@AMG Habs gerade gesehen, ich grinde schon relativ fein also sollte wohl das Obere tauschen. Gerade auch mal aus Neugier den Taroma 360 angeschaut, das Teil ist verrückt
Wie glücklich die da rumtanzt
Die Neugier hat mich auch gerade nochmal dazu getrieben von Anfang an 210° zu dampfen und ich geh jetzt erstmal ein Bisschen Musik hören..
@canagwyli Das ist interessant, keinen Unterschied vom Zug oder vom Dreck in der Kühleinheit?
Genau das Gefühl hatte ich bei 180° auch weswegen ich dann später immer gesteigert hab. 190° scheint für mich auch ein guter Punkt zu sein
Danke sehr auf jeden Fall, werd den schön pflegen!
Du wirst es merken: Er zieht irgendwann nicht mehr richtig, auch wenn du die Airflow weiter öffnest. Wenn du ihn dann zum ersten Mal auseinanderbaust und reinigst (am einfachsten mit Einlegen in Isopropanol für 30 min und anschließendem abspülen und trocknen) weiß du was ich mit „verstopft“ meine.
Ich hab vor zwei Wochen wieder auf 210° Dauertemperatur umgestellt, nachdem ich ne Zeit lang nur auf 190° gedampft hab - wollte die Verbrennung vermeiden und hab dadurch aber einen Effekt bewirkt, den ich definitiv nicht haben wollte → mein Gras hat mich wach und aktiv gemacht…eine Wirkung, die ich nicht brauche.
Ich will chillen und suche den Couch Lock - und den gibt’s bei mir nur mit 210°.
Seitdem ist alles wieder im grünen Bereich
ging mir letztes Jahr ähnlich, aber ich hatte es auf die sativalastige Sorte (Amnesia) und den frühen Erntezeitpunkt zurückgeführt, da es auch bei 210° nicht sehr viel anders war. Aber die Temperatur spielt auf jeden Fall eine große Rolle bei der Wirkung und jeder Jeck ist anders.
Da wird’s so schnell wohl kein Upgrade geben.
Braucht es aber auch nicht.
Die Kinderkrankheiten scheinen im Griff und der Venty ist halt der Venty ist halt der Venty.
Moin, habe mich hier extra mal angemeldet, wegen dem Venty Thema hier.
Ich bin normal Tütenraucher, habe schon ewig Vaporizer im Kopf und nun habe ich direkt investiert und den Venty gekauft.
Komme damit klar und merke es, auch als Raucher und eigentlicher Tütenraucher.
Ich habe mit dem verdampften Weed mal Tüten gebaut und die wirken noch.
Auch wenn ich mit 210°C gedampft habe.
Ist es bei Euch auch so, dass das verdampfte Weed beim Rauchen danach auch noch eine Wirkung erzielt?
Ist es normal, dass der Venty nicht alles rausholt?
Ich bin über die Tatsache etwas enttäuscht, da ich mit dem Venty vom Tütenrauchen weg wollte.
War das ein Fehlkauf?
Mache ich etwas falsch?
Moin BBanner
Willkommen im Forum Schön nutzt du ein Venty. alles richtig gemacht. Dampfen ist kein Tüten Rauchen. Nutzt du dort Tabak? Wenn ja fehlt dir dieser Kick. Könnte man mit E Vapes am anfang abhilfe schaffen. Würde aber einfach dranbleiben und nach etwa 21 Tage regelt sich das ein .
Wenn du Dampfen möchtest und das richtiige scheppern erleben möchtest wäre eine Ballvape das richtige. Onehitwonder, Graveda etc für den Einstieg und sonst Taroma360
Ja, Tüten mit Tabak gemischt.
Ballvape? Muss ich gleich erstmal nach suchen
Es geht mir auch erstmal nicht darum, dass es nicht genug batscht, sondern darum, dass das verdampfte Weed immer noch gut wirkt beim Rauchen.
Wenn z.B. der Venty nur die Hälfte rausholt, dann ist es für mich Verschwendung und ich habe einen teuren Fehlkauf gemacht.
Beim Dampfen wirst du nie alles raussholen können. Das ist aber nicht schlimm solange das high für dich stimmt. Sehe es postiv:
Sammle dein avb vom Venty und mach danach Öl oder Butter draus. So hast du wirklich dann das meiste draussen und doppelte freude ;). Habe ich vor dem Growen auch so gemacht.
Beim Verdampfen werden mehr Wirkstoffe als beim Rauchen freigesetzt. Verdampfen ist also besser. Aber auch beim Verdampfen wird nicht alles freigesetzt aber du kannst die Reste im Gegensatz zum Rauchen weiterverwenden. Es dauert aber wenn du den Tabakkick gewohnt bist.
Verdampftes Weed ist praktisch decarbed und kann weiter verwendet werden. Du kannst damit backen oder Kapseln füllen.
Danke für die Antworten.
Es beruhigt mich schonmal, dass es normal ist
Werde am Wochenende nochmal testen und im Winter nach der Ernte intensiv.
Werde auf jeden Fall des verdampfte Weed sammeln und weiter verwenden.
Aber wohl nicht mehr rauchen, sondern backen.
Denn ich will ja mit dem Venty von den Tüten und damit dem unnötigen Tabak weg.
Du hast alles richtig gemacht …Venty ist wirklich ein top Gerät!
Der eigentliche Fehler wäre eher, nicht auf Tabak zu verzichten.
Bei mir hat es auch erst richtig funktioniert, nachdem ich mit Tabak aufgehört hatte. Natürlich braucht der Körper eine gewisse Zeit, um sich umzustellen – bei mir waren es ein paar Monate nach 28 Jahren Rauchen.
Gib deinem Körper einfach etwas mehr Zeit. Die Belohnung kommt am Ende: Du wirst deutlich weniger Weed brauchen, und das High wird noch intensiver.
Du bist auf dem richtigen Weg …
Und noch ein Tipp:
Anfangs fehlt einem oft der Tabak-Kick.
Ich konnte das sehr gut mit einer E-Zigarette und genügend Nikotin ausgleichen – das hat bei mir jedenfalls super funktioniert.
Hey, ja backen ist mal was anderes - mache ich auch mit AVB. Vom Tabak bin ich lange weg, aaber; ich suche einen mobilen Vaporizer, der einem Joint am nähesten kommt! So von der Haptik, Form, Feeling. Wer hat dazu gute Tipps?