Verdacht spinnenmilben

das lichtspektrum habe ich vorher abgecheckt und im grossen und ganzen passt das. sonst würden meine pflanzen ja nicht wachsen? ich meinte mit meinem beitrag auch nicht dich sondern monsi. er sagt ist schrott, mir fehlt aber die inhaltliche begründung seiner aussage.

habe mich auch lange mit lampen beschäftigt und kenne die preisklasse und modelle allerdings wollte ich diese billig led nur für die anzucht und bislang geht es den pflanzen damit immernoch gut ( oder kann die problematik welche ich anfangs beschrieb: flecken auf der auto- damit zutun haben?) für die blüte habe ich immernoch eine 400watt rotlichtbirne rumliegen falls es probleme geben sollte mit der led.

kann mir jemand sagen, welches spektrum genau denn nicht passt?

nein soll sie ja auch nicht. laut herrsteller zieht sie ja nur 40 watt.

Na gut für die Anzucht geht die schon aber das war’s dann.

Ah 40 Watt ok dass is für Sämlinge gut die ersten 3-5 Tage… die Info hab ich tatsächlich nicht gefunden

Vergleich mal die Kurve und unten die schriftlichen Angaben… kann was nicht stimmen oder?

Warum rechtfertig ich mich eigentlich…

1 „Gefällt mir“

warum so toxic ich habe eine normale frage gestellt?

40 watt verbrauch – 280 watt leistung. das ist ja das tolle an der led, dass es stromsparender sit und die umsetzung der nicht 1:1 ist. wurde auch schon besprochen das sie laut hersteller 40 watt verbraucht und 280 watt liefert. monsi hast du das gelesen? weil du meinst ich soll das checken die vebraucht safe nur 40 watt?!

meint ihr denn eine oldsql birne für die anzucht- da reichen 250 watt auf 80x80? bestimmt oder

Also ich würde auf 80x80 mindestens 200 Watt led aufnahmeleistung hängen… aber hey jedem das seine. Wenn du was erntest freu ich mich von Herzen für dich :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

LEDs können so einiges, aber Zaubern gehört nicht dazu.

Wenn die wirklich das Äquivalent von knapp 300 Watt Nicht-LED Leistung liefern, müssten die immer noch eher so 150-200 Watt verbrauchen, wenn nicht mehr.

Die 40 Watt wären dann vielleicht die Verlustwärme aufgrund eines billigen Trafos. :grin:

Falls die tatsächlich nur 40 Watt ziehen, kommt da maximal das Licht einer 60-80 Watt Nicht-LED-Lampe raus.

Kannst du so nicht sagen ich hab zb 0,82 Cent pro Watt gezahlt und was bei mir in dem 1qm steht geht vollkommen in Ordnung. Man muss keine 600 bis 800 Euro für eine Lampe ausgeben wenn man sich etwas auskennt und mit der Materie beschäftigt hat weiß man was so eine led in der Herstellung kostet. Aber ich möchte da jetzt nicht wieder das diskutieren anfangen. (Da hat jeder seine eigene Meinung)

Ps: Ich kann es Vergleichen habe auch eine pro emit mit 300 watt.

1 „Gefällt mir“

Es geht um 40 Watt in einem 80x80 Zelt mein lieber… natürlich geht billig aber so billig wäre mir neu…

1 „Gefällt mir“

Es war generell auf die 1 Euro pro watt gemeint. Das 40 watt für 80x80 zu wenig ist das ist mir bewusst :blush: sollte auch jeden anderen bewusst sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau dass is ja nicht der Fall…

1 „Gefällt mir“

[quote=„Monsi, post:24, topic:26840“]
Vergleich mal die Kurve und unten die schriftlichen Angaben… kann was nicht stimmen oder?

entschuldigung, wo ist der fehler? meinst du nun weil die IR und UV licht-kurve nicht eingetragen ist? ist nunmal kein sichtbares licht

und schonwieder falsch, erneut muss ich dich darauf hinweisen das ich bereits oben erwähnte, dass ich plane noch 2 oder 3 lampen dazuzukaufen, ergo ist deine aussage mal wieder falsch weil du erneut nicht gelesen hast was ich schrieb sondern einfach nur drauf lossschreibst das kostet mich unnötig energie und zeit die du mir raubst, man hat den eindruck du willst nur dein beitracounter in die höhe treiben ich möchte dich bitten hier nicht mehr zu schreiben es hat keinen zweck mit dir, respektiere das bitte. danke

Findest du das nicht sehr dreist was du da von dir gibst?
Wir wollen dir nur helfen aber anscheinend brauchst du keine Hilfe.
Viel Erfolg ich bin raus🙋

1 „Gefällt mir“

mir bleibt ohenhin momentan nichts anderes übrig als die led´s weiter zu benutzen denn ich habe ja dummerweise nun eine autoflower die super klein ist aber mit der blüte beginnt und die 3 fems. die led gönnt wachstums und blütelicht gleichzeitig also genau das was im zelt nun auch vorhanden sein muss bei veg & blütephasen im zelt. denn alternativ würde ich halt zur oldschoolbirne greifen aber wie gesagt nicht möglich und eine „teure“ led ist im moment nicht drin (armer schlucker)

die lux passen ja schonmal, kann die led ja aufgrund der geringen wärmeentwicklung dichter ranbringen an die ladys, für tips und tricks und denkanstösse bin ich weiterhin dankbar, nur eben wie gesagt vorher auch lesen was geschrieben wurde damit man sich nicht ständig wiederholen muss

Dann mach es … die Flecken auf den Blättern, wie meine Vorredner schon anmerkten, sind vermutlich keine Spinnmilben.

Evtl. kannst Du ja nochmal aktuelle Bilder posten. Insgesamt wird das ein Lichtmangelgrow (das war der von Dir gewünschte Denkanstoß bzw. Tipp von den Kollengen) werden. Egal wieviel wir hier über Lampen debattieren, wenn es die einzige Option ist … häng alles rein was Du zur Verfügung hast. Try it out.

Grüße Hecke

Lichtmangelgrowfett gedruckter Text

genau darauf läufts wohl hinaus, versuche es eben durch den kauf 2 weiterer dieser lampen auszugleichen

wie äussert sich ein Lichtmangelgrow.
klar durch kleinere pflanzen vermutlich und geringerer ertrag
macht es geschmacklich unterschiede? sehen die pflanzen dann eher kränklich aus oder normal? und brauch sie länger für die vegphase?

3 x 40 Euro sind auch 120 Euro … da gibt es bessere Möglichkeiten.

Durch Lichtmangel läuft alles anders. Langsamer, kleiner, weniger Ertrag. Zum Turn kann ich Dir nix sagen. Ich hab meist genug Licht. Die brauchen es halt um Nährstoffe zu verarbeiten. Wenig Licht, wenig „Verarbeitung“.

das macht sinn

hier einmal das gesamtbild

das ist die auto…


und das eine fem

überlege die auto einfach wegzuschmeissen, mir eine 400 watt birne zu holen
(habe nur ein 400 watt unregulierbares vorschaltgerät)
müsste aufgrund der hitzeenwicklung dann aber den lüfter anschmeissen der 60 watt frisst,
hiese 460 watt stromkosten für 3 pflanzen…? hmm

Keine Sorge ich schreib hier nichtmehr, offensichtlich haben wir beide kein Talent miteinander zu kommunizieren.

So genug getan für meinen beitragscounter, hab meine 500€ diesen Monat voll :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Gibt ne vollspektrum von cocolila auf Amazon um 70€ die gibt tatsächliche 95w das funktioniert …hab ich früher auch gehabt .

Logisch kannste auch noch fett reinstecken…
Aber ich würde die einfach reinklatschen und Erfahrungen für den nächsten Durchlauf sammeln …

Für mich sind das übrigens auch keine spinnmilben und ich würde etwas Geduld bei dem Hobby mitbringen …hier sind wirklich Leute die Ahnung haben und dir helfen können…ich bin zwar keiner davon habe aber trotzdem den Tipp da gelassen…

LG Blaize_it

1 „Gefällt mir“