:ca_hempy: VIP in der Psychiatrie / Legendary OG Punch / OG Kush / MARS HYDRO FC-3000 / 80x80 / @BW 3 :ca_hempy:

Genau die Teile, die Druide geschickt hat. Die funktionieren super und kosten nicht viel :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Jo die werde ich mir mal zulegen! bin ja mit meinem Grow etwas später dran als du. Da werd ich mal schauen wieviel platz die Pflanzen bei dir beanspruchen wenn man die trainiert. Du machst drei auf 80x80? :thinking: ob des dann überhaupt Sinn macht bei mir bleibt abzuwarten…hab 120x120 und plane 9 Stück…

1 „Gefällt mir“

Ja, genau 3 Stück auf 80x80 :+1:t2:

Versuche mit den drei Damen das Zelt möglichst auszufüllen und dabei eine gleichmäßige Verteilung auf den einzelnen Trieben zu haben. Sollen dabei auch alle auf einer Höhe sein :ca_hempy:

Das ist doch kein Anfängergrow mehr. Sei doch nicht so bescheiden :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall sehr gut machbar :+1:
Hier mein Zelt, auch 80x80, 4 Pflanzen, mit Netz und LST das ganze Zelt ausgefüllt und Alle ungefähr auf einer Höhe

2 „Gefällt mir“

Jo dann dürften 9 nach Adam Riese auf 120x120 auch passen. Mein Problem ist dann nur alle Pflanzen zu Lollipoppen und nach zwittern zu fanden. Das wird dann echt ne fummelei…bzw. da muss ich dann ein Netz komplett auseinander schneiden…mal sehen muss ja erstmal soweit kommen!

1 „Gefällt mir“

Das wird schon! Learning by doing :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch einhänge spann Netze für 120x120 in verschiedenen Maschengrößen. Die kannst einfach lösen vom Schrank musst nicht direkt schneiden.
Wennst Trainer nimmst und die schön verholzt sind geht das auch easy wieder runter.

1 „Gefällt mir“

VT 8
Nach dem gestrigen LST haben sich alle Triebe heute wieder nach oben gestreckt und sind weiter gut gewachsen. Die OG Kush ist nicht so buschig, hoffe aber bald sind die Triebe lang genug, um auch dort vernünftig zu trainieren :+1:t2:

Alle drei von oben

Alle wachsen sehr gut

Die Jüngste hat mittlerweile schon ein sehr buschiges Erscheinungsbild

1 „Gefällt mir“

Sieht richtig top aus, genauso soll es bei mir auch werden :grin:

1 „Gefällt mir“

Achso man macht die Dinger dann nach Ner Zeit wieder raus? Wielang wird da so trainiert? Sorry bin bei diesem Thema leider ein richtiger noob!:sweat_smile:

Du kannst die Teile oder falls du Drähte nutzt öfters mal umsetzen, die Triebe wachsen ja weiter und damit du eine gleichmäßige Fläche erhälst, passt du es entsprechend an.

Irgendwann verhölzern die Triebe auch, dann haben sie die Biegung auch fest drinnen :ca_hempy:

Hört sich gar nicht so einfach an​:flushed: vielleicht sollte ich einfach nur toppen…:joy:

Schau dir am Besten mal hier im Forum in der Suche LST an oder auf YouTube findet man auch gute Videos :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Fast schon so groß wie die 5 Tage älteren

Stämme sehen auch gut aus

3 „Gefällt mir“

Update am VT9

Habe gestern Nacht die rechte Pflanze ordentlich gegossen, d.h. 3 Liter Wasser, 50% TNT Complex, 100% Wurzelboost PH 6.5

Dann habe ich heute nochmal alles kontrolliert und die Pflanzen etwas im Zelt verteilt, damit alle genug Platz haben.

Ansicht von oben

Die rechte Pflanze sortiert noch ihre Blätter

Die OG Kush wächst weiter vor sich hin

Und bei ihr gefällt mir das Erscheinungsbild und die Größe am Besten

Und auch hier nochmal von oben

2 „Gefällt mir“

LST am VT10
Heute habe ich mal die obersten Triebe beider Legendary OG Punch Damen mit LST geformt, um weiter eine gute Belüftung und Durchleuchtung beizubehalten.

Vogelperspektive

LST bei der rechten Damen

Close-Up

OG Kush

LST bei der hinteren Legendary OG Punch

2 „Gefällt mir“

Update am VT12

Hab heute mal LST an der OG Kush durchgeführt. Beim nächsten Gießen bekommt sie auch das erste Mal TNT Complex nach 50% Schema.

Langsam füllt sich das Zelt

Die OG Kush ist wieder gut durchleuchtet

Das Blätterdach ist wieder gleichmäßig und auf einer Höhe

8 „Gefällt mir“

Update am VT13

Heute wurden alle drei Damen an den zwei Hauptrieben jeweils noch einmal getoppt, so dass ich pro Pflanze vier Haupttriebe und je 4 gleichwertig große Nebentriebe habe. Außerdem hat die OG Kush das erste mal Dünger und reines, abgestandenes Leitungswasser aus dem Sprühstab bekommen.

Blätterdach wird größer

OG Kush nach dem Toppen

Rechte OG Punch nach dem Toppen

Rechte OG Punch von oben

Linke OG Punch Dame von Oben, ebenfalls nach dem Toppen

Mit dem Sprüher lässt sich das Wasser schön gleichmäßig verteilen

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, viel Glück weiterhin.

1 „Gefällt mir“