Vegi 24 tage zu klein Automatik+led

Mein AKF läuft immer. Die Pflanzen hören ja ohne Licht auch nicht auf zu riechen. Ausserdem bekommst du wahrscheinlich Problem mit der RLF im Zelt, ich zumindest.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip findest du die Antwort in obigem Link von mir …geht beides …19/5 wäre mein Vorschlag. (Kannst auch 18,5 machen … ;))

1 „Gefällt mir“

Werd jetzt auf 18/6 machen.
Und der näste 4x silverhaze aber keine Automatik
Auf 20/4.
Habe mir schon gronester bestellt und ein Netz
Hatte dieses mal topping probiert und werde dann beim näste mal mehr ausprobieren. Zusätzlich habe ich endlich die Möglichkeit gehabt mir die gc4 zu bestellen und werde es dann damit probieren .
danke dir und wen ich laufe der Zeit nochmal unstimmkeiten habe werde ich mich nochmal an euch wenden Bilder folgen am ende.

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal habe jetzt mal beobachtet und ist schlimmer geworden eshat angefangen mit weißem pudderstaub auf den Blättern und wurde schlimmer jetzt ist jetzt vermehrt puderstaubweiss aber schwer zu erkennennen auf Bilder

Das wird Meltau sein!
Ist eine Art von Schimmel.

Das sagt mir mittelholen und nach Schema besprühen sollte ich Vorsichtshalber beide plant besprühen auch wen die eine keiner Zeichen aufzeigt .
Habe die anderem Blätter entfernt und schere desinfiziert. …Also die Blätter die es aufgezeigt haben waren ca 2 aber einmal infiziert ist ja infiziert.

HaSt du da was du mir empfehlen kannst im Internet steht Milch 1zu9 mit wasse und dann damit die Blätter besprühen?

Nehme die Planzen aber raus aus dem Zelt und reinige auch dieses gründlich.
Hatte dieses Problem auch bei meinem ersten Grow.

Reicht abwaschen kann ja schlecht lampe Kohle flilter Einsprüche oder wie meinst du das mit dem reinigen hätte die raus genommen und jeweils damit eingesprüht komplett von untereite bis oben

Kann auch 4 Knoblauch Zehen aufkochen abkühlen lassen und draufsprühen ist das nicht schädlich für die plant?
Bin unsicher was das betrifft hatte sowas noch nicht. …

Ich meinte die Zeltwände und die Untertöpfe…alles was halt zum reinigen geht.
Seit ich den Mehltau hatte, achte ich akribisch auf Hygiene im Zelt. Ich desinfiziere meine Hände,trage dazu noch Puderfreie Einweghandschuhe und hab wie ein Koch eine Mütze auf :joy: Vielleicht bin ich Paranoid :sweat_smile:

Okay werde ich in Angriff nehmen was hältst du von der Methode mit dem Knoblauch soll ich das damit mal probieren und alles reinigen oder eher mit Milch möchte das halt schnellst möglich eindehmen.

Ich würde es mal mit der Milchmethode probieren. Habe es bei mir aber verkackt und würde noch auf andere Meinungen warten. Aber zur Erstbehandlung kannst ja mal die Pflanzen damit behandeln.

Wie meinst du verkackt?

Dass am Anfang nach der Behandlung alles gut ausgesehen hat aber der Mehltau nach 2 Tagen wieder zu sehen war. Ich sah bei mir keinen Sinn mehr und musste 2 Wochen zu früh ernten.

Habe es jetzt mit Milchwasser probiert, alles besprüht ,unterm Blatt auf Blatt und Stängel.
Alles desinfiziert in der Box und gelüftet und die Luft Abluft dauerhaft an ,so das eigentlich nichts mehr kommen dürfte.
Jetzt mal abwarten beobacht und in paar tagen nochmal die Milchkur und am ende der Woche vielleicht nochmal dann hoffe ich erstmal ruhe damit zu haben …
Wen jemand noch ein paar tipps hat und damit schon erfolgreich den Pilz bekämpft hat
Bin für alles offen …

Oh mann was alles passiert Mehltau Sohne kacke ich hatte schon so kleine Fliegen keine Ahnung wo die her kamen jetzt hab ich Spinnenmielben die hab ich aber vom Kohlegen geerbt er breitet mir immer eine Pflanze vor das ich wenn in grow Modus bin eine in Blüte hab viel glück und hoffentlich kannst du die Mädels retten

Bis jetzt alle inordnung habe 2 milchkuren
Gemacht zusätzlich lüfter und abluft nachts an .
Ist sich prächtig am entwickeln hoff ich…
Hab sie getoppt und ein wenig ausgedünnt so das alle triebe genug licht bekommen jetzt mal abwarten …


Vegi 30. tag umgenauzusein.
Circa 6 trieben + die 2 Topps runter gebunden…