Von unserenPAWG" sind 3/9 gezittert.
Sie haben schon relativ viel Licht bekommen, vertraue da aber schon sehr der GĂ€rtnerin. Genetik ist aber eigentlich altbewĂ€hrtesâŠ
(White Widow x AK47) x (Skunk#1 x Afghani)
Hey @Ivory22691
Vielen Dank das du das hier teilst.
Eventuell sollte ich auch mal ne Mail schreiben?
Will mich eigentlich nicht mit so Zeuch rum Àrgern.
Ich hab da eigentlich auch keinen Nerv mich damit rum zuschlagen, aber bei so einer miserablen Keimrate und 70⏠da muss ich ne Email schreiben.
Ich an deiner Stelle wĂŒrde eine Email schreiben kostet 5 min
Nur um kurz meine Erfahrung dazu zu geben. Hatte âRadio Zazaâ Probeweise einen Samen gekeimt und zur Ernte gebracht. Gezwittert hat sie, aber die andere Genetik vom anderen Hersteller auch, war bestimmt meine Schuld. Alles in allem war ich zufrieden, bin aber auf die zwei anderen Samen aus der Packung gespannt!
Also. Ich habe auch noch am selben Tag eine Antwort bekommen die quasi die gleiche wie deine ist.
Sie haben mir dann angeboten Ersatz zu schicken. Am nÀchsten Tag dann schon die VersandbestÀtigung.
Ein 3er PĂ€ckchen Black Zesty ist auf dem Weg zu mir.
Find ich gut, dass das ohne groĂen tramtram angenommen und geholfen wird.
Ich danke dir nochmal @Ivory22691 das du mich nochmal ermutigt hast doch mal ne kurze E-Mail zu schreiben.
Sie wurde an VT19 mit 16L Ph angepassten Wasser gespĂŒlt.
Macht zwar bei Erde wenig Sinn (erst recht mit dem Dolomitkalk im Substrat), aber ich wollte es nicht unversucht lassen.
Die letzten zwei Liter habe ich mit 50%igen Schema gegeben.
An VT29 war es wieder soweit und der Topf war leicht genug um wieder gegossen zu werden.
Immer mit PH 6,5
1:1 Leitungswasser zu Osmosewasser
2 L NL mit 100% nach Schema.
PH muss ich eigentlich nie anpassen, da nach DĂŒngerzugabe der PH immer ca. 6,5 hat.
Also ich kann es mir nur so erklÀren, dass es am zusÀtzlichen Dolomitkalk liegt, den ich in die Erde mit dem Gartenkalk und den Silikaten zusammen eingearbeitet hab.
Ich denke Gartenkalk und Dolomitkalk sind zu viel
(Dolomit hab ich in diesem grow zum ersten Mal benutzt).
Jetzt die Frage die ich mir stelle: Wie soll ich hier nur weiter machen???
Mir fallen drei Möglichkeiten ein:
Topf nochmals spĂŒlen, dieses Mal eventuell sogar 30 Liter. Das Problem dabei ist, dass das Dolomit noch immer im Topf ist und der dann wieder 10 Tage nass steht.
Ich lass den Topf jetzt trocken werden und befreie die Wurzeln von der alten Erde. Schau die Wurzeln mal an, eventuell Wurzelschnitt durchfĂŒhren und topfe sie in neue Erde wieder ein.
Biotonne
Ich tendiere zu zweitens.
Die Broken Dreams (linke Pflanze) sieht dagegen viel besser aus.
Also der gehtâs auch nicht so gut, diese nach unten gekrĂŒmmten BlĂ€tter?!?
Aber sie verkraftet die Substratmischung viel besser.
Hey @Volcano ich danke dir fĂŒr deinen Zuspruch
Ich bin echt gespannt wie die sich danach entwickeln und vor allem, wie die Wurzeln nach 10 Tagen nass (wegen spĂŒlen) aussehen.
Wenn die gleich matschig braun sind, fliegt sie gleich in den MĂŒll.
Hey capi.
Schön das duâs ansprichst.
Der Drain vom spĂŒlen war Ph 6,7
Ja du hast recht. Licht kann ich wieder reduzieren.
Aber im Grunde reduziere ich ja nichts da ich aufgrund der kalten Temperaturen ja die sanlight so wie so auf 100% laufen lass und regle nur ĂŒber den Abstand.