Ich fände es richtig toll, wenn das hier ein venty erfahrungsthread bleiben würde.
Zu den diversen anderen vapos kann man doch auch einen anderen eröffnen.
Wird hier irgendwann total unübersichtlich ![]()
Ich hab jetzt seit über 1 Woche den Venty zuhause und rauche momentan trotzdem joints.
Es ist echt schwer für mich den venty gerade liegen lassen zu müssen. Das Apothekenweed ist mir für die ungewöhnungszeit zu teuer. Meine Ernte steht bald an und ich freu mich auf den Tag wenn man sein eigenes weed Vapen kann. Dann guckt man auch nicht so auf den Konsum und den Geldbeutel.
Ich hab eher bedenken das ich es nicht schaffe mich umzugewöhnen. Rauche seit 20 Jahren joints rauche seit ca 25 Jahren. Ich hatte bisher auch noch nicht dieses befriedigende Gefühl nachdem Rauchen.
Weiß ich nich ich hoffe das kann sich noch ändern
Das sehe ich auch so, alles weitere zu Norddampf in einenen Eigenen Thread, den ich dann HIER in dem Post verlinken werde.
Vllt wird der Thread hier noch aufgeräumt.
Das ist ja ein Stohman Argument.
Wenn du mit Tabak rauchst machst du ja gleichzeitig einen Entzug durch, falls du ein Raucher bist natürlich nicht.
Im Tabak sind auch Mittel drin die das Rauchen erträglicher machen.
Den Vape zu nutzen ist am Ende eigene Willenskraft.
Aber wir Menschen gewöhnen uns auch recht fix an neue Sachen daher wünsche ichbviel Erfolg zum Umstieg.
Der Venty ist dafür ein Prima Gerät!
Als ich aufgehört habe Tabak zu konsumieren hatte ich die ersten paar Wochen, ich schätze durch den Nikotinentzug, keine Wirkung durch den puren cannabiskonsum.
Die Übergangszeit ist hart und nervig aber rentiert sich
Also! Dranbleiben
![]()
Mahlzeit!
Gestern kam mein Venty an.
Ich mach’s mal kurz - rausgeschmissenes Geld!!!

…da habt ihr jetzt aber geguckt, wa???
Ne, nur Schbass
![]()
Das Teil ist der Knaller!

Mein Mighty kann eigentlich alles - bis auf Durchzug.
Mein Venty kann definitv alles UND hat Durchzug!
Der Venty kann meiner Meinung nach alles was der Mighty auch kann - halt nur besser.
Er liegt besser in der Hand und meiner Meinung nach hat er sogar eine angenehme Größe…hatte ihn klobiger erwartet.
Geschmacklich nehmen sich die beiden nicht viel bis nichts.
Die Wolken sind beim Venty dichter.
Wirkung würde ich als stärker empfinden…kann aber täuschen und wird weiterhin getestet (man projiziert ja anhand der Erwartung so manches in Neuanschaffungen).
Fazit nach dem ersten Benutzen: Ich bin im Vaporizer-Himmel (wenn wir von portablen Geräten sprechen) angekommen.

Der Venty kann alles was ein Weed-Vape können muss.
Ich bin verliebt
![]()
Klare Kaufempfehlung
![]()
@BingoBill
Wie oft tauscht du das viereckig Gitter aus ?
Bin zwar nicht gefragt…aber…warum sollte man das überhaupt tauschen wollen?
Bisschen Iso und das Ding ist wie neu ![]()
Ja hast auch wieder Recht ![]()
Ich kam auf der Messe dazu, mal den Venti zu testen

Uuuunfassbar - ich war von meinem eigenen Weed viel breiter und irgendwie auch anders als sonst. Der Luftzug is schon wirklich Wahnsinn.
Sag ich doch, empfehle das scheiss teure ding nicht umsonst.
Freut mich das es wieder einer bestätigt.

So isses - einfach ne andere Liga
![]()
Ja nach ein paar Wochen bin ich auch voll überzeugt vom venty
Da habt ihr schon alle Recht super gerät und der Preis ist in dem Fall gerechtfertigt

Also der Norddampf ist nix. Werde jetzt bei Gelegenheit den Venti testen und wenn der auch nix ist wird doch wieder verbrannt.
Der wird etwas sein ![]()
Mal ein Update für alle Venty-Besitzer: Habe mir mal aus Interesse die AirVape Dosierkapseln und das Füllwerkzeug gekauft.
Fassungsvermögen gut 100-200mg, je nach Material und Komprimierungsgrad.
Bei Nutzung bekam ich den Eindruck, dass die S&B Aluminium-Kapseln die Leistung des Ventys negativ beeinflussen.
Die AirVape Dosierkapseln sind nämlich etwas breiter, niedriger und schwerer. Außerdem haben sie mehr und kleinere Löcher. Und Sie sind vergoldet. Die Venty Kühleinheit bleibt länger sauber, da durch die kleineren Löcher weniger Material austritt.
Hinter der Haltbarkeit steht für mich noch ein Fragezeichen. Auch welchen Unterschied die Vergoldung letztlich macht.
Ich kann sie bisher nur allen Venty-Besitzern empfehlen.Bloß bei der Menge der Ladung etwas aufpassen. Am besten Zu Beginn etwas niedriger als gewohnt dosieren und die Temperatur etwas niedriger ansetzen. Bei gleicher Temperatur und Menge fällt die Wirkung bei den AirVape Kapseln deutlich stärker aus.
Deshalb werde ich ab sofort nur noch die AirVape Kapseln nutzen. Das Füllwerkzeug ansich ist ganz nett und ich nutze es immer, da sich die Kapseln händisch schlechter befüllen lassen als die S&B Kapseln.
Die Sachen sind allerdings teuer. 29-39 EUR für 6 Kapseln und 29 EUR für das Füllwerkzeug.
Die kannte ich noch nicht. Die passen in den venty? hättest du ein Bild dazu?
Ich habe von verdampft nochmal die vergoldeten, Edelstahl, Titan und die zum zusammenschrauben.
Bis auf die zum verschrauben finde ich alle ziemlich gut ![]()
Inwiefern?
Wenn die In den Venty passen, dann auch in den Mighty - da muss ich doch gleich nal gucken.
Edit: Hab die nicht gefunden, kannst du die mal verlinken?
Bin zufrieden mit den 0815 Kapseln von S&B. Natürlich ist der Durchzug weniger. Wenn ich eine richtige Ladung möchte dann ohne Kapseln und für weniger die Kapseln. Kapseln einfach reinigen mit Iso und weiter nutzen.
Die gleiche Menge wirkt im Vergleich stärker.
Durch die anderen Kapseln findet die Extraktion anscheinend schneller und gleichmäßiger statt.
Und ich nutze keine Kapseln und fliege direkt auf den Mars?
Ab und an redet man sich produkte auch schön.
Kapseln werden benutzt um
- Schnell den inhalt zu wechseln
- Netter nebeneffekt, die Kammer bleibt länger sauber.
Thats it