Verstehe ich das Biobizz Düngeschema richtig?

Den Fischmix von Biobizz kann man in der Vegiphase auch gut als Blattdünger verwenden :grinning::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich benutze im Ausenbereich alle 14 Tage Blattdüngung mit Orus und Siabton ! Da gehen die Tomaten ab wie Schmitz Katze ! Auch meine Grünen Tomaten lieben es und danken es ! Aber nur in der Vegiphase!

2 „Gefällt mir“

Ab wann hast du gedüngt? Hab Light Mix und meine kleine ist fast 2 Wochen alt! Ab da schon gedüngt?

Ich dünge auf BioBizz Light Mix das erste mal nach ca 14 Tagen, früher ist nicht nötig, später zu beginnen könnte für einen Nährstoffmangel sorgen.

2 „Gefällt mir“

Okay! Ich habe Bio grow! Den dann ab der 2 Woche?

1 „Gefällt mir“

Ja, so ab Tag 10 kannst loslegen.

1 „Gefällt mir“

was fuer erde nimmst du zur keimung?

1 „Gefällt mir“

Entweder direkt in den Light Mix, zuletzt habe ich Anzuchttöpfe verwendet von Eazy Plugs oder so.

1 „Gefällt mir“

Du hast die Samen also direkt in den LightMix gesetzt? Ich habe extra eine Kuhle ausgehoben und mit Aussaaterde gefüllt, das kann ich mir also sparen Beim nächsten mal?

Ich habe bisher jiffys benutzt, zuletzt habe ich dann Eazy Plugs genommen. Die Samen 24h in Wasser Quellen lassen, umgerührt. Offene Samen sinken dann zu Boden und werden benutzt. Dann etwa 2 Tage in feuchtem Küchenpapier keimen lassen, sobald 1cm wurzel zu sehen ist habe ich sie indie plugs gesetzt und die Plugs dann direkt in die Light Mix Erde.
Mit der Light Mix kannst du aber auch direkt beginnen und darin keimen lassen. Werde ich das nächste mal auch so machen.

4 „Gefällt mir“

sag mal wie befeuchtet man die eazies? wasser rin udnd ann abtropfen lassen oder ausquetschen? ich hab grad nen heidenrespekt vor dne teilen udn wage es net so richtig da szeuchs anzufassen (auch net mit handschuhen) aus angst irgendwelche bakterien auf meinenfrischen handschuehen verwandeln sich in pflanzensaft suagende monster :wink:
hab das erste malö eazys im einsatz war mit jiffys net zufriedne auch net mit jiffytoepfen :slight_smile: verrotten die eazys anstandslos?

1 „Gefällt mir“

Verrotten tun die nicht so schnell, das scheint ja auch eine Art Erdsubstrat zu sein. Ich kippe da Wasser mit Root-stimulanz drauf und lasse das Wasser durch das Loch unten ablaufen. Ausdrücken tu ich da nur ganz sanft, die ersten 2 Tage möchte der Keimlinge ja gut Wasser.

Du siehst den Eazy Plug sogar noch bei der Ernte um den Stamm sitzen.

2 „Gefällt mir“

ich ahtte mal so jiffytzoepfe da neigten die saemlinge dazu nicht durchzustossen korrect trotz lochs im boden keien ahnugn woran das lag. dien plants fingen erst an sich zu entwickeln, als ich die jiffys weggeschnitten hatte

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Düngeschema von BioBizz AllMix verstehe, dann soll ich in Woche 1: Bio Heaven und Acti Vera nutzen. In Woche 2: Bio Grow, Vera und Heaven. In Woche 3 - 10: Bio Grow, Fish, Bloom, Top Max, Heaven und Vera.

Hab ich das richtig verstanden?

Es ist in der vegativen Phase egal ob du den Biogrow oder Fishmix verwendest, nur solltest du zum Einsetzen der Blütebildung den Fishmix absetzen und den Biogrow verwenden.

Steht weiter unten im Schema erläutert.

2 „Gefällt mir“

Okay das hab ich verstanden. Was ich nicht verstehe, ist ab Woche 3. Weiter unten steht das es die Blühphase ist. Meinen die damit man soll ab der 3 Woche auch die Zeit von 18/6 auf 12/12 umstellen und dem entsprechend auch düngen? Oder die Zeit auf 18/6 lassen und mit allem düngen bis ich die Damen in die Blüte schicke?

Die ersten 2 Wochen sind Veggie. So lange du in der Veggie bist (18/6) gibst du was in WK2 angegeben ist. Nach der Zeitumstellung gibst du noch eine Woche WK2, bzw bis du den Blüteansatz siehst und von da an zählt WK3. Also Blütewoche 1 ist WK3. Und dann halt in Wochenschritten.

Entweder Grow oder Fish. Nicht zusammen verwenden.

1 „Gefällt mir“

nee wenn du die veggi laenger amchst, ich mahc das hin und wieder so-dann zaehlt nur der wert der bei veggie also vegetationsperiode (ich hasse das wort) drinnen steht bis du auf die bluete gehst. wenn du auf die bluete gehst fishmix durch biogrow ersetzen weil es das geruecht gitb- hatte ad bei meinen net aber nunja dass es sonst apssieren kann dss deine bleuten fischig riechen.also bis zu 12/12 ganz normal veggie udn dann den fishmix durch bio grow ersetzen udn langsam weniger geben ist aber glaub ich irgendwo aufgefuehrt und langsam mit biobloom udn topmax einsteigen in dem zug wie du grow verringerst erhoehst du bloom :slight_smile:
Die Leutz hier haben mri das sogar erklaert warum hat was mit dem nitrogenium also dme stickstoff zu tun warum man ind en ersten 2-3 bluetewochen noch (des stretches wegen) grow gibt und den langsam mit bloom ersetzt.
kriegst du hin , selbst ich schnalle das :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärungen

1 „Gefällt mir“

Fishmix wenn dann nur in der Vegi geben. So steht es im Schema :slightly_smiling_face::+1:t3: