Verbrauchte Livingsoilerde optimal wiederbeleben?

Heyho Growlegen,haut eure Vorschläge raus mit welchen zutaten ihr 100L verbrauchte erde am optimalsten recyklieren würdet ? Bitte mit Mengenangaben der Zutaten auf 100L erde !

1 „Gefällt mir“

Ich würde 100 Liter Erde mit 10% Wurmhummus oder Kompost hinzufügen, je nach wasserwerte dolomit oder biolit 2g/L undzu guter letzt es separieren für wachstum und BLüte und dann HMP Dünger hinzufügen ungefähr 500g und das ganze mit EM besprühen.

Ich benutze Love Living Soil, da ist so ziemlich alles drin, was in die Erde braucht und auch relativ günstig. Für die 100 Liter Erde brauchst du 3Kg Love Living Soil.
Falls es nur normale Erde ist, würde ich da noch Kokoserde drunter mischen, gut angießen und paar Wochen stehen lassen.
Nach ein paar Tagen sieht man dann auch schon wie sich das Mykorrhizza ausbreitet. Auch durch die enthaltene Vinasse wird den Boden gut wiederbelebt. Generell ist viel gute durchgerotteter Kompost auch ne gute Sache.

Ich versuch es so

https://forum.cannabisanbauen.net/t/mein-erd-recycling-projekt-terra-preta-oder-living-soil/39631