Ich hab kein Problem mit den „Originalen“ aus Alu.
Ich hab mir seinerzeit zum Mighty mal 40 Stück gekauft und benutze immer noch die ersten 5…der Rest liegt noch in der Verpackung.
Vielleicht mach ich was falsch/richtig?!?!
Keine ahnung. Die Blechteile waren mir zu filigran
Danke für den Link…wie lassen sich diese öffnen und schließen? Bei den Wolkenkraft Kapseln war ein Gewinde am Start, was ich sehr angenehm fand.
Jetzt bei den Blech Kapseln im Venty ist das wirklich Müll..ich bekomme den Müll nicht wirklich auf. Habe die in die Ecke gefeuert und dampfe ohne. ![]()
Willkommen im Club, bin auch super zufrieden mit dem Venty und happy vom Wolkenkraft auf den Venty umgestiegen zu sein. Ist schon was anderes.. ![]()
Hmm. Gehen ganz normal auf. Ohne Gewinde. Die sind recht genau gearbeitet. Erst nach einigen Sessions verharzen sie leicht und man muss sie mal wieder reinige
Kapseln sind für Einsteiger. Da wird man ja nicht high von ![]()

Dann bin ich seit 36 Jahren Einsteiger ![]()
War natürlich nur ein Spass ![]()
Habe lange auch Kapseln von S&B benutzt um die Toleranz zu senken/ tief zu halten. Jedoch knapp 100 Kapsel immer wieder zu öffnen, leeren, reinigen war mir dann zu umständlich.
Füllhilfe direkt in den Venty nach dem Dampfen einmal ausklopfen reicht. Lässt man es erkalten wird es klebrig. So passt auch mehr rein ![]()
Najut bei solchen Menge ist das natürlich was anderes. Ich dampfe ja eine Kapsel am Tag und das nicht mal jeden Tag ![]()
Bei mir ist das schon ein kleines Ritual zu grinden dann Kapsel füllen usw.
Habe das Wort mit Einsteiger evtl falsch gewählt.
Kleinkonsument wie du macht das Sinn. Bei so wenig würde ich sogar die goldene holen ![]()
Bei 2-5g füllt man ordentlich Kapseln
nervig ![]()
Ich habe auch aufgehört die Kapseln zu benutzen.
Der venty ist in paar Minuten wieder gereinigt.
Und es kommt besser ohne Kapseln
So mein Empfinden
Ihr müsst nur endlich mal anfangen vernünftiges Weed zu growen, dann reichen euch auch ein, zwei Kapseln am Abend ![]()
duckundweg

…net hauen, war nur Schbass ![]()
Ich hab mittlerweile ~100 und befülle alle auf einmal. Da hat man eine Weile ausgesorgt
.
Ich habe auch ein paar aus Titan, Edelstahl, vergoldet und welche mit Deckel zum zuschrauben ![]()
Hätte ich zu viel Geld würde ich mir 20 von den vergoldeten holen
ansonsten finde ich die originalen tatsächlich am besten ![]()
Das Teil von S&B zum befüllen von 40 Kapseln gleichzeitig empfinde ich auch als totales nice to have ![]()
![]()
Weil weniger rein geht ? ![]()
Macht das mengenmäßig so viel aus? ![]()
Ja leider, die Kapsel braucht zu viel Platz. ![]()
Einfach die Kapseln mit skuff, Hasch oder so pimpen ![]()
Ich benutze einfach ein 2. Sieb. Die Siebe hab ich im 100er Pack gekauft und da sie minimal größer sind verkleinern sie die Kammer auch nochmal ein wenig. Ein guter Kompromiss vielleicht zu den Kapseln.
Auch empfinde ich keinen Nachteil dabei, wenn ich die Kammer nicht ganz vollstopfe und noch einen kleinen schwarzen Rand sehe.
So komme ich auf ca. 0,1 g pro Füllung.
@Eisbergzwerg
Mit wieviel Celsius dampfst du denn?
Anfangs knallt es echt rein, aber nach einigen Wochen steigt die Toleranz anscheinend schneller als bei den joints, wahrscheinlich weil der Knall der Verbrennung, bzw. der Sauerstoffmangel (zum Glück) fehlt.
@Brokkoli-Frosch Ich werde mir die Kapseln auf jeden Fall mal anschauen, finde aber dieses stumpfe rein kippen aktuell echt unterhaltsam. Ich schätze die Kapseln sind halt super bequem, haben etwas weniger Luftzug, halten den Venty sauber.
Dazu direkt eine Frage, hab unten an der Kammer ja das feine Siebchen und oben an der Kühleinheit ist ein gröberes Sieb. Kann/ sollte ich das austauschen für ein ebenfalls feines?
Hasch, einfach als Sandwich zwischen etwas Gras? ![]()
@matze0018 Vielen Dank, kann ich echt verstehen find das Teil so stark. Hab bis jetzt nicht eine Tüte geraucht seitdem ich den hab. ![]()
@canagwyli Oh ja, gerade wieder viel mehr klein gemacht als der Kopf eigentlich verträgt ![]()
Okay das ist gut zu wissen und macht auch Sinn, muss auch sagen dieser „verbrennungs flash“ ist jetzt wo ich weiß was es ist und woher es kommt echt nicht notwendig.. oder erwünscht ![]()
Bis jetzt noch nichts geändert, fange an mit 180 bis gefühlt nix mehr kommt, dann 195, 210 finde ich persönlich heavy und muss oft mies husten wenn ich zu gierig bin ![]()
Du/ ihr so?
Ps: Gerade mal ein neues Glas bei mir geöffnet und der Geschmack ist schon echt überragend.. Gönnjamin Blümchen rüsselt wieder fleißig.
Freut mich zu hören das er dir gefällt ![]()
Ich habe unten auch ein feines Sieb drin. Für den Kühlkopf habe ich auch auf Amazon feine Siebe bestellt funktioniert sehr gut.
Genau ein Hashsandwitch. ![]()
Gedampft wird bei mir durchegehnd auf 210 grad ![]()
Gefallen ist echt untertrieben, hab eine neue Leidenschaft entdeckt. Das Rauchen ist halt das was mich gestört hat. War mir nur so unsicher ob mir Dampfen gefällt.
Übrigens, deine Banane im GIF bringt mich immer wieder zum Grinsen wenn ich die hier im Forum seh ![]()
Ah okay ich dachte ich kann eins von den beigelegten feinen Sieben für oben nutzen… oder geht das? Schon wieder viel zu knülle ![]()
Ich hab tatsächlich ein Mal auch direkt mit 210 angefangen und hatte das Gefühl es gibt das „vollste Spektrum“ an Geschmack. Muss nochmal testen ![]()
Ziehst du da stark oder eher mäßig mit dem airflow?
Geil so solls sein ![]()

Kannst du schon machen. Die S&B Siebe sind nicht ganz günstig. Ausprobieren welches für dich passt. Je nach Grind braucht man kein ganz feines.
Ist unterschiedlich je nach lust.Spiele auch manchmal mit dem durchzug. Aktuelle nutze ich jedoch den Taroma 360 mehr. Ist eine Balle Vape und hitet halt härter auf einmal anstelle langsam kommend. Schwer zu beschreiben…. Weiter Dampfen ![]()
Ich hab 3 Köpfe und bei einem hab ich das obere Sieb gegen ein feines ausgetauscht und merke keinen Unterschied. Die groben Siebe gehen auch schnell kaputt beim Ein/Ausbau.
Das untere Sieb kann man ausbauen und reinigen.
Irgendwo oben ist ein Link zu dem Video wie man den Kopf auseinanderbaut.
Ich dampfe ihn durchgehend bei 190°
210° ist mir auch zu heftig
185° geht auch, aber irgendwie bilde ich mir immer ein es befriedigt mich nicht so gut wie 190°
@Eisbergzwerg
Vergiss nicht ihn nach einiger Zeit auseinanderzubauen und zu reinigen. Spätestens wenn er nicht mehr richtig durchzieht ist er regelrecht verstopft von dem Harz - was übrigens auch flasht, wenn man es isst.