Versuchsgrow mit begrenzten Mitteln

Zwischenstatus:


Aktuelle Bilder habe ich heute gemacht und wollte diese einfach mal teilen.

Alle 4 Mädels zusammen

Critical Auto Tag 31

Fast Eddy Automatic1 Tag 51

Fast Eddy Automatic2 Tag 50

Northern Lights Automatic Tag 49

Erstaunlicherweise habe ich trotz erstem Grow keinerlei Probleme mit der Gesundheit meiner Mädels.
Ich dünge mit BioBizz nach Schema und alle scheinen das zu mögen.

Ich freue mich schon auf die Ernte.

13 „Gefällt mir“

Heute ist Tag 60 und ich wundere mich das die Pflanzen so unterschiedlich wachsen. Von beiden Fast Eddy ist die eine gut 10cm größer als die andere. Rechts 51cm, links 62cm. Die rechte kam einen Tag vor der anderen ans Licht.


Aber so langsam wird es was. Der Mainbud aktuell.

Ich frage mich wann geerntet werden sollte. Ich bin jetzt bei guten 8 Wochen angekommen und laut Royal Queen Seeds ist nach 8-9 Wochen vom Keimen an Erntezeit.
Allerdings sind die Damen noch top in Schuss und noch kein Zeichen vom Lebensende in Sicht. Die ersten Haare färben sich langsam orange um, die Trichome werden langsam milchig und nur vereinzelt mal bernstein Trichome zu entdecken und dann auch nur auf den Sugar Leaves.

1 „Gefällt mir“

Schönes Beispiel für die unterschiedlichen Phenotypen.

Die kleine ist in der Blühte schon gut drin und kann bestimmt locker noch drei Wochen stehen. Da werden sich die Buds noch ordentlich füllen.

Die größere fängt ja erst an buds zu bilden und hängt zur kleineren bestimmt fast 2 Wochen hinterher. So wie ich das beurteilen kann.
Die wird noch ne ganze Weile brauchen.

Aber sieht sehr vielversprechend aus.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
In dem Fall sind die Breeder Angaben nur Orientierung wenn ich das richtig verstehe. Weil Sonntag wären die 9 Wochen voll.
Zeigen Automatics auch an wann sie das Lebensende erreicht haben indem sie die Blätter auf gelb umstellen? Ich frage mich wann ich mit düngen stoppen sollte. Wenn ich beiden noch 3 Wochen gebe würde ich noch einmal düngen und danach noch einmal klares Wasser geben und dann stoppen. Spülen würde ich dank BioBizz ja vernachlässigen können wenn ich das neulich hier im forum richtig gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da noch nichts einstellen und das Erährungsprogramm weiter fahren.

Und ja sie zeigen dir das Ende an genauso wie die regus und femis.

bruder…
noch mindestens 3-4wochen!!!
das was die seed Produzenten angeben,
ist IMMER der beste Fall, d.h. beste Voraussetzungen die es geben kann!
davon bist weit weg, lampenleistung zu niedrig,
Luftfkt.zu niedrig etc.

p.s.
2wochen ca. vorher spülen,
und dass ordentlich und alle 2-3 Tage wiederholen!

Reicht nicht die letzten 2x gießen mit klarem Wasser? Ich habe organische Erde und organischer Dünger benutzt, null mineralischer Dünger.
Spülen würde bedeuten die Pflanzen 2 Stockwerke quer durchs Haus zu tragen in Vollblüte, das 2mal pro Woche. Möchte nicht wissen wie die Bude danach riecht.

Mach dir n paar eimer voll fertig und dann machste das alles vor ort. Mach ich auch. Ist zwar sehr mühsam aber man will ja nen ordentlichen Geschmack. Bei bio kann ich das leider nicht beurteilen

Hi

dann brauchst du nicht spülen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hömma @MarcXL, das sieht doch alles supergeil aus. Da kannst Du mehr als zufrieden sein! :+1::notes:
Da kannst Du Deinen Grow in Low Budget XL umbenennen.

Mal wieder ein Bild. Aufgrund der unterschiedlichen Größen habe ich mein altes Panel mit rein um auf 2 Höhen beleuchten zu können. Bin ja selber schuld mit 3 Strains zu fahren.
Bald ist Ernte, die eine Fast Eddy ist bald soweit, die andere bekommt nochmal 2 Wochen, die Northern Light wächst immer höher und denkt noch nicht daran Trichome zu bilden und die Critical ging gerade erst in Blüte.


1 „Gefällt mir“

Nachdem man unter dem Neonlicht alles so schlecht beurteilen kann habe ich die Damen mal unter normalem LSR Licht begutachtet.
Ich bin mir echt unschlüssig wann das Ende naht. Habe alle 4 gestern mit Dünger gegossen.

Diese hier ist die Fast Eddy 1 und hat nun
68 Tage seit Durchbruch. Größe 52cm und wächst nicht mehr. Die Blätter sind echt dunkel im Vergleich zu den anderen Strains. Die Cola ist mächtig und die Härchen werden mittlerweile schnell Orange. Die Trichome sind oben trübe, teilweise bernstein. Die anderen Buds seitlich und tiefer teilweise noch klar, teilweise trübe, kein bernstein. Ich gebe ihr noch eine Woche und gieße noch 1x klares Wasser.



Die Fast Eddy 2 scheint noch zurück zu liegen, tatsächlich aber auch schon 67 Tage seit Durchbruch. Die Cola ist dünner als bei der Schwester und nicht so mächtig. Hat aufgehört zu wachsen, nun bei 64cm. Halb so viel Harz wie die Schwester, ich gebe ihr noch 2 Wochen länger, die Härchen sind noch so gut wie alle Weiß. Ebenso tiefgrüne Blattfarbe.



Hier die Critical, Tag 48, so langsam will die Blüte kommen und die Höhe ist auch bei guten 55 cm angekommen. Hier wundert mich das die obersten Blätter sich an der Spitze so merkwürdig rollen. Die Farbe ist deutlich heller als bei den Eddys.




Zum Schluss noch die Northern Light, hat nochmal ordentlich zugelegt und nun ca 81cm erreicht, ich weiß noch nicht ob sie weiter wächst. Steht gut in der Blüte, sollte sie auch bei Tag 66, leider noch kleine Blüten und noch kein Harz in Sicht. Laut den Fotos vom Breeder sollen die Blüten auch recht klein bleiben.
Dank der Höhe war ich gezwungen zum Hanspanel noch meine Chinagurke ins Zelt zu hängen um allen 4 halbwegs Licht zukommen zu lassen. Sonst hätte ich teilweise 50 cm Abstand vom Panel zur kleinsten im Zelt. Laut Breeder Ernte mit 10 Wochen, kann ich vergessen, wird eine Ecke länger dauern.



Wie immer sind hilfreiche Tipps, Fragen und Kritik gern gesehen. Danke fürs Lesen.

1 „Gefällt mir“

Erster und wichtigster Tipp, lösch ganz schnell das eine Foto auf dem dein Spiegelbild zu sehen ist…

9 „Gefällt mir“

Hab ich gemerkt beim Korrekturlesen, die Vorschau beim einfügen zeigt leider nicht das volle Bild, deswegen nicht gemerkt.

Würde jemand bei der Beurteilung der Trichome helfen? Ich bin mir nicht wirklich schlüssig ob die überwiegend milchig sind oder eher klar. Ist auch trotz Mikroskop schwer zu sehen.

Würde sagen klar und ganz leicht milchig

1 „Gefällt mir“

Lass die mal noch stehen.
Die Trichome fangen erst langsam an sich zu wandeln und die Pflanzen stehen noch zu gut im Saft.
Die können bestimmt noch zwei Wochen stehen.

1 „Gefällt mir“

Sind die Bilder von der Fast Eddi 1? Aber ich denke auch mind. noch ne Woche warten kann nicht verkehrt sein (oder einfach eine Teilernte - nach 1 Woche und den Rest nach einer oder zwei weiteren Wochen )

1 „Gefällt mir“