Verbrennungssymptome bei Automatics

Kennt er sich gut mit Cannabis aus?
Weiß er genau was die Pflanzen brauchen?
Anscheinend nicht sonst würdest du ihn anrufen…

Du gießt zuviel da hat der Growlege recht.

Aber das Autos direkt in den Endpott müssen ist eine Urban Legende, ja es wird empfohlen aber es gibt einige Growler , die auch kleine Töpfe nehmen und die dann Vorsichtig umtopfen.
Ob ich das so mache weiß ich noch nicht bei dem nächsten grow.

Du musst ja nicht gleich zickig werden :wink: Wie gesagt, auch für ihn ist es mehr oder weniger Neuland. In einem Forum muss man nun mal mit Anfängerfragwn rechnen;) :wink:

Ok, dann lasse ich sie etwas hungern.
Er kennt sich nicht wirklich aus, meinte aber, wenn die Erde durchgetrocknet ist Gießen, dh ich stecke den Finger tief in den Topf und wenn da alles trocken ist gieße ich. Werde ich dann erstmal unterlassen. Vielen Dank für den Tipp!:smiling_face_with_three_hearts:

Es ist keine Bauernfängerei , vor allem ist es nett für Anfänger weil man dann ein Schema hat.
Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Ich wiege meine Pflanzen , so weiß ich wieviel die brauchen und wieviel die gesoffen haben.

Wenn du in DE lebst solltest du dich früher oder später um die Abluft kümmern. Das ist unter anderen der Grund wieso viele auffliegen.

3 „Gefällt mir“

Kann ichbei den großen die verwelkten Blätter dann guten Gewissens abschneiden?
Sorry, wenn das wieder ne bkloppte fragen sein sollte😅

Das mit dem wiegen habe ich auch gelesen. Aber wie legt man die Maße an Wasser fest?

Der Großteil wird Mitte Mai Outdoor gehen. Lebe in einem Haus, in dem es dauert nach Gras riecht weil hier nur Studi WGs wohnen :slight_smile:

Steht alles im Tutorial was gepostet wurde, les dich ein.

Bin aber nicht so, langsam Gießen bis leicht Drain kommt. Mach dabei auch mal 10min Pause damit das Wasser durch die Erde geht.
Wenn Wasser unten rauskommt, wiegen und du hast dein volles Gewicht.

Alles klar. Danke! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Abschließend Frage: Kann ich die verwelkten Blätter bei den großen denn abschneiden, oder lieber dran lassen?

Ich weis es nicht, bin bei meinen ersten Grow und hatte solche Probleme nicht.

Logisch gesehen wenn es total vertrocknet ist und bricht, ist es tot und man kann es abschneiden.
Ich würde es jedenfalls so machen oder nur die total trockenen stellen abschneiden.
Ob das richtig ist k.a

Wenn du ne Schere hast kannste die abschneiden, klar.
Ob du das solltest? Keine Ahnung?
Bist du eigentlich selber einer der Studis deiner WG?

Warum fragst du, ob ich in einer der WGs wohne?
Mache das nicht zu Hause.

Weil man mit deinem Engagement und dieser Vorbildung kein Studium absolvieren kann. Die unerlässliche Eigeninitiative ist beim Grow und beim Studium die selbe.

1 „Gefällt mir“

Warum änderst du deine Beiträge?
Sorry, der Bezug geht flöten…

Mach doch was du willst!

3 „Gefällt mir“

Kommt auf das Studienfach an.

Aber selbst wenn das ganze Haus nach Weed riecht , die blühte wird stärker riechen xD

1 „Gefällt mir“

:smiley: Hast du dir natürlich fundiert erschließen können, dass ich nicht viel gelesen habe.
Ich hab wirklich viel dazu gelesen. Wahrscheinlich zu viel. Das bedeutet aber lange noch nicht, dass ich das auch anwende. :wink: Denke, wer so vorschnell urteilt und genervt von Anfängerfragen ist, sollte vielleicht nicht in einem Anfängerforum unterwegs sein.

Nein , das was du machst ist dumm.

Du liest etwas , was richtig ist und du denkst dir du weißt es besser und wendest es nicht an?

Evt kann man im Knast weiter studieren, viel Glück.

4 „Gefällt mir“

Na dann hau doch mal den EC und den pH des Drains raus.
Genau das ist die Blutprobe deines Grows. Ich frage da jetzt schon zum dritten Mal danach…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist ein Outdoorprojekt. Das ist die Anzuchtbox.
Leute, lest doch was ich schreibe :).
Ich bin seit 6 Jahren fertig mit dem Studium. Trotzdem danke für eure Hilfe!
Ich weiß, momentan sind schwierige Zeiten. Aber lasst es halt nicht an Anfängern aus. Das ist nicht nur am Sinn solch eines Forums vorbei, sondern auch menschlich lappig. Alleine um euch zu ärgern werde ich jetzt öfter hier schreiben :wink:
Bis dahin und allen einen schönen Abend.

Dein Zitat : " Der Großteil wird Mitte Mai Outdoor"

Größtenteils heißt nicht alles.

Wie gesagt du liest ja was richtig ist aber du denkst dir du weißt es besser und machst mehr verkehrt…
Das ist genauso lappig.

Wenn man keine Ahnung hat , einfach an die Tutorials halten.

Nungut , viel Erfolg und ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“