Update
Es ist geschafft, das Beet für die Mädels ist endlich fertig umgehoben, Urgesteinsmehl und Hornspäne sind eingearbeitet. Der Weihnachts/Geburtstagsgeschenkwunsch für dieses Jahr ist eindeutig: Ich will eine Grabegabel! So ist das echte Schweißarbeit, Tag der Arbeit halt ![]()
Dabei sind dann die Reste vom letzten Jahr zutage gekommen ![]()
Das Hochbeet ist auch fertig befüllt (ginge wohl noch mehr rein, aber irgendwann ist auch mal gut). Die obere Schicht besteht jetzt aus Kompost und guter Tomaten/Gemüseerde. Drei Autos gleichzeitig sollte möglich sein.
Der Kohlrabi scheint angewachsen zu sein, bisher auch keine Schneckenüberfälle. Ein paar geschenkte Spitzkohle (ist das die Mehrzahl?
) sind auch noch dazu gekommen.Etwas eng mittlerweile da drin.
Das Gemüse sieht allgemein ganz gut aus, bisher gab es nur ein paar Ausfälle. Einiges ist auch noch in den Quickpots.
Letztes Jahr hatte ich einen kleinen Granatapfel draussen vergessen, der hat tatsächlich den Winter überlebt
, dafür wurde er jetzt mit einem frischen Topf belohnt. Wäre cool wenn der irgendwann im Garten stünde, ich mag Granatäpfel ![]()
Gestern war ich eigentlich nur los, um Urgesteinsmehl zu kaufen, und das kam dann dabei raus
![]()
Kamelien, die wollte ich schon immer haben
Das Sonnenbad gefällt allen, vor allem Natalja (oben links) gibt Gas.
Thymian sieht toll aus, wenn er blüht.
Und er muß seine Nase auch überall reinstecken ![]()
Diesen hier haben wir auch jedes Jahr wieder im Garten, irgendein Wurz (weiß jemand genaues?), oder ähnliches, der bei uns eigentlich nicht wachsen soll…Irgendwann geht er auf, stinkt fürchterlich (sieht aber toll aus), Fliegen schwirren drumherum, und nach ein paar Tagen ist alles vorbei, die Blüte stirbt komplett ab.
Und bei den Autos ist die erste geschlüpft, wir begrüßen die Erdbeere ![]()
Suchbild 1
Suchbild 2
LG, Pampelmuse