Virgin Grow Feedback willkommen

Funktioniert für mich problemlos.

1 „Gefällt mir“

Tut uns Leid!

Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden sobald wie möglich wieder für Sie da sein. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.

Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Amazon.de

Klicken Sie hier, um zurück zur Homepage Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Eben ging es bei mir noch, jetzt auch nicht mehr! :cry:

1 „Gefällt mir“

VPN ausschalten oder Amazon auf Ausnahmeliste setzen

2 „Gefällt mir“

VT22: Gelbtafeln sind aufgestellt, Nematoden wurden bestellt.
Der Befall der Trauermücken hält sich bis jetzt arg in Grenzen, aber vorsichtshalber mache ich das mal noch mit den Nematoden.
Ansonsten Wachstum weiterhin gut, Lichtquelle vielleicht etwas zu nah herangebracht, wird korrigiert.

Danke für euer Feedback :+1:

VT23: Frage an die Community: Sollte ich meinen Ladies jetzt auch das 3. Licht, also die Blütelampe geben?
Sieht für mich nämlich so aus, als wollten sie langsam in die Blüte gehen. Oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben, bin ja selbst noch „greenhorn“, aber insgesamt sind wir ja ähnlich unterwegs – bist nur schon eine Woche weiter.

Viel Erfolg und ich weiß genau, wie es dir geht :wink:

Wird schon werden, ich find das sieht gut aus!

2 „Gefällt mir“

Ja kannst du hast dann ein voll Spektrum wie fast alle LED Grower. :wink:
Ich würde noch die Töpfe auffüllen bis zum ersten Keimplatt.

1 „Gefällt mir“

Moin Thannhaeuser, hast du auch ein Growdiary nu bin ich neugierig :wink: wünsch dir auch viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Erde wird nachher gleich aufgefüllt. :v:

BT01: Blütelampe war für 18 Stunden an. Das haben die Ladies scheinbar genossen, denn der Fortschritt ist beträchtlich.
Erde wurde jetzt auch aufgefüllt.
Danke an alle Feedbacks :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

BT03: Bilder sagen mehr als 1000 Worte; seht selbst :sunglasses:

Thema Entlaubung. Ich finde das Wachstum der Blätter ziemlich enorm. Mir kommt das Ganze teilweise zu dicht vor. Blätter auf der Suche nach Licht im Blätterdschungel. Was meint ihr? Beschneiden ja oder nein? Wie verhält es sich allgemein mit dem Entlauben bei automatics? Ist es schon zu spät?

Grüße gehen raus :v:

Wieviel Abstand hast du denn zwischen Lampe und Pflanzen?
Und du hast jetzt alle 3 Schalter an?

1 „Gefällt mir“

Der Abstand beträgt ca 42cm. Ja genau, alle 3 Schalter sind an.

Das Licht sah auf den Bildern immer so komisch aus, daher die Frage. :sweat_smile:
Die Bätter sehen schon was groß aus, aber bei dir setzt ja auch gerade Blüte und Stretch ein. Das könnte in ein paar Tagen schon anders aussehen. Ich würde während des Stretch generell wachsen lassen und wenig eingreifen. Wo geht die Blätter unter so potenzielle Blüteäste drücken, damit die „Sonne“ sehen.
Ich gehe einfach mal davon aus dass Autos genauso stretchen wie Regs.

Habe soeben mal nachgemessen und die aktuelle Höhe der Plants beträgt etwa 28cm. Laut Breeder sollten sie eine Wuchshöhe von ca 60-80cm erreichen. Der Stretch kommt also noch…ansich will ich den Ladies keine Blätter nehmen, aber wenn der Wuchs doch zu dicht werden sollte… keine Erfahrung eben. :thinking: :sweat_smile: :nerd_face:

Woran erkenne ich die Blüteäste? Bin erst BT03 und Noob.

Dank dir

Naja das ist eigentlich alles was vom Hauptstamm abgeht und kein Blatt ist :sweat_smile:
Wenn du siehst, das sowas unter einem Blatt festhängt, schiebst das dran vorbei.Die wachsen „im Licht“ besser und entsprechend kommt dann am Ende mehr rum… oder so.
Und was ich mit dem Stretch meinte war, dass du zu diesem Zeitpunkt mMn warten solltest, bis der Stretch rum ist, wenn du da wirklich schnippeln willst.

1 „Gefällt mir“

Okay also werde ich erstmal abwarten und Tee trinken was meine Girls die kommenden Tage so treiben :star_struck::muscle:
… und deinen Rat befolgen einzelne Blätter unter Äste biegen- denke ich verstehe wie du es meinst- und hoffen, dass das funzt. :v:

Ist mein erster Grow und ich bin echt überrascht, wie enorm die Entwicklung teilweise von Tag zu Tag voranschreitet…" Dem Gras beim Wachsen zusehen"… daher kommt das also :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Moin, lass die Ladies wachsen. Nicht entlauben. Ich mach das mit den Autos schon ein paar Tage. Alles was die an „Blattwerk“ nicht brauchen schalten die eh selber aus. Was Du eher nicht gebrauchen kannst sind stressbedingte „Pausen“ im Wuchs.

Bei Deinem Setup werden die NL und die Gorilla max. 60 cm hoch und bringen furztrocken dann um die 30 g.

Weitermachen. Und immer schön mit den Damen quatschen. Das hilft. Wirklich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

BT08: Wachstum weiterhin sehr zufriedenstellend. Zwischenzeitlich starke Probleme mit der Luftfeuchtigkeit gehabt, die bei über 70 % lag. Lag wohl mit am Wetter, jetzt reguliert bekommen auf ca. 40 - 50 %.

Habe heute leider Verfärbungen der Blätter an „Quick One“ und „Royal Kush“ entdeckt. Ist das eine Mangelerscheinung oder ist das Licht zu nah dran oder oder oder? Ich habe echt null Plan :sweat_smile:

Für euren Rat bin ich wie immer sehr dankbar :+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“