Verarbeitung in kleinen Stil (1-2 Pflanzen)

Heyho werte Cannakonsumenten,

ich bin vor der Zielgeraden meines ersten Grows (yay) und kleine Buds sind schon am Curen (andere trocknen noch, Großteil ist noch in der Spätblüte). Die kleinen Zuckerblätter und Popcornbuds habe ich derzeit im Tiefkühler (fairerweise sehr wenig noch) da ich mir noch unsicher bin was ich damit anstelle. Der Aufwand und die Kosten sollten überschaubar sein ich brauche kein 1A-Hasch, nur etwas Abwechslung zum Vapen.

Frage: da die Siebe mMn etwas überteuert sind, habe ich einfach mal nach „Siebrahmen/Siebdruckrahmen“ gesucht und das sollte ja auch klappen vorausgesetzt die Feinheit/Maschenanzahl stimmt? Ich will aber nicht am falschen Ende sparen, falls wer gute Empfehlungen hat! (Österreich)

Tendiere einfach mal ein wenig Cannabutter zu machen falls genug Trimm zusammen kommt. Sonst sind wahrscheinlich kleine „Shitshaker“ die beste Alternative für kleine Mengen und für die Zukunft evtl 3 Bags (kosten ja nicht mehr als 30€) wenn ich mal mehr Ertrag/Material zusammenhabe. Derzeit denke ich komme ich auf 30-40g und das wird knapp bis zum nächsten Grow da ich auch auf Urlaub sein werde und spätestens im August wieder starte. Außer ich finde ein System mit dem ich die Pflanzen 2 Wochen alleine lassen kann. Jemanden die Arbeit zu übergeben ist mir eher unrecht aus einleuchtenden Gründen :slight_smile:

Danke schonmal, Lieblingsforum <3

2 „Gefällt mir“

Die Maschengröße beim Sieb so 200-220 μm (mikrometer).

Was das alleine lassen betrifft, ist immer so ne Sache für sich. Ich hab jetzt nen Grow mit Autopots, funzt ganz gut und ich spar mir das Gießen von Hand xD. Mit nem großen Tank kannst dabei die Pflanzen ne Zeit alleine lassen. Hast aber die Gefahr von Leitungsverstopfungen, und die Gefahr für ne Überschwämmung wenn etwas das Valve in der Funktion stört. Vllt gibts hier ja den einen oder anderen der mehr Erfahrung mit Autopots hat und vllt noch seine Meinung abgeben würde. Ansonsten evtl andere Hydroponische Systeme die Automatisierbar sind, was aber kostenintensiv sein kann.

Ich hab es damit verarbeitet. KLICK Aus meinen ca. 40g kamen am Ende knappe 1,5 g raus. Mit einem zweiten Durchgang wäre es wohl etwas mehr geworden. War billig und hat auch Spaß gemacht :wink: Die „Zeitangaben“ kannste auch sportlicher nehmen. Die Hälfte der „Ruhezeiten“ reicht locker.

1 „Gefällt mir“

sind nicht wirklich billiger als die bubblebags?..guck mal hier… :v: :wink:…oder bei der e bucht…