Hat mit Schönrederei nichts zu tun, wenn die gleiche Menge stärker wirkt.
Ich habe meine Venty-Kammer noch nie ohne Dosierkapseln genutzt, kann dazu also wenig sagen. Was ich sagen kann, dass die Airvape Kapseln klar besser als die S&B Kapseln sind, in allen möglichen Bereichen. Einen Vergleich zu anderen Kapseln kann ich nicht ziehen.
Wenn man so will, ist es auch was fürs Auge. Also ich mag den Anblick der Kapseln und auch wie die Füllhilfe neben dem Stona steht. Das Holz ist ähnlich gemasert. Ich liebe hochwertiges Equipment zum Venty schiel.
Naja, ich benutze den Mighty bisher fast ausschließlich mit Kapseln und bin zufrieden^ Und die Alu-Kapseln benutz ich mindestens jede 10* bevor die verklebt is und entsorgt wird - dachte die wären vll besser, aber gut - hab nicht nur die bestellt sondern generell zubehör für S&B
Irgenwann gehn die net mehr auf, dann zerdrück ich die beim öffnen mit de dicken Finger und dan fliegen se wesch.
Is ja jetzt nicht so, dass die unsummen kosten
Natürlich erfüllen sie Ihren Zweck. Nutze die Standard-Kapseln schon seit dem OG Mighty damals.
Bloß werde ich mir nun einfach noch weitere AirVape Kapseln besorgen und die Standard-Kapseln gar nicht mehr nutzen, da die Wirkung bei den AirVape Kapseln besser ist und die Kühleinheit und das Sieb davor noch langsamer verdreckt und die Kapseln selber bleiben anscheinend auch länger sauber. Habe eine Kapsel nun bestimmt schon 10 Mal genutzt und sie sieht noch aus wie neu, noch keine einzige Ablagerung. Da leistet vermutlich die Vergoldung gute Dienste.
Außerdem lassen sie sich leichter öffnen und schließen, obwohl ich mit den Standard-Kapseln ziemlich gut zurechtgekommen bin und ohne die AirVape Füllhilfe lassen sich die Kapseln auf Grund der geringeren Höhe und der glatteren Oberfläche schlechter als die Standard-Kapseln befüllen.
Auch ist mir aufgefallen, dass die AirVape-Kapsel nicht aufspringen, wenn man sie aus dem Venty kippt. Das war bei der ein oder anderen Standard-Kapsel der Fall.
Und ich kann nun das feine Sieb in der Kühleinheit nutzen, ohne dass es sich extrem schnell zusetzt. Ich muss allerdings dazu auch sagen, dass ich den Venty nach jeder Kapsel einmal kurz mit einem Pinsel und Q-Tip reinige, also die Füllkammer und das Sieb der Kühleinheit. So sieht der Venty nach 100 Stunden Nutzungszeit noch aus wie neu.