Jau, das Wetter ist echt mal bescheiden… ![]()
Naja, wenigstens muß ich nicht giessen… ![]()
Im 53. Breitengrad gibts ja selten ne Sonnengarantie. Hoffe, das ändert sich noch zum Guten (die übliche dicke Luft mit 32°, hoher Luftfeuchtigkeit und Wolkendecke🙄)…
Naja, dafür hatten wir die letzten Jahre recht warme und trockene Sommer. Aber kaum stellste mal ne Dröhntanne in den Garten: Regen, kalt…
Als wäre das Wetter Cannabisgegner. So spießig😂
Ist bestimmt vom Söder so beeinflusst…
![]()
Deshalb hat der jetzt Wasser im Keller.
Bei uns (OWL) geht’s einigermaßen: es regnet nachts, tagsüber bewölkt und ab und zu mal Sonne. Die Mädels finden’s prima ![]()
Und da seh ich doch was?!? ![]()
Oder ist da der Wunsch der Vater des Gedankens? ![]()
Ich habe außerdem die hier gefunden. Das wäre doch genau das richtige für die Verdunklung, oder?
Und was sagst Du @DoctorGreenthumb , am Wochenende abschneiden? Komme ich dann mit dem Gestell hin?

Doppellagig vielleicht…verwende die selber, lichtundurchlässig ist die beim besten Willen nicht.

Draußen richtig dunkel machen plus für eine einigermaßen suffiziente Belüftung zu sorgen kommt mir grad vor wie eine Integralrechnung.
Da hab ich auch immer nur aufs Blatt gestarrt👾.
Musste letztes Jahr auch toppen, da der Tannenbaum der Balkonhöhe von 2.80m bereits Konkurrenz gemacht hat.
Da ich diesbezüglich ähnliche Bedenken hatte, habe ich die Schnittstelle vorsorglich mit Schwefelpulver behandelt. Das mache ich bei Kakteen schon seit Jahren so, und dem Tannenbaum hat’s zumindest nicht geschadet… ![]()
Oooooh, ihr habt Waldmeister?!? Lucky you!
Hmm, habt ihr euch schon mal gefragt, warum gerade dies Pflänzchen den Namen ‚Meister des Waldes‘ trägt?
Nomen est omen…
Ist allerdings eher kein Thread für dieses Forum. Also, beim Thema bleiben…
Ich habe gerade dein Grow Report für dieses Jahr entdeckt und werde diesen in den nächsten Monaten mit Interesse und nicht ganz uneigennützig verfolgen…
Habe selbst 5 verschiedene Autos in der Pipeline und bin noch am Überlegen, ob ich evtl. auch einen Grow Report starte – wir werden sehen.
Auf jeden Fall schon einmal zwei grüne Daumen für deinen grow!!
Es ist ja sortenabhängig, wie stark die Pflanze später noch in der Höhe zulegt beim Blühen. Klassische, reine Sativas machen nochmal richtig Zuwachs, bei Sativa Hybriden ist das wohl moderat. Der eigentliche Blühbeginn ist nicht vor Ende Juli/Anfang August, in der Zeit kann man mehr Phosphor düngen.
Ich würde sagen, bis Ende Juni/Anfang Juli steckt die Pflanze es ganz normal weg, getoppt zu werden. Der typische Schnitt wäre z.B. von 1m auf 80cm Höhe; Deine Pflanze ist aber noch kleiner meine ich. Für genug Ertrag würde ich noch mindestens eine Woche warten mit dem Toppen am Wochenende (wenn nicht zwei), und zum Biegen oder supercroppen ist da ja auch noch nicht viel.
Nimm Platz ![]()
Den habe ich mir vor ein paar Jahren beim Gärtner meines Vertrauens bestellt. Aus 5 Pflanzen wurde eine Meisterwiese
. Solange sie nicht in der prallen Sonne stehen ein sehr pflegeleichtes Gewächs.
Welche?

Danke, damit kann ich arbeiten und muß mir keinen Streß machen. Also alles noch im Rahmen. Sonntag mache ich neue Fotos.
Im Beet fühlt sich die AcapulcoGold extrem wohl, und die riiiiiiecht ![]()
Schade, daß Deine es nicht gepackt hat
. Schmeiß doch noch schnell eine Auto davon hinterher ![]()
Dein Gestell schaut sehr solide aus ![]()
Meinte das für die Pflanze
deines kenne ich ja nicht ( leider)
Aber nun zur Sache
Willst du die volie verkleben? Oder nähen?
Man sagt ja solange du nicht im Dunkeln lesen kannst stört das Licht die Pflanze nicht ![]()
Dann willst du immer diese Haube drüber zeigen ![]()
Aber warte da fällt mir noch Klettverschluss ein. An den streben fest machen und an der volie genauso. Das könnte auch klappen
Und @Medical-Canna was hat es auf sich mit dem Waldmeister
Ich kenne es nur so bis zur blüte lecker wenn er blüt ungenießbar
![]()
Pampelmuse ich bin gespannt wie du verdunkeln wirst ![]()
Die Idee mit dem Klettverschluss ist super
.
Ich verfolge die Konstruktion weiter mit. Für mich stellt sich noch die Frage, wie regelmäßiges Abdunkeln mit Schichtdienst vereinbar sein kann😂
![]()

Aha! Gute Info!
Ja, aber bisher war ich zu faul die zu waschen
. Hier also in dreckig:
Und nach der ersten Wäsche
Der Dreck geht aber ab. ist halt eine alte PickUp Plane. Aber praktischerweise sind Ösen und Zugseil noch da! Aber für das ganze Gestell wird es nicht reichen fürchte ich
Noch ein bißchen was vom Grünzeug:
Zwei der Autos gucken jetzt schon ganz ordentlich über den Rand ![]()
Bei den Red Bananas ist die eine erspähte tatsächlich aufgewacht, kleine Geburtshilfe war aber nötig.
Chiquita
Bei den anderen beiden

Kein Bild. Kein Ton. ![]()
Jetzt wieder das alte Schulterspiel
Die letzte Nuss noch schnell wässern, oder noch abwarten??? Hilfe!

Finde ich auch, aber ich hoffe, mit den Ösen und dem Band klappt das ohne Nähen und Co ![]()
Nanni im Spotlight ![]()
![]()

LG, Pampelmuse
Sieht gut aus (der Hanf)! Ist die Plane denn groß genug?
Ich hab’ keine Acapulco Gold in autoflower, aber mache bald einen grow report mit zwei verschiedenen mexikanischen autos (Mexican Airlines und Greengo Bio Haze). Die weichen gerade ein.
Die Mexican Sativa fem. steht ja noch bei mir im Garten. Einer meiner Hoffnungsträger für ne vernünftige Menge von normalem Sativa Gras! Aber nicht wenige photos sind halt perdu oder kurz davor, z.B. die ganzen Panama.
Ich kaufe wohl für '25 gar nicht so viele photo Samen um neues auszuprobieren, weil ich definitiv vieles neu ansetzen muss, was dieses Jahr gefressen wurde (z.B. Shaman, Kwazulu).
Hast du schon mal mit der Plane herumgewerkelt? Ob die Größe passt? Ob das Gerüst drunter mit dem Gewicht klarkommt? Und ne suffiziente Fixierung?
Ich glaub, ich lass meine eine Photo einfach mal so kommen, wie die Natur das vorschlägt, das ganze Abgedunkle wird mit Schichtdienst nur ein einziger Krampf.