Verbrennungssymptome bei Automatics

du pflegst dann wohl auch tote pflanzen…wenn die kleine schon 2 wochen alt ist und nicht mehr wachsen…und der mischesamen den kannst du ja auch noch weiter pflegen so wie du meinst…

1 „Gefällt mir“

Nee Alter, sorry das sagen zu müssen aber das was du hier anfangs präsentiert hast wird ja scheinbar deinem Wissensstand nicht gerecht. Du hast intellektuelle Wurzeln und kommst hier trotzdem wie der Vollhonk an. Tut mir echt leid aber ich komme mir völlig verarscht vor…

5 „Gefällt mir“

So wird das nichts, so junge Pflanzen können zu viel Feuchtigkeit nicht ab.

Denke auch das der Boden ein Problem sein könnte und wie viel Kaffeesatz hast du da untergehoben?
Für eine drei Wochen alte Pflanze is sie ganz schön unterentwickelt wie ich finde.

Ich verstehe auch nicht wieso das ein Outdoor Projekt werden soll, denn dafür bist du viel zu früh dran!

Was is’n das für 'ne Vollspektrum-Funzel?

Und mal am Rand, die Ladys verbrennen wegen dem Kompost - viel zu scharf. Das sieht man doch…kannst mal auf 11 l 'ne kleine Hand voll untermischen - das wars dann aber auch…

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ne sein Gärtnerfreund , weiß das besser!
Will ja kein Bauer sein , da die BioErden für Canna bauernfängerei ist.

1 „Gefällt mir“

So :upside_down_face:

Ich schildere dir mal was ich als Problem sehe:

1. Das Substrat. Du weisst nicht genau was bei dir drin steckt. Das ist ein Malus im optimalen Prozess eines Grows, denn so ist es auch schwierig mit der Düngung. Du kannst so nur durch try and Terror herausfinden, wv von was förderlich und nicht schädlich ist. Die gängigen „Spezialerden“ und „Spezialdünger“ sind aufeinander abgestimmt und es liegen eindeutige Düngeschemata vor.
  2. Das Giessen: am Anfang habe ich nur zirkulär um das kleine Stämmchen gesprüht, ganz mit Ruhe und bissi Zeit.
    So kommt das Wasser besser an die Wurzeln und versandet nicht in Erde ohne Wurzeln.
  3. Diagnose deiner Pflanzen: Vertrocknete Blattspitzen wegen o.g. Punkte.
  4. Empfehle zusätzlich Phyphox oder ähnliche App zu nutzen, um Lichtstärke besser einordnen zu können. Wertebereiche der Wachstumsphasen lassen sich eZ googeln.

Edith sagt: Der Kaffeesatz könnte gerade so ganz am Anfang bisschen too much gewesen sein.

6 „Gefällt mir“

Die Blühenden Pflanzen riechen viel Intensiver als wenn man sich ne Tüte raucht ausserdem Permanent. Deine Klamotten ebenfalls.
Ich hab das Zelt mal offen vergessen vor der Arbeit nach der Arbeit hat das ganze Treppenhaus so intensiv nach Gras gerochen das glaubst du gar ned

3 „Gefällt mir“

Kaffeesatz und Kompost ist für Cannapflanzen nichts, weil dadurch der pH-Wert ins Saure abrutscht. Das führt dazu, dass bestimmte Nährstoffe nicht mehr aufgenommen werden können und oft zu einem Lockout. Bei Chilis oder Ähnlichem, kannst du das durchaus machen, aber nicht bei Cannabis. (Eigener Erfahrungswert, leider :frowning: )
Ich hab auch schon andere Erde verwendet, aber ich muss ehrlich sagen, bei Erde, die speziell für Cannabis gemischt worden ist, hatte ich bislang die besten Ergebnisse.

Viel Glück :slight_smile:Liebe Grüße Das Tier

2 „Gefällt mir“