danke für deinen beitrag
kannst du mir mehr erzählen über die erfahrung die du mit der lampe gesammelt hast? welches setup? also boxmasse und hast du einen link? finde da nicht wirklich etwas
danke für deinen beitrag
kannst du mir mehr erzählen über die erfahrung die du mit der lampe gesammelt hast? welches setup? also boxmasse und hast du einen link? finde da nicht wirklich etwas
Kostet mit Gutschein 53 Euro und von der Marke habe ich schon 3 Lampen und bin echt sehr zufrieden damit.
Die hab ich in 100x100 hängen
Angebot: COKOLILA Vollspektrum 1000w Led Grow Lampe, Wasserdicht Pflanzenlampe Led mit 222pcs SMD Leds, IR Grow Light für 2x2ft Innen Wachsen Zelt Samen Knospe Pflanze Gemüse und Blume Amazon.de
Ist auch gerade im Angebot …hat logischerweise keine 1000watt xD wie im internet und auch keine 120 wie auf der Lampe sondern gemessene 95 watt..bei mir
Hab es damals mit dieser als auch mit meiner jetzigen Lampe so gemacht :
Zelt : 60x60x160
Boden : ugrow Coco mit etwas biobizz pre mix
5x 8L Töpfe und da tu ich straight meine Autosamen von fastbuds (ist halt mein fav) rein .
Funktioniert aber genauso mit photoperiodischen ..auch schon probiert…
Ein Schwenkventilator , 10€ hygrometer
Filter hatte ich den : Abluft-Set Air Set Belüftung 100 mm Rohrventilator 135cbm/h AKF 150 CBM/h Grow Amazon.de
Temperatur ist immer zwischen 22 und 26°C
RLF 45-55% übern ganzen grow..
Das ist mein Setup für den Anfang gewesen …natürlich wirst du irgendwann denken dass du ein stärkeres Licht brauchst/willst, du kannst dann auch eskalieren mit topping , LST etc …aber du dürftest noch nicht wirklich Erfahrung haben …also lass einfach laufen und probiere..mach dein eigenes Ding draus …ich bekomme liebend gerne Tipps aber würde es nicht gut finden wenn einer sagt so sollst du das machen…
Den meisten Spaß hatte ich am trimmen..
Nur Spaß …den hatte ich als ich zusehen konnte wie es bei jedem Durchlauf besser wurde und ich eine selbsteigerung merkte..
Sorry dass alles so hingefetzt ist bin faul
weiter viel Erfolg ![]()
Geht schon fast unverschämt gut 

die sieht auch gut brauchbar aus mit dimmer zieht wohl 100watt, leider etwas zu gross für meine zwecke, würde sie nämlich mit meiner led kombinieren dann bleibt nicht viel platz aber netter wald den du hast
die kommt dann in die engere auswahl, du bist wohl das beste beispiel dafür, dass man eben doch mit billigzeug was reißen kann, was ja hier von allen seiten stark bezweifelt wird
werde noch tagelang mir gedanken machen und das für und wider abwägen
was mir noch aufgefallen ist, bei meiner lampe ( wenn man den angaben des herstellers glauben schenken kann) so hat meine ein weisses spektrum von - White 6000k - alle anderen haben jedoch dort 5000k stehen und die pflanzen brauchen auch eher 5k für das kompaktes wachstum wenn ich mich recht erinnere. ob und wie schlimm das ist oder welche auswirkungen das nun hat- für mich nicht absehbar aber ein grund mehr sicherheitshalber noch eine billig-led eines anderen typs zu nehmen.
da du erfahrung hast mit auto- kannst du dir mal das bild meiner auto anschauen und mir sagen ob die so aussehen muss? (4. woche)
26 Tage nach Keimuung:

Eine 2 min suche in Google hätte zufolge gehabt dass er wüsste dass es zb auf fastbuds ne Seite gibt wo zu sehen ist wie eine Auto so ca Woche für Woche aussehen sollte …aber nichtmal die Mühe wird gemacht …
Viel Erfolg weiterhin