Venty - Austausch, Erfahrungen , Tipps

So Leute ich habe jetzt den venty getestet und Zeit gleich den Norddampf
Mein Fazit
Der venty ist sehr gut guter durchzug guter Geschmack jetzt kommt’s
Der norddampf hat einen sehr ähnlichen Durchzug und der Geschmack ist um etliches besser .
Das ist mein Fazit nach einen Tag

2 „Gefällt mir“

Gut dass ich hier nochmal reingelesen habe. Wollte gerade zähneknirschend den Venty bestellen. Gibt’s noch weitere Meinungen zum Norddampf? Bzw. Andere gute Alternativen? Ich bin grundsätzlich gerne bereit auch mehr zu zahlen aber nur wenn ich dafür auch mehr bekomme. Und Über 400€ sind schon ne Hausnummer.

Ich hab noch nie gedampft. Würde gerne aufhören Joints zu rauchen. Das macht mir jedes Mal wieder Bock auf Kippen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also Norddampf hat eine kleinere Kammer, ich kann mir schwer vorstellen das dieser so nah ran kommt.
Hätte ich mir fast bestellt zum testen aber mit der kleineren Kammer und das langsamere erhitzen hab ich es sein gelassen.

Musst du am Ende wissen mit dem Venty hast du 3 Jahre Garantie und das Gerät ist sehr super.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt sind beide sehr gut .
Ich hab ja den Vergleich
Wer keine 400 ausgeben will ist mit den Norddampf sehr gut bedient .
Beide haben ihre vor und Nachteile

1 „Gefällt mir“

Hey @legalgrow

Ich habe mir einen Vulcano geholt um mit dem Rauchen aufzuhören^^ hat gut geklappt.

Zur Belohnung gab es den Venty halt noch dazu kürzlich - für ~350€ neu, es lohnt sich tatsächlich da die Augen auf zu halten für Angebote.

Einen Vergleich zum Norddampf kann ich nicht bieten - hab nur S&B Sachen :face_with_hand_over_mouth:

SYOAH

6 „Gefällt mir“

Joining Welcome Home GIF

10 „Gefällt mir“

wizard of oz steam GIF

1 „Gefällt mir“

Hey, hast du mal bei Arizer geschaut ?

Ich selbst bin zwar happy mit mighty+
Und habe mit venty geliebäugelt… aber wenn ich mir jetzt was gönnen wollen würde, würde ich wohl eher arizer solo 3 nehmen…

Hab gestern den Norddampf bestellt. Nachdem ich noch nie einen mobilen Verdampfer hatte scheint mir das für den ersten Test vernünftig.

Sollte mir das grundsätzlich taugen kann ich immer noch upgraden. Im Vergleich zum Kippen rauchen spare ich dann trotzdem noch.

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

So Kinners…nachdem ich vorgestern und gestern mit meinem inneren Preis/Leistungs-Monk gerungen hab und dabei feststellen musste, dass mir die 449,- oder 438,- oder wat auch immer € (etwas) zu viel sind, hab ich mich mal bei ebay umgesehen :eyes:

Dabei auf einen minimal gebrauchten Venty gestoßen und nach bisschen hin und her handeln zu einem Monk-verträglichen Preis das Teil geschossen :see_no_evil:

Ich kann’s einfach nicht lassen :sob: Immer alles selber haben und testen müssen!!!

Sollte dann in den nächsten Tagen ankommen…ich werde berichten :ca_hemp_eyes: :ca_rasta_joint:

Gehabt euch wohl!
:broccoli: :frog:

3 „Gefällt mir“

Da kann sich der Brokkoli Frosch auf etwas freuen :ca_big_red_eyes:

2 „Gefällt mir“

Im grossen und ganzen ist der venty sein Geld wert :wink:
Super verarbeitet usw ich benutze ihn wenn ich Zeit habe
Wenn es schnell gehen muss benutzt ich den Norddampf

Bin mit beiden biss auf weiteres zufrieden

1 „Gefällt mir“

Hey,
Benutzt du den Norddampf mit Kapseln??

Macht für Norddampf einen eigenen Thread auf, danke

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen ob du von S&B unterstützt wirst?

Abseits dessen bin ich jetzt Mal auf die erste Erfahrung mit dem Produkt dass nicht genannt werden darf gespannt. Würde aber zu gerne auch mal den Venty testen. Vll. Ergibt sich das ja dann berichte ich.

Hatte von S&B bisher nur nen Vulcano und das ist über 10 Jahre her. Hat mich damals nicht so vom Hocker gehauen aber seit dem ist bestimmt einiges passiert.

Wenn die S&B Jünger hier Wind von eventuellen Rabatt Aktionen kriegen würde ich mich freuen wenn es geteilt würde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin von den Produkten überzeugt.
Ich habe an Standvapes noch andere und auch Dynavape M und Omni.
Fürs Dabben nutze ich Puffco.

Ach ja was mir aufgefallen ist, je nach Einstellung der Lichtstärke , hat es andere Farben .

Auf ganz „Dunkel“ hat man ein Türkis und Grün 2 stufen heller ist es Orange und Grün, was ich persönlich besser finde.

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein würde mich ein Vergleich zwischen beiden Produkten auch interessieren ohne durch 3 Fäden navigieren zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Es geht am Ende darum das es nicht um Dosierkapseln gehen soll bzw ganz allgemein ein Erfahrungsbericht davon oder groß andere Themen damit.

Klar vergleiche kann man hier ja Posten wenn man möchte.

Jeder hat auch ne andere Anforderung am Gerät.
Ich würde sicher sagen, versuch es mit einem anderen/günstigen Vape.
Wenn man beim Vapen bleibt kann man immer noch was anderes kaufen.
Egal ob Norddampf oder alle anderen Vapes.

Allein schon vom Akku sieht der Nord kleiner aus, er braucht länger zum aufheizen.
Die Kräuterkammer ist kleiner…
Das ist alles gut aber für so kleine Extras bezahlt man halt mehr.
Heist nicht das andere Vapes nicht auch Spitze sein können.

5 „Gefällt mir“

Hier nur ein erster Eindruck vom Norddampf ich werde wohl noch ein paar Tage probieren und dann ein eigenes Thema aufmachen.

Kurz: What the Fuck?! Ich hab seit gut 10 Jahren kein Cannabis verdampft und bin positiv wie negativ überrascht unterm strich schlicht verwirrt. Mehr von der Sache an sich als dem spezifischen Verdampfer.

Geraucht wurde La Confidential aus der Apo. Immer 0,15g pro Füllung. Habe grob fein und im ganzen probiert. Normalerweise rauche ich mit Tabak versetzte Joints mit Aktiv Kohlefilter das ist daher immer der Vergleich. Start immer bei 180 Grad dann sukzessive auf 215 hoch.

Wirkung:
Ich hab den Wirkungsgrad und Aufbau davon als viel weicher empfunden. Dachte erst es wirkt weniger aber es ist schlicht anders. Weniger Körperlich mehr Kopflastig, weniger „schwindel“. Auf keinen Fall ist der Effekt in irgend einer Form stärker oder schneller eingetreten. Ich hatte das Gefühl weniger dicht zu sein.

Vor dem Schlafen gehen hab ich dann doch noch eine Zigarette geraucht und Zack war ich so dicht wie gewohnt. Scheint eine nicht zu vernachlässigende Wechselwirkung zu sein.

Geschmack:
Das LA Confi schmeckt im Joint lecker. Ist nur Apo Kram also nicht perfekt mit Liebe fermentiert aber auf jeden Fall ok. Im Verdampfer ist es nicht so meins. Ist mir zu fruchtig aber nicht im positiven. Es fehlen generell Nuancen die man paradoxer weise mit Tabak schmeckt. Unter 195 Grad wars eigentlich am besten.

Raucherlebnis:
Hier sehe ich aktuell das größtes Manko. Vorweg eine Frage: Ist das Verdampfen belegt weniger schädlich als die Verbrennung? Ich Frage weil meine Lunge sich gerade am Morgen danach anfühlt als hätte ich ne ganze Schachtel kippen geraucht. Und beim dampfen gestern hab ich immer mal wieder temp unabhängig husten müssen.

Generell hab ich mir viel mehr Rauch/Dampf versprochen. Das bisschen was da kommt ist iwie unbefriedigend. Oder mach ich was flasch?

Bei niedrigen temps ist es fast lächerlich bei hohen Temps ist der Rauch/Dampf unangenehm warm.

Ich verdtück mich damit ggf. In einen eigenen Thread ist ja genau das was ungewüscht war nehme ich an. Zum Norddampf selbst in kürze: Unauffällig macht was er soll. Venti ist zum Vergleich noch nicht da. Grundsätzlich stört die Abschaltung man fühlt sich von dem Time gegängelt. Und die kurze Testaktion hat schon den halben Akku verbraucht das verspricht auch nix gutes.

1 „Gefällt mir“

Vapo Dampf ist trockener und ja man hustet mehr.

Empfehle dabei zu trinken, beim Volcano huste ich deutlich mehr länger.

Es verbrennt nichts daher ist es eine weniger schädliche Konsumform im gegensatz zum verbrennen.

Die Kammer ist ja kleiner, liegt eventuell daran, ich bekomme schöne Dampfwolken mit dem Venty hin.

Auch hält der Venty deutlich länger vom Akku!

3 „Gefällt mir“