Ventilator über Ruhephase oder nicht?

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!:

Huhu liebe Gruppe, meine Miss ist in der 5 woche blüte, und habe in der Lichtzeit immer 40% Luftfeuchtigkeit. Aber in der 12 std Ruhephase hab ich keinen Ventilator an. Und steigt bis zum Zeitpunkt an dem ich das Licht anmachen muss , bis zu 66% luftfeuchtigkeit. Hatte bis jetzt aber keine Probleme. Meine Frage:, auf sicher gehen und eine kleinen Ventilatore über Nacht laufen lassen oder sein lassen?" Ich weiß leider nicht wie schnell sich Schimmel an der Pflanze bilden kann, bin da bisschen vorsichtig
Danke für jede Info schon mal im vorraus​:grin::100::100:

Lieber 24Std. durchlaufen lassen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Werd ich machen dakne für die Info :grin::100:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es hier im Forum immer gelesen habe (habe vorher auch immer alles aus gemacht) sollte man den Lüfter mit AKF und die Umluft immer in betrieb lassen und man muss ja auch dazu sagen es sind 5 Watt bei der Umluft und ca 50 Watt beim Lüfter also kaum ein mehr verbrauch ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz ich muss einen separaten vent benutzen. Da meiner in der Beleuchtung integriert ist. Also nehm ich mir extra noch einen kleinen gür die Ruhephase :grin:

da kannst mal in einem Thomas Phillips oder Tedi schauen die haben auch so kleine dinger für 1-2 Euronen aber dazu gesagt sind die trotzdem nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Ja werde Morgen gleich machen. Danke für den tipp :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Gern ^^ oha 20 Zeichen :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja sorry ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mach damit Ausdruck :rofl: