:ca_hempy: VIP in der Psychiatrie / Legendary OG Punch / OG Kush / MARS HYDRO FC-3000 / 80x80 / @BW 3 :ca_hempy:

:ca_hempy: - lich Willkommen zu meinem ersten Grow

Die Frage „Woher bekomme ich gutes Material, zu einem günstigen Preis?“ stellt man ja auch als Patient zum Teil noch, daher wollte ich mich mal an meinem eigenen Grow versuchen

Plant Grow GIF by Bare Tree Media

Samen:

Also gesagt getan, habe ich mir von RQS 3x Legendary OG Purple (Sativa 40% Indica 60%) und 3x OG Kush (Sativa 25% Indica 75%) bestellt, 3x Special Queen gab es kostenlos dazu.

Keimung:

Zum Anfang wollte ich mit 3 Pflanzen beginnen, leider sind nur 2 Samen vom OG Purple gekeimt, deswegen habe ich mit 2 Tagen Versatz noch einen OG Kush Samen nachgeschoben. Dazu habe ich die Samen jeweils 24 Stunden in einem Wasserglas mit Mineralwasser aufgeweicht und dann zwischen zwei angefeuchteten Wattepads in einem Ziplockbag nochmals 12 Stunden an einem warmen und dunklen Ort platziert.

Als Location habe ich mich für mein Arbeitszimmer entschieden, mit diesem 80x80 Mars Hydro TS1000 Komplettset, einer TS1000 150 Watt LED und einem 4" Abluftgebläse ebenfalls von Mars Hydro.

Anzucht:

Zur Anzucht habe ich Jiffy Torfquelltabletten genutzt und sobald die Wurzeln durchgeschaut haben, habe ich dann in einen 12 Liter Stofftopf mit BioBizz LightMix umgetopft.

Wasserquelle:

Zur Bewässerung nutze ich zu 70% 24 Stunden abgestandenes Leitungswasser und 30% destilliertes Wasser aus einem Destilliergerät. Als Dünger kommt das HESI Starterkit Erde + HESI Boost zum Einsatz.

Belüftung:

Ein oszilierender Clipventilator bläst auf das Blätterdach und ein kleiner Ventilator am Boden sorgt für ein bisschen Zirkulation. Außerdem stehen die Töpfe auf einer Heizmatte, die bis dato gute Leistungen erbracht hat. Ich brauche aktuell nichtmal den extra gekauften Luftbefeuchter zu benutzen, weil auch so immer eine RLF von 55-65% herrscht.

Aktueller Stand:

Ich gieße aktuell alle 3-5 Tage, sobald der Topf nur noch zwischen 2,5 und 3 Kilo wiegt mit einem Drittel des Gesamtvolumens (habe leider nur 9 Liter Volumen an Erde verbraucht) d.H. 3 Liter bis 10% Drain rausfließen.

Das Wasser korriegiere ich vorher auf einen PH Wert von 6,3-6,5, nachdem TNT Complex zu 50% und Wurzelboost zu 100% des Herstellerschemas hinzugefügt sind.

Die kleinere OG Kush bekommt nur PH reguliertes Wasser mit Wurzelboost.

Lichtstärke habe ich aktuell bei ca. 250 ppfd, ich hatte zwischendurch mal kurz die Lichtintesität von aktuell 50% auf 70% gestellt bei 40cm Abstand, allerdings haben die beiden Legendary OG Punch Damen dann die Blätter hängengelassen und die linke Pflanze hat sich ein paar kleine Verfärbungen zugezogen.

Habe dann wieder auf 50% gestellt und nach zwei Tagen war alles wieder in Ordnung. Nachdem der erste Stress überwunden war, wurden die Schwestern beide getoppt.

Und jetzt Mal ein paar Fotos, von Anfang bis jetzt:

So sahen die drei gemeinsam 2 Tage nach dem Umtopfen in den Endtopf aus

Das ist die einen Tag ältere Schwester.

Und die jüngere Legendary OG Punch.

So ging es dann weiter, die ersten 5-armigen Blätter waren auf dem Weg

Die OG Kush macht sich ganz gut

Bei den beiden Schwestern dachte ich dann, ich kann mal Testweise die Intensität vom Licht hochstellen und mit 50% TNT Complex beginnen (VT 1) leider haben sie das Licht nicht so gut verkraftet.

Zwei Tage später und Licht wieder bei 250ppfd, ging es allen Beteiligten aber wieder gut und ich hab die Schwestern beide nach der 3. Nodie getoppt.

Hier mal das Setup im Kompletten

Alle 3 Damen heute am VT 4

Die Älteste

Und auch bei der jüngeren, ziemlich großen Schwester sieht alles ganz gut aus und die Triebe sprießen.

Halte euch dann die kommenden Wochen auf dem Laufenden und würde mich über gute Tipps und ein paar Kommentare freuen! :ca_hempy:

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Darf ich fragen wie lang die Ladies jetzt insgesamt gebraucht haben um die Größe zu haben? Ich mein vom Tag der Keimung bis jetzt. Das würde mich interessieren und ich könnte das mit meinem Grow abgleichen.

1 „Gefällt mir“

Servus,

die beiden Größeren habe ich am 18.04. in den Jiffy gegeben und am 22.04. dann in den Endtopf. Also ca. 23 Tage :sweat_smile:

Viel Erfolg. Hört sich alles gut an. Kleiner Hinweis, ich kenne deinen Ausgangs-pH nicht … pass auf sobald du HesiBlüh gibst. Ich bin persönlich kein Freund vom pH-Regulieren.

Die Mädels sehen klasse aus.

3 „Gefällt mir“

Das hört man gerne, vielen Dank :ca_hempy:

Und wie meinst du das mit HesiBlüh? Glaube mein Leitungswasser liegt bei 7,5.

Meine „persönliche“ Empfehlung … lass pH-Senker weg.

2 „Gefällt mir“

Senken die Dünger den PH Wert denn automatisch? Habe gelesen, dass Erde den PH Wert gut abfängt - ist das nicht so wichtig dann?

1 „Gefällt mir“

Ja … und im speziellen … Hesi senkt locker um 1.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, werde ich mal im Auge behalten. Geht mir auch ziemlich auf den Keks mit den Senkern :sweat_smile:

Mitbesitzer ist es ziemlich überflüssig sich den Stress zu machen.

1 „Gefällt mir“

Kannste eigentlich sein lassen, oder ist dein Wasser aus der Leitung so schlecht?

1 „Gefällt mir“

Hatte gelesen, dass der PH Wert dann stabiler bleibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Die OG Kush hat nach 5 oder 6 Tagen mal wieder ordentlich Wasser bekommen.

Und für die zwei Schwestern ist VT5 angebrochen.

Alle drei sind wieder gut gewachsen

Bei der älteren Schwester schauen die neuen Triebe schon fast komplett aus dem Blätterdach.

Und die jüngere Schwester entwickelt sich auch wunderbar.

4 „Gefällt mir“

Top da haste ja endlich deinen Report!
Ich nehme mal Platz wenn’s Recht ist.
Sit Down Relax GIF by BrownSugarApp

Schonmal viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Leider hat dann das Wasser auch weniger Mineralstoffe. Würde bei sowas immer aufpassen!
Ist gefährliches Halbwissen. Besorg dir lieber Ph-UP und Down bieten viele Düngemittelhersteller an.

Stop Warning GIF by Britannia

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne! Bist herzlich eingeladen! Und das Wasser mische ich ja extra mit dem Leitungswasser, bisher klappt es prima. Reinige mit dem Rest auch meine Messgeräte und sollte er benötigt werden, fülle ich auch den Befeuchter damit :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Ein Klassenfoto von allen Beteiligten :ca_hempy:

Die kleine Schwester wird immer größer, hoffe die bringt nacher ein paar schöne Geschenke.

Die Triebe schießen grade auch bei der älteren Lady gut in die Höhe.

Heute habe ich mal die OG Kush getoppt, damit auch alle Triebe vernünftig Licht :sun_with_face: abbekommen.

1 „Gefällt mir“

VT 7
Heute habe ich beschlossen, die doch sehr unsortierten Pflanzen einem LST zu unterziehen. Damit sollen die Triebe nacher schön gleichmäßig wachsen, Licht erhalten und gut belüftet sein.

Zuerst die beiden unbehandelten Pflanzen.

LST an der älteren Schwester.

Die Biegungen/Arme im Detail.

Die kleine Schwester ist auch gut durchleuchtet jetzt.

4 „Gefällt mir“

Kurze Frage: was sind das für grüne Dinger, die du zum Biegen benutzt hast?sind die zweckentfremdet oder speziell dafür gedacht? Sieht auf jedenfall ziemlich professionell aus👍

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch beantworten :grin: wenn ich darf.

https://www.amazon.de/Ouligay-Pflanzenbieger-Pflanzentrainer-Pflanzenstützclips-Pflanzenzweige/dp/B0CRHMK6XH/ref=mp_s_a_1_4?dib=eyJ2IjoiMSJ9.aJ1EIyjtI59ZCPYNAHGpZbCrJwo9OeS1hdhZTSRArBug3pnGlgZUKXVfaUwEPML8Me38FuFE6uaQA7YuADLbw6oYc92gAe3Ny2aN8rmVeD9BNv01KO-LF5h0qBY9YihTd5BtsGrUxvsR_A0NjKYoTzvf7xrRFbk7_1szGHlp27q834Lt201hDdxz8SsxubOOZJCKQM9UM8PtSKMudUpYLA.DA6zCWyPd1U2WTV9WodtJa0ZR97nPyRG2YNezRUaJM4&dib_tag=se&keywords=low+stress+training&qid=1715693413&sr=8-4

Extra dafür gedacht.
Bekommst beim Chinesen aber günstiger als bei Amazon. Link dient nur zu Anschauung.

3 „Gefällt mir“