Warum huste ich wie blöde beim Vapen?

Hallo in die Runde

Ich rauche seit langen Jahren, seit 6 Jahren ohne Tabak nur noch Pur. Letztens habe ich mir einen Mighty geholt. Ich mag das Vapen und wie der Mighty ballert.

Mein Problem ist aber, dass ich nach ein paar Zügen wie blöde Huste. Beim rauchen nicht, auch nicht nach Pfeiffe.

Ich weiss nicht ob ich da durch muss und sich das bessert? Als ich noch mit Tabak gekifft habe, vertrug ich das Pur-Rauchen sehr schlecht, hat direkt einen Hustenreiz ausgelöst. Ich Frage mich ob das hier so ein ähnlicher Fall ist?

Oder Rüssel ich einfach zu stark?

Hat jemand Erfahrungen dazu?

3 „Gefällt mir“

Vapes sind einfach Trockener im Dampf und daher sollte man trinken dabei.
Milchiges tut gut, finde ich.

Oder für kleines Geld einen Bong aufsatz oder bubbler holen.

https://verdampftnochmal.de/products/de/crafty-mighty-side-bubbler

https://verdampftnochmal.de/products/de/wasser-bubbler-set

Könnte damit etwas besser gehen.

5 „Gefällt mir“

Maxht Sinn, werde ich versuchen…Hab ich gleich mal den Bubbler bestellt… Thanks

1 „Gefällt mir“

Hey,

Ich huste ab 170 Grad aufwärts,
Fange daher mit 152 an und steigere dann langsam.
Funktioniert einwandfrei.

Grüße!

Aber das ist dann eher homöopathisch in der Wirkung, oder nicht ?? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s für Ihn so passt… Das ist doch das Wichtigste.
Mein Vapo läuft auch auf volle Pulle. So verschieden sind halt unsere Ansprüche :blush:

LG

Ja klar, jeder wie er/sie will.
Ich mag die starke Wirkung ab 180 Grad, trotz Husten. Hast du keinen Hustenreiz beim bei hoher Temp?

2 „Gefällt mir“

Dann wirst du an dem Bubbler echt viel Freude haben :+1:t3:
Viel Spaß damit!

Nö, eigentlich nicht.
Ich hab’s auch mal mit nem Adapter für die Bong probiert, bin dann aber wieder beim Trocken-Vapen gelandet.
Mighty+, 210 Grad C.

Ne, scheppert wie nen blunt… :crazy_face:

Wie gesagt steigere ich langsam… bis um 170.
Mehr schmeckt dann auch irgendwie nicht mehr wenn es zu heiß wird. (nach 2-3 zügen)…
Ich vape eher so lange an einer Kapsel wie früher an einem Joint.

Kann ich nur empfehlen…
… aber genau wie ihr sagt: jeder wie es ihm gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich werds mal versuchen. :slight_smile: wenn der Bubbler nichts taugt… Ist sicher ne gewöhnungssache…

2 „Gefällt mir“

High!
Kann aber auch an Weed liegen.
Ich hab mal " turbogetrocknetes" ( Silicagel) gehabt : das war heftig und ging nur mit Bubble…
Vielleicht mal ne andere Sorte checken?
:person_shrugging::face_with_spiral_eyes:
Cya!

1 „Gefällt mir“

High!
Das mit dem Bubbler ist für mich immer son bisschen heikel, nicht pusten - trotz husten - und alles schön gerade und trocken halten.
Saubermachen: nervig…

Mein ja nur…
:wink:

habe ich unterdessen auch gemerkt. Es gibt mildere und stärkere Sorten. Wahrscheinlich reizen die Terpene die Atemwege. So meine neueste Theorie :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hilft es, beim vapen kleinere Züge zu nehmen :v:

3 „Gefällt mir“

Hola - ich will mich nochmals kurz zum Thema melden.

Ich nutze den Mighty regelmässig, ich kann einfach nicht zu stark dran ziehen. Macht eigentlich Sinn, das kann mit Joints ja auch nicht. Hab zu Beginn gezogen wir Irre weil der Dampf viel dünner ist als der Rauch. Wenn ich vorsichtig ziehe dann gehts.

Aber der Effekt ist für mich geiler, wenn ich tief inhalieren kann. :laughing: so gehe ich manchmal an die Grenze.

Wie oben erwähnt, die Terpene haben m.M. eine reizende Wirkung und vom täglich Pur rauchen sind die Bronchien sicher nicht gänzlich entspannt…

Meine Empfehlung: Ruhig angehen.

4 „Gefällt mir“

jo, das habe ich zeitgleich auch gerade geschrieben :+1:

Mein Tipp, ganz langsam, lange und tief inhalieren, nicht nochmal einatmen nach dem absetzen.

Versuche direkt in die Lunge, nicht wie bei Joint, in Mund und dann runter.
Eher wie FlutschBong nur langsamer.

Funktioniert super

High !
Feuchtigkeit vom Weed spielt auch ne Rolle - wenn das staubtrocken ist: trockner Husten.
:neutral_face::dash::boom:

Hm den Bubbler probiere ich auch mal aus. Habe ähnliche Probleme und konnte mich deshalb auch noch nicht mit so Vapes anfreunden obwohl ich da eigentlich auch hin will…:+1:

1 „Gefällt mir“