Kommt auch auf den gewünschten Effekt an.
„Eigentlich“ konsumiere ich nur am späten Abend und dann Vollgas
Vormittags gibt’s auch Mal 160/180^^
Mittags eher so 180/190
Aber das sind eher Ausnahmen
Ja so ist es bei mir auch ![]()
Ok, das kommt bei mir nicht vor.
Tagsüber ist für mich nicht drin - da gibt es auch keine Ausnahme.
Deswegen spät abends auf die Zwölf und dann erwarte ich die Umarmung meiner Couch.

Mittlerweile auch eher selten. Mit 18 gab’s immer noch den frühstücksjoint ![]()
Das waren noch Zeiten ![]()
Früher…ja, da war ich zeitweise länger dicht als nüchtern ![]()
Früher hab ich das Zeug wirklich „missbraucht“ - heute „gebrauche“ ich
![]()
185 - 205
Fck egal welche Uhrzeit ![]()

Mein Kopf lässt tiefer als 210 oft ned zu. Angst entwas zu verschwenden deswegen 210 und alles rein damit ![]()
180°C dann 195°C und zuletzt 210°C
Warum?
Die 15°C Boost bei dem Venty ![]()
Finde aber das sind gute Steigerungen. Passt auch für mich.
Uhrzeit, auch egal. Wenn ich müde werden will wird mehr gedampft.
Finde es viel angenehmer erstmal eine runde auf 180, dann kratzt auch 200 - 210 nicht mehr so ![]()
Direkt 200 oder 210 find ich eigentlich nicht mehr angenehm vorallem nicht die ersten Züge.
Verlieren kannst ja im Prinzip eh nix, kannst ja jede Kapsel auch 30 min oder länger dampfen bis es halt einfach gar nicht mehr schmeckt
Habe die AirVape Kapseln nun schon die ganze Zeit im Einsatz und freue ich auch darüber, dass Feinsieb nun endlich einsetzen zu können und ich musste es noch nicht wechseln.
Bei den Standardkapseln war an das Feinsieb kaum zu denken und selbst das grobe Sieb war relativ schnell verstopft.
Habe nun mal die Kühleinheit geöffnet und dort ist überall der pure Honig auf der Oberfläche. Beim groben Sieb hatte sich soviel Material angesammelt, dass die Luftwege teilweise etwas verstopft waren, wer kennt es nicht? ![]()
Hä welches Feinsieb wo einsetzten?Hast du Bilder um das besser zu verstehen?
Meinst du das Sieb der Kühleinheit?
Das mache ich nach jeder Benutzung sauber und wechsel es ungefair alle 7 Tage.
Ja, kann man essen oder weiter verwenden.
Was ist für dich das grobe Sieb?
Das in der Kühleinheit? Klar das es sich zusetzt aber richtig „zu“ war es bei mir noch nie.
Ich! ![]()
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung über den ‚Venty‘.
Ich selbst vaporisiere seit 1990 (eigenbau) und habe mich seitdem durch 9 kommerzielle Geräte gedampft - vorwiegend aber nur mit Tabak.
Der Plenty von S&B war ein favorit - ABER leider nach 9 Monate war das Heizelement schon futsch. Jetzt benutze ich den Kammer vom Plenty, angefeuert durch 858D Heißluftpistole oder Alkohol-lampe.
Bevor ich wieder hunderte Euro an S&B überweise warte ich auf Langzeit-Erfahrungsberichte - also wie die sich dein Venty nach 1 Jahr Gebrauch verhält.
Vielen Dank und lG.
Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. S&B bietet für den Venty Normal- und Grobsiebe an. Und ich meine die Normalsiebe - für die Kühleinheit. Normalerweise sind da ja die Grobsiebe eingesetzt.
Bloß wenn man zu trockenes Weed (was relativ viel Staub beim Grinden bildet) nutzt, setzt sich die Kühleinheit mit dem Grobsieb relativ schnell zu, gerade in Verbindung mit den Standard-Kapseln. Es kommt alles auch auf das eigene Material an, welches man verdampft. Die Erfahrungen können also abweichen.
Das war ja schon beim Mighty so, mit dem Unterschied, dass sich die Kühleinheit des Venty viel leichter reinigen lässt.
Was mir gestern allerdings aufgefallen ist, dass gerade das Feinsieb doch regelmäßig gewechselt werden sollte. Denn selbst wenn man keine grobe Vermutzung erkennen kann, setzt es sich anscheinend mit Öl zu und das Beeinträchtigt die Leistung ziemlich stark.
Auf das AirVape Dosing Tool möchte ich nicht mehr verzichten. Damit lassen sich einzelne Kapseln so easy befüllen.
Mich juckt es in den Fingern, hat jemand den Venty irgendwo unter 400€ gesehen? ![]()
Billiger find ich nix
Danke dir, gestern war er für 405€ über Google auffindbar aber ohne Paypal zahlung. Leider ist das Angebot schon abgelaufen
Wartet doch, der kommt immer wieder für um die 350€!
Wenn das nur immer so einfach wäre…kennen wir das net alle?![]()
![]()

Genau so ist es
Vorallem wenn die erste Ernte trocknet ![]()
Das hingegen würde ich als potentielle Gefahr für meine Gesundheit ansehen. So eine technische Heißluftpistole solltet man jedenfalls nicht nutzen, um dadurch zu inhalieren.