich es echt nicht.

Denke eine Kammer ist für Öl oder sowas. Viel Glück kannst sehr gerne berichten wie er ist.

2 „Gefällt mir“

Leider kenne ich diesen Vaporizer nicht, aber guck das du das Ding ankriegst und stell eine Temperatur ein (optional zwischen 170-200 °C). Dann musst du meistens etwas warten bis der Vaporizer sich auf die eingestellte Temperatur aufheizt. Beim ziehen musst du meistens nichts drücken. In der Regel dauert es 5-10 Minuten, je nachdem wie schnell und intensiv du ziehst. Das Material ist nach dem dampfen tabakähnlich braun, das kannst du dann als Tabakersatz wiederverwenden. Und wichtig ist das Grüne grinden und AUF KEINEN FALL MIT TABAK ETC MISCHEN !

Ich hoffe ich konnte dir einen besseren Überblick verschaffen

3 „Gefällt mir“

Schaut mal hier, habs gefunden

https://fr.dhgate.com/product/original-lvsmoke-flash-dry-herb-vaporizer/416307662.html

Edit.

Scheint ein wax bzw Extrakt Gerät zu sein ?

1 „Gefällt mir“

Nein und ja , als tabak Ersatz sollte man es nicht nehmen da es echt kacke schmeckt und auch high macht.
Also wenn du nur ne Zigarette rauchen willst und du nüchtern bleiben willst, mach das nicht.

Du kannst die Reste aber sammeln und essen oder ins Essen dosieren. Wird man nett high von :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Werde aus dem Gerät nicht richtig schlau, als name heißt es ja wax vape , aber auf den Bildern ist ja eine Kräuter kammer zu sehen ?, oder das kann beides

Aber mal abgesehen davon würde ich mal schwer behaupten das man von 30 Euro nicht viel erwarten kann

Mein Tipp: informiere dich gescheit und investiere in ein gutes Gerät wenn du dampfen möchtest

Gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

vielen Dank für die gute Beschreibung, werde ich ausprobieren :+1:t2::+1:t2::blush:

du hast recht, es ist nicht ganz einfach herauszufinden, wahrscheinlich auch warum ich das geschenk bekommen habe

welche Marken soll ich wählen, wenn ich eine haben möchte, die gut funktioniert und vorzugsweise Handgröße.

kannst du welche empfehlen?

Vielen danke für die Hilfe :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

willst du das dampfen erst mal für dich ausprobieren oder willst du ein gerät was auch den langjährigen dampfer noch überzeugt ?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte von Anfang an ein gutes Gerät, damit ich kein Geld für andere verschwende

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier, das ist die beste Marke auf dem Markt, ist auch ein tragbarer vapo , die haben auch Tisch Geräte

Das ist das 2019 Model, das aktuelle Model ist eher unnötig, beide sind relativ ähnlich nur das neue Model ist sau teuer xD

Hier die Hersteller Webseite:

https://www.storz-bickel.com/de/

Schau dich da einfach mal um, mit dem Hersteller kann man nix falsch machen, besser geht’s nicht

2 „Gefällt mir“

Wenn der Mighty zu teuer ist, wäre der Fenix2.0 vielleicht was. Kostet immo nur ~110€.

2 „Gefällt mir“

Kann der auch Wachs/gepresstes Rosin verdampfen oder „nur“ Kräuter?

Hab das Gerät selber nicht, hab den volcano, und da weiß ich es grad nicht ob der das kann, bin halt eher pro Kräuter anstatt extrakte haha ^^

Vielleicht sieht Bingo Bill das und kann mehr erzählen
Er hat den mighty

1 „Gefällt mir“

Der sieht interessant aus! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich da wohl schlecht ausgedrückt, ich meinte als Tabakersatz für Joints, also zum Mischen mit Weed

Hab mit dem verbrauchten Kräuter mal canna Butter gemacht, und alter , lecker war echt was anderes :joy::+1:

Danach den Butter direkt weiter verarbeitet zu brownies, und siehe da, es war gut :joy:

1 „Gefällt mir“