Dankesehr ![]()
Hast du auch grade einen Grow am Laufen? ![]()
Dankesehr ![]()
Hast du auch grade einen Grow am Laufen? ![]()
Update am VT18
Habe die Damen mal unters Netz gesteckt. Hat jemand von euch noch einen Tip für mich? Meint ihr, der Rest des Zelts füllt sich über die Zeit, oder soll ich noch weiter LST ausüben? Meint ihr die 8 Tops pro Pflanze reichen? Sind die Stämme dick genug? In einigen Posts/Videos haben die Leute halbe Baumstämme, das verunsichert ein wenig ![]()
Würde auch gerne irgendwann Lollipoppen, aber die Legendary OG Punch Damen sind ziemlich flach.. noch 1-2 Wochen Veggie und dann in die Blüte? Was meint ihr? ![]()
Die sehen absolut super aus! Würde sie erstmal genau so wachsen lassen und einfach für gute Bedingungen sorgen (Temp./RLF)
Absolut. Dein Zelt wird sich in den nächsten 2-3 Wochen noch ordentlich füllen, keine Sorge ![]()
Habe schon oft gesehen, dass man am Besten ca. am 21. Blütetag Lollipoppt. Hab dies bei meinem Grow jetzt auch so gemacht und bin gespannt auf das Ergebnis
Würde ich auch so sagen, noch ca. 2 Wochen ![]()
Edit: Du könntest das unterste Blattpaar, welches fast die Erde berührt, entfernen. Die werden nur unnötig nass beim Gießen und erhöhen dann das Krankheitsrisiko
Danke für die Antwort, beruhigt schon mal etwas ![]()
Wie viele Tops hast du pro Pflanze oder hast du einfach mal wachsen lassen?
Finde dein Setup ist sehr clean, gefällt mir! Temps sind bei 26° und 60% Luftfeuchtigkeit ![]()
Hoffe jetzt einfach, dass sich der Rest füllt und die Tops noch etwas nach oben gehen, damit man nacher gut entlauben kann ![]()
Yes, meine sind nicht getoppt, nur LST
Danke dir
schaue mir deinen Report auch seit Anfang an, gefällt mir auch ![]()
Die werden wachsen, sowohl nach Oben als auch in die Breite. Dann noch der Stretch wenn die Blüte anfängt… also keine Sorge! ![]()
Jau! Hier scheint ja alles gut zu laufen…deine Ladies sehen wirklich richtig gesund aus. Hast du eigentlich schon Blattmaterial entfernt? Bei mir wachsen einige Triebe direkt unterhalb der großen Fünffinger und bekommen kaum Licht ab. Da hab ich mich gefragt ob es sinnvoll ist, die abzuschneiden🤔…nunja aber da würden 2 richtig große Sonnensegel fehlen…Bei dir sieht es jedenfalls so aus als ob sich alle Triebe über den Sonnensegeln befinden. Viel Erfolg noch! Wenn das so weitergeht wird’s nen richtig guter Run!
Besten Dank! Habe bisher nur 2x getoppt, einmal den Haupttrieb und dann die daraus entstandenen neuen Haupttriebe.
Und das erste kleine Blattpaar nach den Keimblättern, weil das schon welk war und fast auf der Erde lag ![]()
Wollte jetzt noch weiter wachsen lassen und wenn die Damen weiter nach oben gewachsen sind irgendwann Lollipoppen, also ca. das untere Drittel an Blättern gänzlich entfernen. Bis dahin lasse ich über LST mehr Licht an die unteren Blätter ![]()
Update am VT19
Heute habe ich die Triebe der Damen weiter mit LST behandelt und die vorhandenen Lücken ausgefüllt, indem ich die Triebe unter das Netz gesteckt habe.
Sieht sehr schön aus! Weiter so ![]()
Läuft bei dir.
Einfach die Triebe in die freien löcher flechten dann ist der Schrank bald randvoll.
Machst du gut weiter so👍
Moin, morgen gibt’s ein Update, bin jetzt gestern in die Blüte gestartet
Hast du die 21 Tage bis zum Lollipoppen denn vom Tag der Umstellung gezählt?
Moin! Ja ich habe am 21. Tag nach der Umstellung auf 12/12 gelollipoppt
der Stretch ist zu dieser Zeit so gut wie vorbei
Freue mich schon auf ein neues Update von dir!
Update am BT 2
Habe seit dem letzten Update das Netz wieder entfernt und mittlerweile auf 12/12 umgestellt. Gleich zur Umstellung gab es HESI Boost, Blüh Complex und Power Zyme nach 50% Schema.
Habe dann nach @Hades Entlaubungstutorial alle drei Damen ordentlich entlaubt und lasse sie die nächten 3 Wochen im Stretch in Ruhe.
Am Tag vor der Umstellung
Definitiv weiblich
Vorher-Nacher Bilder
Update am BT 11
Wollte mal ein Update geben, 9 Tage nach nach dem Defolieren haben die Damen wieder ordentlich an Blättern zugelegt und langsam kommen auch die Sugarleaves zum Vorschein.
Alle Pflanzen und ein Blütenstand von Nahem
Also ich weiß nicht warum, aber irgendwie sieht das Gesamtbild deiner Pflanzen sowas von schön und clean aus, einfach nur geil!!! Bitte öfter Updates!! ![]()
![]()
Vielen Dank! ![]()
Werd’ öfters wieder Fotos machen ![]()
Update am BT 13
Wie gewünscht mal wieder ein Zwischenstand ![]()
Gestern habe ich die Damen wieder nach der 1/3 Regel gegossen, es gab auch einen Tropfen SuperVit dazu. Außerdem Blüh Complex und PowerZyme nach 50% Schema. Heute sollte die FC 3000 ankommen, leider hat UPS es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft.
Dafür ist der 100x Lupenaufsatz gekommen und ich habe mal ein paar Testfotos von meinem Plumdriver gemacht.
Viel Spaß mit den Fotos & schönen Abend euch ![]()
Zum Gießen nehme ich sie gerne aus dem Zelt
Habe auch ein paar Luftentfeuchter gekauft und aufgestellt
Blätterdach knapp 14 Tage nach dem Friseurbesuch wieder sehr dicht
Die Blüten im Close-up
Lichtfarbe fürs Foto angepasst
Die Closeups vom Driver
Eine lupenreine Zucht!
Update vom BT 13
Guten Mittag ![]()
Gestern kam endlich UPS und hat mir die neue Lampe gebracht, diese wurde dann am Abend auch direkt in Betrieb genommen und ich bin sehr zufrieden.
Die Lampe nimmt fast das komplette Zelt ein und verteilt das Licht mindestens doppelt so gut wie die TS1000. Die Blüten sind weiterhin gut am wachsen, habe das Licht jetzt Stück für Stück auf 70% erhöht, also ca. 200 Watt.
Aber schaut euch gern die Fotos an und genießt das restliche Wochenende ![]()
Die FC-3000 passt perfekt ins Zelt
Blätterdach sieht gut aus
Die Fläche ist mittlerweile optimal gefüllt
Auch in den unteren Trieben wachsen Blütenstände
Ein paar Blüten im Close-up