Versuchsgrow mit begrenzten Mitteln

Wow sehr schöne Mädels

1 „Gefällt mir“

Ich hab aus dem Blattverschnitt mit eindeutig erkennbaren Trichomen Kokosöl mit Wumms gemacht. Ich hab mich aber noch nicht rangetraut da ich keine Ahnung habe wieviel Potenz da drin steckt. Ich habe halt den Verschnitt von den 1,5 Fast Eddys auf 75ml Kokosöl getan und 2 Stunden unter Wärme, ca. 80 Grad ziehen lassen. Davor einmal kurz aufgekocht auf ca 120 Grad.
Ich werd wohl mal versuchen einen Muffin mit einem Teelöffel Öl zu backen und schauen was passiert.

1 „Gefällt mir“

Kenne ja dein Rezept nicht, aber ich habe ein Muffinrezept genutzt, das nur Öl und keine Butter enthält. Also habe ich es in Öl ziehen lassen und die Muffins gebacken… seeeeeehr fade Wirkung. Die Cookies sind bei mir besser. Das Öl hat 99 Minuten bei 100° und ständigem Rühren gezogen.

Kann da den Thermomix sehr empfehlen, Pflanzenteile rein, butter rein, Temperatur einstellen und das Teil Zaubert dir perfekte Cannabutter. Rührt von alleine und Temperatur ist immer stabil

1 „Gefällt mir“

genau! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es ist nur schwer ohne Thermomix die Temp zu finden und zu halten. Ich hab überlegt Wasser und Öl zu mischen, sobald das Wasser anfängt zu blubbern und Blasen zu werfen müsste ich an den 100 Grad dran sein. und kann dann den Herd so einstellen das es gerade so blubbert.

Nach der Zeit alles in den Kühlschrank, dann kann man das fertige Fett vom Wasser abschöpfen.
Alternativ im Backofen bei 100 Grad, würde das gehen?

Das was du beschreibst funktioniert hervorragend mit Butter. Über den Backofen kann ich nichts sagen. Wieso stellst du nicht eine Schüssel auf einen Topf mit kochendem Wasser, sodass dein Ölgemisch in der Schüssel nicht verwässert wird und du trotzdem ausreichend Temperatur fürs Durchziehen hast?

1 „Gefällt mir“

Nimm einen großen Topf, bringe Wasser zum Kochen, stelle in den Topf mit Waser eine weitere Hitzebeständige Schale oder weiteren Topf, da kommt die Butter Rein -> Temperatur immer 100°C

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein aktueller Stand der Dinge.
Noch stehen 2 Pflanzen im Zelt, zum einen die Northern Light Automatic von RQS, momentan in Woche 14 oder auch 110 Tage alt. Die Trichome sind nun fast alle milchig, ich warte noch ein paar Tage auf ein paar dunkle Trichome. Sie ist so schwer das ich sie an der Decke festbinden muss.

Und hier noch die Critical Automatic von Zamnesia, heute Tag 90 oder auch Ende 12. Woche.

Auch hier scheint die Reife gut fortgeschritten zu sein, wird wohl auch Anfang nächster Woche gefällt da auch hier fast nur milchige Trichome zu sehen sind.
Leider hat sie gegen Ende doch gelitten was man gut an den Blättern erkennen kann. Das lag wohl an meinem Düngeschema welches ich am Maximum betrieben habe.

Hier noch zusammen im Zelt:

13 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus :grin::+1:t2:
Bin auf die Ausbeute gespannt :blush:

1 „Gefällt mir“

Es geht zu Ende, heute morgen musste die Zamnesia Critical automatic unters Messer.
Ohne Mainbud waren meine Erwartungen nicht hoch, umso mehr freue ich mich über das Ergebnis.
Trichome waren ca 20% bernstein, der Rest milchig.
Der Geruch war nur mäßig wahrnehmbar und jederzeit kontrollierbar.
Es waren jetzt insgesamt 93 Tage bis zur Ernte und war final ca 85cm hoch.


Später fällt noch die letzte Pflanze, da fehlte mir heute Morgen die Geduld.

13 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal ein Ergebniss,dass sich sehen lassen kann.
Zu dem denke ich,dass das mehr als erwartete war,ist das doch gut für dich und umso mehr freust du dich bestimmt😁

Und nun ist auch der letzte Baum gefällt. Eine RQS Northern Light Automatic, sie stand nun 113 Tage im Zelt und hat dabei stolze 88cm erreicht.
Der Geruch hat sich gut in Grenzen gehalten, die Fast Eddys haben vom Geruch her alles überdeckt.
Leider musste ich die größeren Buds komplett zerlegen da sie sehr dicht und kompakt gewachsen sind und ich die nicht ohne Schimmel trocken bekommen hätte. So liegen sie nun zerteilt auf dem Trockennetz.
Ich gehe von ca 70g Trockengewicht aus sofern nichts schimmelt.


Ein letztes Update kommt noch wenn alle 4 Pflanzen getrocknet sind.
Dann wird noch das Gewicht hochgerechnet.

15 „Gefällt mir“

Die Bilder sprechen für sich…
Alleine schon der Headbud :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die Milch ist auch super!

6 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so das ich damit einen Größenvergleich machen wollte :yum:, weil ich bin ja kein Angeber. Ich will doch nur zum Milch trinken motivieren.

6 „Gefällt mir“

Dann aber bitte Frischmilch! :point_up:
Aber das Bild mit der Milch fand ich auch klasse.
Sehr eindrucksvolle Buds, Gratulation!

3 „Gefällt mir“

Ich trink auch nur noch Vollmilch…
Weil Fettarme hab ich ja schon :grinning:

6 „Gefällt mir“

Da paßt der Spruch den ich den Kindern immer drücke…Geduld - mit der Zeit wird aus Gras Milch :slight_smile:

…schöne Ernte

4 „Gefällt mir“

Mach Dir doch mit der Gras- und Milchernte einen indischen Bhang-Lassi, @MarcXL .

2 „Gefällt mir“