Venty - Austausch, Erfahrungen , Tipps

Wie meinst du das?

Das sieb was im Venty ist bzw die zwei?

Das untere ist dafür da das nichts runter fällt, in die Brennkammer oder der Augang.
Man möchte halt einen gleichmäßigen Abstand haben.
Würde hier feiner wählen.

Der obere ist genauso, bei gröberen netztennkommem mehr Pflanzen reste in die Kühlkammer.
Hast dafür lange einen guten Zug, bei feineren Sieben hast dubweniger Pflanzen Material in der Kühlkammer aber dafür musst du es öfters wechseln oder Säubern.

Das Klebrige zeug in der Kühlkammer kannst du essen und wirst High von oder kannst nochmal Dampfen.
Knallt gut , schmeckt furchtbar.

Wo ich wenig Weed hatte , habe ich es gegessen oder mit Milch verkocht.
Der Effekt ist gut :wink:
Aber nachdem mein Lager gut gefüllt war , habe ich es sein gelassen. Dafür schmeckt es mir einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

:confused:

2 „Gefällt mir“

Okay, das darf nicht passieren!
Habe das Video grad nur überflogen.
Bis jetzt habe ich da keine Problem mit aber es ist sehr gut bescheid zu wissen.
Aber S&B müssen ja Garantie geben, wird schon schief gehen.

Danke fürs Informieren :v:

1 „Gefällt mir“

Hey @BingoBill ,

ich möchte mich bei dir für diesen thread bedanken.
Auch durch dich habe ich mir am 420 den venty gegönnt und ich liebe ihn.
Vorher hatte ich den crafty+ und war extrem zufrieden damit. Der venty ist ein neues Level :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich wirklich zu hören!

Ist durch den Airflow halt ein anderes Level, möchte ihn nicht missen.

2 „Gefällt mir“

Der airflow ist krass!
Musste gestern den crafty nutzen und dachte zuerst der wäre verstopft :rofl:
Den airflow Regler kann man fast wie ein Kickloch benutzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn mir jetzt auch gekauft. Auf Plantplanet.de bekommt man ihn aktuell für 400€ sofern man vorkasse sepa -2% bezahlt.

Ich hab mich nicht lumpen lassen und auch gleich Zubehör mitbestellt.

Morgen müsste er ankommen und 5g GMO Breeth und Oreoz aus der Apotheke liegt auch schon hier auf der Post.

Morgen wird ein schöner Tag :zany_face::zany_face::zany_face:

3 „Gefällt mir“

Und wie war der erste Test ?

Ernüchternd. Hab es mir anders vorgestellt. Genau was ich meine schreibe ich morgen mal hier rein.

1 „Gefällt mir“

Bin beeindruckt was S&B beim Venty gemacht hat zum vergleich vom Mighty+ etc. Volcano ist etwas anderes nicht vergleichbar.

Ich bin nach dem Abend zu folgendem Schluss gekommen.

Venty > Crafty+ > Mighty
Tiny Might ist nicht unbedingt so vergleichbar obwohl er den session mode auch hat…

Venty hat mich sehr abgeholt. Habe schon ca. 240 Betriebsstunden auf meinem Crafty+. Finde den Mighty zu groß zum gut mitnehmen und „schlechter“ als den Venty, zudem macht er nichts viel besser als der Crafty+… deswegen bekommt der von mir Platz 3.

Venty hat mich von der Dampfentwicklung, der smoothnes, dem Geschmack, der Verstellbarkeit und dem Akku übezeugt!

Aber nicht so sehr, dass ich sage ich kaufe mir den sofort… liegt aber auch dran, dass ich grad keine 400€ für was ausgeben will was ich quasi schon daheim hab :smiley:
Der nächste wird aber wahrscheinlich der Venty.

Stimme ich so zu

Dem stimme ich ebenso zu

6 „Gefällt mir“

Das ist echt schade das dubda nicht überzeugt bist.
Bikngespqnmt was du schreibst.

Hast aber bei den „Verschleißteilen“ aber echt zugeschlagen.
Recht unnötig zu beginn. Würde ich beinS&B direkt beziehen zu Blackfriday oder 420.

Die Siebe z.b für die Kühleinheit hier:
https://amzn.eu/d/jiP9Q5e

Schmeisse das Sieb einmal alle 1 bis 2 Wochen weg.

Okay hier mal meine Erfahrung.

Zum Produkt selber wurde ja schon viel geschrieben. Ein bisschen groß aber das stört mich nicht.

So zum raucherlebnis… Ich fülle die heizkammer drücke auf power und nach nicht mal 20 Sekunden war er bereit.

Der erste Zug… kam so gut wie nichts. Der 2te Zug kommt bisschen Rauch. Ich war ziemlich verdutzt und dachte hä?

Okay kräftigeren längeren Zug genommen und mega das husten angefangen. Daraufhin folgten ein paar kleine Züge und das Weed fängt an nach Heu zu schmecken.

Okay dann die dosierkapseln ausprobiert. Steckt in einer dosierkapsel nur 2-4 gute Züge und das weed ist tot? War ziemlich erschrocken wie schnell eigentlich so eine Kapsel verballert ist.
Zur Wirkung sie ist klar schönes High das allerdings nur 30-40 Minuten wirkt.

Der Geschmack… viele schrieben typischer Storz und Bickel Geschmack. Jetzt weiß ich was damit gemeint wurde. Wenn jemand jemals ein Ballon Crafty Mighty probiert hat dann schmeckt jedes weed gleich. Total grasigen Geschmack aber der Geschmack ist gleich. Und das spiegelt sich auch im venty wieder.

Weiß ich nich ob man dafür 400€ ausgeben muss.

Ich rauche seit Jahrzehnten joints. Kenne e Zigaretten nur mit mächtig viel Dampf. Joints mit viel Rauch, jetzt kommt der vaporizer und da geht rauchtechnisch sehr wenig. Auch muss ich immer wieder mal kräftig husten nach einem Zug wenn ich darauf hinaus war mehr Dampf oder Rauch zu ebtwickeln

2 „Gefällt mir“

Das liegt am Material , der Venty und alle anderen Vapos können nichts rausreisen wenn das Weed halt keinen tollen Geschmack hat.

Ja die ersten Züge brauchen ein bissl was, nach dem 3ten oder 4ten kommt ordentlich Dampf beim normalen ziehen.
Den Durchzug hab ich auf 2 stehen.

Auch hier ist die Weed Qualität entscheidend.

Ich habe Sorten wo ich länger ziehen kann und mehr dampf kommt und auch wo es weniger ist.
Habe gestern CBD Tee probiert, da ist halt nix dran was Dampft.

Je nachdem wie man zieht kann das hinkommen, ich nehme einige züge auf 180°C dann 195°C und dann 210°C das der Geschmack am ende nicht mehr gegeben ist, sollte klar sein.
Die Wirkung hingegen bleibt , solange Dampf rauskommt.

Ich guck da nicht auf die Uhr, finde die ersten 10min(?) stärker vom High.
Danach flacht es ab aber man ist trotzdem High, nur nicht mehr so intensiv.

Ach das wird oft gesagt?
Davon habe ich selber nicht viel gelesen , das einige das sagen.

Ich kann es nicht bestätigen.
Jede Sorte schmeckt anders bei mir.

Der Dampf ist trockener, trinke dabei.
Am besten wirken bei mir Lebensmittel wie Milch, das so ein kleiner Fettfilm sich ablegt im Hals.

Man muss sich am Anfang bei Vapes was reinfinden, ich hoffe das du dich schnell reinfindest.

Und joa 400€ sind viel…
300 bis 350€ würde ich als fairer empfinden!

Stay High :v:

2 „Gefällt mir“

Über das weed kann ich mich nicht beklagen. Bestes medical weed aus der Apotheke. Im Joint schmeck ich auch die Terpene. Nur im venti und damals der vulcano. Es hat den ein und den selben Geschmack.

Benutzt du dosierkapseln oder machst das weed direkt in den venty? Wieviel Züge hast du pro Ladung? Was hat das mit den Luftkissen in den Dosierkapseln auf sich?

Ich hab das Gefühl das die Wirkung relativ kurz ist der Joint knallt um einiges länger.

Rauchst du sonst?
Kann es mir nicht erklären wieso du nichts schmeckst bzw das es bei dir gleich schmeckt.

Bist der Erste wo ich das so lese

Hab ich mal aber mitlerweile nicht mehr.
Kommt direkt rein und gut. Immer die Kapseln öffnen und dann leeren ind dann neu befüllen… ich hab es iwann aufgegeben beim Mighty und beim Venty nicht mehr verwendet.
Außer man ist unterwegs, da ist es Praktisch, kapsel einlegen und fertig.

Ich zähle meine Züge nicht.

Ich kenne nur das Edelstahlkissen, damit kannst du die Füllmenge reduzieren oder Öle/Rosin verwenden.
Kannst das Kissen auch rausholen, hast ja eher nur gekauft als zu gucken wofür es ist :sweat_smile:.

Das High sollte klarer sein, ich Rauche keine Joints daher :man_shrugging:
Hab keine Probleme damit, Weed ist da und dann wird nachgelegt.

Stay High :v:

Nicht mehr. Weiß nicht wann ich das letzte mal ne Kippe geraucht habe. Bin aber intensiv Konsument. Ich rauche keine Kippen dafür joints 5 oder mehr.

Musst mal paar YouTube Videos schauen da sagt das fast jeder 2te.

Ahhh okay logisch danke :pray:

Das ist es auch. Kurz nachm Rauchen kickt der venti schon aber für mein empfinden ist das 5-10 Minuten dann wird’s schwächer so das man zwar merkt man hat was geraucht aber der Turn ist wie weg. Werde müde. Das ist bei einem Joint halt voll anders. Aber das liegt auch zum größten Teil am Tabak und der verbrennung

Aha ne kein interesse habe das Problem nicht und die, die ich kenne haben auch noch nie davon berichtet.

Schrieb ich auch das der Anfang intensiver ist und danach geht es runter und pendelt sich ein.

Als „Verbrenner“ muss man sich was eingewöhnen.
Hoffe das geht fix bei dir :slight_smile:

Das Ding ist das Apo weed ist mir zu teuer für den venty. Meine Ernte steht aber bald an. Dan kann ich mal paar Tage nur noch vapen und der Umstieg fällt mir leichter. Vom App weed hab ich im Joint mehr davon.

Ja das der Preis Horror ist steht fest .
Ein bekannter von mir sagte das der von norddampf sehr nahe an den venty hin kommt .
Ja es kommt halt auch wieviel Mann konsumiert