Versuchsgrow mit begrenzten Mitteln

Reicht nicht die letzten 2x gießen mit klarem Wasser? Ich habe organische Erde und organischer Dünger benutzt, null mineralischer Dünger.
Spülen würde bedeuten die Pflanzen 2 Stockwerke quer durchs Haus zu tragen in Vollblüte, das 2mal pro Woche. Möchte nicht wissen wie die Bude danach riecht.

Mach dir n paar eimer voll fertig und dann machste das alles vor ort. Mach ich auch. Ist zwar sehr mühsam aber man will ja nen ordentlichen Geschmack. Bei bio kann ich das leider nicht beurteilen

Hi

dann brauchst du nicht spülen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hömma @MarcXL, das sieht doch alles supergeil aus. Da kannst Du mehr als zufrieden sein! :+1::notes:
Da kannst Du Deinen Grow in Low Budget XL umbenennen.

Mal wieder ein Bild. Aufgrund der unterschiedlichen Größen habe ich mein altes Panel mit rein um auf 2 Höhen beleuchten zu können. Bin ja selber schuld mit 3 Strains zu fahren.
Bald ist Ernte, die eine Fast Eddy ist bald soweit, die andere bekommt nochmal 2 Wochen, die Northern Light wächst immer höher und denkt noch nicht daran Trichome zu bilden und die Critical ging gerade erst in Blüte.


1 „Gefällt mir“

Nachdem man unter dem Neonlicht alles so schlecht beurteilen kann habe ich die Damen mal unter normalem LSR Licht begutachtet.
Ich bin mir echt unschlüssig wann das Ende naht. Habe alle 4 gestern mit Dünger gegossen.

Diese hier ist die Fast Eddy 1 und hat nun
68 Tage seit Durchbruch. Größe 52cm und wächst nicht mehr. Die Blätter sind echt dunkel im Vergleich zu den anderen Strains. Die Cola ist mächtig und die Härchen werden mittlerweile schnell Orange. Die Trichome sind oben trübe, teilweise bernstein. Die anderen Buds seitlich und tiefer teilweise noch klar, teilweise trübe, kein bernstein. Ich gebe ihr noch eine Woche und gieße noch 1x klares Wasser.



Die Fast Eddy 2 scheint noch zurück zu liegen, tatsächlich aber auch schon 67 Tage seit Durchbruch. Die Cola ist dünner als bei der Schwester und nicht so mächtig. Hat aufgehört zu wachsen, nun bei 64cm. Halb so viel Harz wie die Schwester, ich gebe ihr noch 2 Wochen länger, die Härchen sind noch so gut wie alle Weiß. Ebenso tiefgrüne Blattfarbe.



Hier die Critical, Tag 48, so langsam will die Blüte kommen und die Höhe ist auch bei guten 55 cm angekommen. Hier wundert mich das die obersten Blätter sich an der Spitze so merkwürdig rollen. Die Farbe ist deutlich heller als bei den Eddys.




Zum Schluss noch die Northern Light, hat nochmal ordentlich zugelegt und nun ca 81cm erreicht, ich weiß noch nicht ob sie weiter wächst. Steht gut in der Blüte, sollte sie auch bei Tag 66, leider noch kleine Blüten und noch kein Harz in Sicht. Laut den Fotos vom Breeder sollen die Blüten auch recht klein bleiben.
Dank der Höhe war ich gezwungen zum Hanspanel noch meine Chinagurke ins Zelt zu hängen um allen 4 halbwegs Licht zukommen zu lassen. Sonst hätte ich teilweise 50 cm Abstand vom Panel zur kleinsten im Zelt. Laut Breeder Ernte mit 10 Wochen, kann ich vergessen, wird eine Ecke länger dauern.



Wie immer sind hilfreiche Tipps, Fragen und Kritik gern gesehen. Danke fürs Lesen.

1 „Gefällt mir“

Erster und wichtigster Tipp, lösch ganz schnell das eine Foto auf dem dein Spiegelbild zu sehen ist…

9 „Gefällt mir“

Hab ich gemerkt beim Korrekturlesen, die Vorschau beim einfügen zeigt leider nicht das volle Bild, deswegen nicht gemerkt.

Würde jemand bei der Beurteilung der Trichome helfen? Ich bin mir nicht wirklich schlüssig ob die überwiegend milchig sind oder eher klar. Ist auch trotz Mikroskop schwer zu sehen.

Würde sagen klar und ganz leicht milchig

1 „Gefällt mir“

Lass die mal noch stehen.
Die Trichome fangen erst langsam an sich zu wandeln und die Pflanzen stehen noch zu gut im Saft.
Die können bestimmt noch zwei Wochen stehen.

1 „Gefällt mir“

Sind die Bilder von der Fast Eddi 1? Aber ich denke auch mind. noch ne Woche warten kann nicht verkehrt sein (oder einfach eine Teilernte - nach 1 Woche und den Rest nach einer oder zwei weiteren Wochen )

1 „Gefällt mir“

Genau von der. Ich warte noch ab und schaue was passiert.

Da die gute obenrum gut gebaut war und unten noch nicht soweit ist habe ich den Mainbud mal abmontiert und nach dem Trimmen in meine Trockenbox, naja eigentlich ein großer Windelkarton gehangen. Den habe ich vor die Box gehangen und mit einem Luftschlauch verbunden. Die Box saugt jetzt teilweise die Luft aus dem vorgeschalteten Karton und so bleibt es hoffentlich vom Geruch im Rahmen, ist ja ein Unterdruck im Karton.


Mit welchem Mittel bekommt man das Harz von der Schere?

3 „Gefällt mir“

Mit ner Klinge abkratzen und zu „Scheren Hash“ Rollen und den Rest mit nem in Alkohol getränkten Tuch abwischen.

1 „Gefällt mir“

Alkohol hab ich nicht zu hause, dann muss wohl doch Spülmittel herhalten.

1 „Gefällt mir“

Nimm lieber Spiritus.

Pflanzenöl oder Butter geht auch…mal die Küche plündern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Butter Harz von der Schere bekommen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Olivenöl habe ich mal als Reinigungsmittel
getestet - war nicht überwältigend.
Am besten ist, wie schon oben erwähnt, das
Harz mit einem Messer abzuschaben und
die Schere erst nach getaner Arbeit richtig
zu reinigen.

2 „Gefällt mir“