Es kann Ausnahmen während der Blüte geben (bis BW4). Da würde eine Blattdüngung mit Fish Abhilfe schaffen. In solch einem Fall aber nur die Blattunterseite behandeln.
Die Blattoberseite würde durch ein Besprühen unnötig belastet (Kalkflecken, Rückstände von Fish).
Laut BioBizz schema ist ja eigentlich über die ganze zeit die gleiche menge grow angegeben. Also egal ob Vegi oder Blüte.
Sollte ich also in der blüte irgendwann lieber gar kein grow mehr dazugeben?
Es kann Ausnahmen während der Blüte geben (bis BW4). Da würde eine Blattdüngung mit Fish Abhilfe schaffen. In solch einem Fall aber nur die Blattunterseite behandeln
Wenn das Füttern mit N vor Blüteeintritt zu früh abgebrochen wurde und die Ladys Mängel zeigen. Nach BW4 ist es eher sinnlos, noch dagegen ankämpfen zu wollen
Durch eine Blattdüngung werden die Nährstoffe umgehend aufgenommen und verarbeitet. Ganz im Gegensatz zum Wurzelwerk. Da dauert das immer ein paar Tage, bis man eine Wirkung optisch feststellen kann.
Lies dir mal das Gießtutorial durch, immer ca. 1/3 vom Topfvolumen.
Bei 20L Töpfen also ca 6,66L pro Gießeinheit, kann man auch mit weniger und öfterem Gießen handhaben. Aber nicht zu oft
Jeder wie er mag
Also ich habe bei jedem Gießen das volle BB-Schema drin.
Die Pflanzen sehen gut aus und sie wachsen trotz vollendeter BW3 weiter
Überdüngen kann ich sie aber nicht bzw. schwer bei organischem Grow (BB-Allmix), oder?
Wenn ich jetzt nur 75% nehmen würde oder nur jedes zweite Gießen dünge…hätte ich Sorge das sie vielleicht doch in einen Mangel kommen KÖNNTEN…?!
Bleib immer bei 100% des Schemas bei Bio, wenn es Probleme gibt liegt es meistens am falschen gießen oder schlechten Klimabedingungen oder einer zu schwächen Lampe.
Hey grüss dich wie verfährst du den mit dem Bio Grow Dünger lässt du den Weg nach dem der Stretch beendet ist oder gibst du den weiter wie im Schema bis 1 Woche vor Ernte ?
Und noch ne frage wenn ich die Samen im Taschentuch keimen lasse dann ist es doch sinnvoller wie du gesagt hast in den Lightmix direkt rein tun dann ist der jiffy ja regulär unötig oder ?
Ich will 1x umtopfen von 1 l Airpot in 11L Schuhe auch Lightmix dann tue ich 3 Tage vor dem umtopfen schon Dünger mit dazu ??
Du scheinst viel Erfahrung mit Biobizz zu haben deswegen hab ich dich direkt gefragt
Ich selber bin bei meinem 2.grow gerade …Hab die kleinen aus 1.25L in 15L Gronest umgesockelt…und hab sie 5 Wochen nur mit Wasser (+calmag) gegossen und jetzt hab ich sie 3 Mal nach Schema gegossen im Abstand von. Ca 5-6 Tagen und hab momentan noch keine Mängel gefunden.Hab es so gemacht weil ich beim ersten grow nach Schema ging und Mangelerscheinungen bekommen hab
Weiter düngen wenn der Stretch rum ist. Ich persönlich dünge auch bis zur Ernte. Gab vor kurzem einen Artikel im glaube High Times. Mittlerweile wird davon ausgegangen dass man nicht mehr spülen muss (Bio) und dass die quali/Geruch/Geschmack des ungespülten und bis zum Ende gedüngten Gras besser bzw intensiver ist
Was ich nicht verstehe ist wenn man den lightmix verwendet und darin den Sämling vor zieht und nach zwei Wochen in den endtopf setzt ebenfalls mit lightmix. Reicht der Dünger in der Erde wieder für zwei Wochen oder muss man dann Anfangen zu düngen?