tl;dr: Noob führt seinen „ersten“ Grow durch, hofft auf Hilfestellung bei Fragen und will seine Erfahrungen teilen
Hi zusammen,
vorab ein ganz großes Dankeschön für dieses Forum ![]()
Es mir zum Einen in den letzten Wochen sehr viel interessanten Lesestoff gegeben und viele offene Fragen beantwortet.
Zum Anderen hat das ganze Stöbern echt Spaß gemacht und viel Inspiration gebracht!
Kurz zu meiner Motivation, ich habe vor ca. 25 Jahren mal mit 2 Freunden ein paar Bag-Seeds „gegrowt“ (Im Keller unter einer Planzen-Leuchstoffröhre), das Ergebnis könnt ihr Euch vorstellen, man muss den Hut vor den Pflänzchen ziehen, die sind trotz der widrigsten aller dankbaren Umstände gewachsen, das wars aber auch schon.
Vor 20 Jahren habe ich dann das Rauchen dann aufgegeben (bis auf das eine oder andere Tütchen, dass sich mal in meine Hand verirrt), hatte keine Lust mehr auf den immer unangenehmer werdenden Schwarzmarkt.
Nachdem nun legal gegrowt werden kann und der Südbalkon mir als idealer Ort dafür schein, habe ich Ende März mal ein bisschen im Netz gestöbert, bin auf dieses Forum gestoßen und aus der anfänglichen Überlegung wurde immer mehr ein Plan ![]()
Mein Ziel ist es, mit dem Grow Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln, wenn dabei etwas rauchbares rauskommt, ist das fein ![]()
Setup:
Beleuchtung:Sonne und Sansi LED Lampen zusätzlich
Belüftung: regelt die Natur
Growmedium: BioBizz light
Dünger: BioBizzpalette
Bewässerung: abgestandenes Hahnenwasser
Seeds:
- Sticky Orange XXL Automatic Hanfsamen California Indica x Shiva Skunk x Gorilla Glue x Maple Leaf Indica
- Sensi Amnesia XXL Automatic Hanfsamen Original Amnesia x Original Amnesia x Ruderalis
RQS Do-Si-Dos Auto- Dutch Passion Auto Ultimate
Bewässern werde ich noch lernen müssen, habe mir aber die 1/3 Regel angelesen und werde diese bestmöglichst umsetzten.
Düngen würde ich nach BioBizz Schema mit jedem Giesen. Oder ist das zu viel für Outdoor?
Anzucht erfolgt direkt in den Endtöpfen ( 15 Liter 50 Liter Stofftöpfe) Indoor unter Sansi LEDs, sobald die Pflänzchen groß genug sind, kommen Sie auf den Balkon und belieben da auch nachts soweit es über 15 Grad hat, sonst kommen Sie nachts rein.
Für die Anzucht habe ich folgende Anzuchtglocken besorgt
Das sind meine Wasserwerte:
Wenn ich den CalMag Rechner richtig verstanden habe muss ich also zuerst MAG ausgleichen, dafür benutze ich Canna Mono Mag und dann entsprechend der Pflanzenphase mit CalMag von BioBizz anreichern? Richtig?
Ihr seht schon langsam beginnen die Fragen…
Das angelesene Wissen aus dem Forum ist super, aber meine Erkenntnis ist, Erfahrung schlägt „Buchwissen“ um Längen!
Ich bin Euch wirklich dankbar für alle Tipps die Ihr mir geben könnt, ich bin (meistens) nicht beratungsresistent, habt etwas Nachsicht mit mir, ich bin ein blutiger Anfänger und stelle wahrscheinlich ab und an wirklich dumme Fragen ![]()
Fragen
-
Bei längeren Schlechtwetter-Phasen evtl. wieder reinholen und unter die Sansi Lampen stellen?
-
Ursprünglich wollte ich eine 2 cm Drainage-Einlage mit Blähton o.ä. machen habe aber in diesem Video dann aber gesehen, dass das nicht gut ist, also weglassen oder verwenden? Wenn mit Drainage, passt das mit 2 cm Blähton?
- Welche Wattzahl sollten die Sansi LEDs haben, 24 oder 36 Watt. Verwenden will ich die zur Anzucht Indoor und für Schlechtwetterphasen.
Wenn Ihrs bis hierher geschafft habt, Danke fürs Lesen ich freue mich über alle Ratschläge und Hinweise!