Viel besser ![]()
20!!!
Gut dann wähle ich die Goldene Mitte und fälle Sie am Sonntag.
Ich habe keine Ahnung ob ich milchig oder Bernstein möchte. In der Zeit in der ich geraucht habe gabs nur was der Dealer hatte ![]()
Der Zeitpunkt ist zwar zeitlich nicht perfekt, da ich von Montag bis Freitag geschäftlich unterwegs bin, ich befürchte aber das „Ich muss mich um die Ernte meiner Cannabispflanze kümmern“ kein Entschuldigungsgrund für meinen Arbeitgeber ist ![]()
Jaaaa, alles was ab jetzt kommt ist Bonus. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Hat bisher mega Spaß gemacht und ist definitiv ein neues Hobby. Egal ob ich das Zeug noch vertrage oder nicht. Zur Not habe ich in meinem Umfeld mehrere Menschen die ich glücklich machen kann ![]()
Jup, fand es sehr passend zum Thema Relativität
Bin zwar etwas abergläubisch was das angeht, aber danke
!
Ich gebe den Glückwunsch ans Forum zurück, ohne all das hier hätte es niemals geklappt, nach meiner YouTube-Odyssee war ich schon kurz vorm „ich-lass-das-doch-mit-dem-anbauen“ 10 Videos 20 Meinungen.
Hätte ich Euch nicht gefunden, hätte ich die Lust verloren. All die Aktive Hilfe durch die Schreiber und die passive Hilfe durch die vorhandenen Threads waren seit April eine tolle Inspiration.
Wie @Mandelhoernchen heute geschrieben hat, das ganze Forum ist ein angenehmer Teil meines Lebens geworden
![]()
Nachschub ist bestellt, allerdings habe ich momentan nicht genug, das Biest ist zu groß ![]()
Amnesia
Lolipoppt sich quasi selber… ich bezweifle dass ich die noch 4 Wochen durchhält, we will see…
vorher
nachher
Rot or not
Ich weiß nicht, ob ich Zuviel im Schimmel-Thread unterwegs war und deshalb paranoid bin,aber ist das Schimmel??
Bräuchte das externe Beratung
Trocknung
Nachdem ich am Sonntag, Sticky in den Erntehimmel schicken will, aber leider passender weiße erstmal bis Freitag mich nicht umdie Trockung kümmern kann, bräuchte ich auch bei diesem Thema Beratung.
Plan sieht wie folgt aus:
Alles im neuen Growzelt als komplette Pflanze minus den Großen Fächerblättern aufhängen
Umgebung
- Zu dem Zeitpunkt unbewohntes Schlafzimmer mit ca. 24-26° Celsius und RLF von ca. 60%
- Lüfter auf 20% entsprich 123 m³/h
Frage die sich mir stellen
- ist´s ne saublöde Idee, die Pflanze 4 Tage unbeaufsichtigt trocknen zu lassen?
- brauche ich nen Umluftventilator im Zelt?
- Lasse ich den Lüfter 24/7 durchlaufen oder nutze ich ne LF- Schalter der hier noch rumliegt
- Wenn mit Inkbird welche oberen und unteren Schaltschwellen setzte ich? 70% Ein, 65% aus?
- Welche Fragen habe ich nicht gestellt, die aus Eurer Erfahrung raus wichtig wären

Bin dann mal Gassi ![]()
HI
Im Anfängerguide wird das Trocknen sehr gut beschrieben.
Nich wirklich, nur die Trichome fallen schneller aus, wenn’s zu trocken is!
Viele werden aber schreiben "Zu trocken unbrauchbar, kein Curen möglich, Wirkung xyz…
Eine stetige Luftbewegung sollte sein. Mag Schimmel mal so garnicht.
Was wenn’s der Hund frisst? → Leg ihm ein weiches Kissen hin… und glaub ja nicht, dass das was hinten rauskommt, rauchbar wäre! ![]()
Den habe ich gelesen, deshalb ja dies speziellen Fragen, da ich die ersten Tage nicht manuell eingreifen kann.
Passt, dann kommen 2 Umluftventis auf nirigster Stufe mit ins Zelt, die so ausgerichtet werden, dass die Luft nicht direkt auf die Pflanzen trifft
Ich würde es ihr gönnen, wird aber nicht passieren. Wenn doch würde sie wohl bei mir chillen, so wie Sie’s sonst auch macht. ![]()
Ist das also nicht so wie bei den Katzen mit dem Kaffee? ![]()
Vielleicht ist das Curen nicht mehr möglich, aber auch staubtrockenes Gras wird in in Grovebags zb. mild und bekömmlich. Man muss nur Geduld mitbringen. Das braucht schon mal einen Monat bis die Blüten wieder ausreichend Wasser gezogen haben.
Genau das will ich eigentlich vermeiden, wenns irgendwie möglich ist. Ich mag meine Babies ![]()
Ich weiss ja nicht wie das Wetter bei dir so ist aber bei uns hat es seit Wochen eine LFT von min. 60% Dein Gras kann also gar nicht staubtrocken werden in so kurzer Zeit.
![]()
420 usw…
Du hast einen Huhund!..
Für genauere, wissenschaftliche Ergebnisse, sie dir die ersten Minuten der Dokumentation „Cheech & Chong - Viel Rauch um Nichts“ an. Da wird genau dokumentiert, warum das mit Hunden nicht funktioniert.
Ernteupdate #1
Sticky has fallen
LT74
Aus besonderem Grund widme ich dieses Montags-Update heute einem einzigen Mädel. Das erste Drittel des Jugendtraums scheint wahr zu werden, drücken wir mal die Daumen und die Großen Zehen, dass beim Trocknen und Curen nicht noch was schiefgeht.
Sticky wurde am Sonntag Abend zuerst von den „Stammblättern“ befreit, dann auf Ungeziefer (lediglich ein Blatt mit Läusen) und Schimmel (nix?!) untersucht.
Hier die Bilderstrecke.
Die Pflanze
Die Trichos
Entlaubt
Trocknen
Nun mag der Eine oder Andere argumentieren, hey die hätte aber noch bissl länger stehen können.
Ich bin allerdings jetzt erstmal für 4 Tage auf Geschäftsreise und wollte einfach nicht heimkommen und Schimmel oder ein unschönes Trichobild entdecken.
Deshalb war die Entscheidung zugunsten eines, wie ich finde, sehr schönen und für mich auch großen „Spatz in der Hand“ einfach ![]()
Danke nochmal an @elcicco und @Modsognir für die letzte Bestärkung zu ernten.
Aber wie´s immer so ist im Leben, wo Licht ist da ist auch Schatten, der aufmerksame Betrachter wird bemerkt haben, dass auf den Bildern was fehlt.
Richtig die Pflege-Hunde-Herzensdame ist seit Samstag wieder bei Ihrer Familie ![]()
Zum Dank gab´s zwar diesen süßen Deko-Hund, ist leider nicht annähern ein Ersatz
Entzugshund
Das Original
Samstag morgen beim Musik hören
Naja, eventuell entwickelt sich daraus eine Sidestory zu einem neuen Hobby, mit Sicherheit nicht mehr in diesem Grow-Report aber vielleicht in einem Folgendem.
Das Update zu den anderen beiden Mädels folgt nach meiner Rückkehr.
Bis hierher vielen Dank für Eure Unterstützung, ein guter Teil von Sticky sieht wegen diesem Forum so fein aus
![]()
Happy growing euch allen ![]()
Ich hätte auch geerntet
, Trichome sehen doch gut aus!
Danke für Deinen Zuspruch! Naja, ich habe absolut 0 Ahnung oder Erfahrungswerte, die werden die nächsten Wochen nun entstehen ![]()
Dir geht’s wie mir letztes Jahr
, glücklicherweise habe ich da dieses Forum gefunden. Und dieses Jahr läuft alles schon viel routinierter ab, also keine Sorge ![]()

Dieses Jahr ist Outdoor außerdem erhöhter Schwierigkeitsgrad angesagt, bei all den Plagen und Wetterkapriolen
.
Update Woche 11
(LT78)
Wie soll ich sagen, temperaturmäßig ist´s gerade so, dass die zu niedrigen Temperaturen im Juni jetzt gefühlt zu viel sind. Dafür gibt´s genügend Sonne. Ich beschwere mich nicht, sondern drücke die Daumen, dass das so bis in den Oktober bleibt!
Wetter
Sticky
Die Sticky trocknet im Zelt vor sich hin, ich bin gespannt wann die Zweige knacken, bisher ist´s leicht angetrocknet, aber noch spürbar frisch.
Der Geruch hat in den letzten Tagen etwas nachgelassen. Trotzdem wäre eine Trocknung ohne AKF keine gute Idee. Im Zelt sind´s zwischen 23 und 27 Gar bei 55 - 65 % RLF, wahrscheinlich nicht die Bestwerte, aber das Beste was ich eben einrichten kann.
Lüfter läuft auf 30%, die zwei Umluft-Ventis auf Stufe 1.
Ich habe jetzt häufig gelesen, dass Autos große Pötte nicht durchwurzeln. Zumindest bei Sticky ist das nicht richtig.
Sowohl seitlich bis zum Rand als auch bis zum Boden wurden die 65l Gronest ausgefüllt. Habe mal die Erde so gut es ging ab, ab gepuhlt, wobei einige, feine Wurzelstränge abgerissen sind.
Ich denke man bekommt trotzdem einen Eindruck.
Ultimate
Was soll ich sagen, Auto ist Sie definitiv nicht ![]()
Ich hoffe mal sie ist nachts nicht zu lichtempfindlich und beginnt nicht zu zwittern oder wird gar männlich.
Die zweite Hoffnung gilt dem Wetter, das muss helfen Sie bis zum Ende gut durchzubringen.
Wenn das alles passt, könnte Sie zur Königen meiner Saison werden!
Trotz runder binden ist Sie mittlerweile 165 cm hoch. bleiben noch knappe 50 cm zum Dachvorsprung.
Amnesia
Die gute bekommt 200% vom BioBizz Schema, mehr traue ich mich beinahe nicht. Sie hatte ein paar Blattlausblätter die ich entfernt habe und herbstelt Zusehens.
Die gelben Blätter entferne ich regelmäßig, somit nimmt das „natürliche Lollipoppimg light“ seinen Lauf.
Laut Sensi Seeds hat Sie noch Minimum 3 Wochen, das sehe ich irgendwie nicht.
Ich bitte um Eure Beurteilung der Trichos und wann Ihr Ernten würdet, wie gesagt mir fehlen die Erfahrungswerte bezüglich des Bernstein/Milchig-Verhältnis.
Sie ist eine Sativa, von daher darfs auch gerne so wirken und nicht Couchlastig sein.
Ernteupdate #2
(LT80)
Amnesia
Laut Breeder hätte Sie noch 3-5 Wochen gehabt, mir fehlt, wie schon mehrfach erwähnt, jegliche Erfahrung. Mein angelesenes Buch- und Forumwissen hat gesagt, „Hau se um, noch sind „nur“ Läuse zu sehen aber kein Schimmel“.
Was ich damit sagen will, eventuell habe ich zu früh geerntet - so be it. Die Buds hätten tatsächlich etwas voller sein können.
Irgendwann muss man ja Erfahrungen sammeln ![]()
Die Liebe wurde erstmal von grob von den großen Blättern befreit.
Wie soll ich sagen, Outdoor heißt halt auch Natur mit all Ihren Bewohnern
Also erstmal alle befallenen Blätter die zu sehen waren entfernen
Und Dann Budwasing nach Zamnesia
Habe natürlich vergessen ein Bild nach dem Waschvorgang von den Eimern zu machen, war aber sehr Übersichtlich, was da so rausgewaschen wurde. Die Läuse hats zumindest nicht gejuckt. Muss ich mich halt beim Trimmen drum kümmern.
Die gewaschenen Triebe hingen dann einen Tag bei ca 31 Grad in der Luft zum trocknen, das Oberflächliche Wasser war damit wieder verdunstet.
Nun hängt alles zusammen im Zelt und trocknet bei 55-61 % RLF unf zwischen 24 und 29 Grad vor sich hin.
Mein Pflegekind war auch wieder da und versüßt mir die Wartezeit
Was ist denn weiter passiert?
Abschlussbericht folgt am Wochenende ![]()
Abschlussbericht Teil 1
Ok, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen welches Wochenende …![]()
Aber hey, irgendwas is ja immer ![]()

Und auch jetzt erwartet euch nicht die versprochene Auflösung meines Jugendtraums, sondern erstmal die Erklärung was zur Hölle so wichtig sein kann, dass man seinen Bericht kurz vor Ende einfach nicht mehr weiterführt

Nun, er hier ist passiert…
Ähh, sorry falsch…
Er ist passiert ![]()
Sorry für so viel Hunde-Content, aber glaubt mir, das ist nicht mal die Spitze des Eisbergs ![]()
Der kleine Kerl, begleitet mich seit August auf Schritt und Tritt, hat dafür gesorgt, dass ich mittlerweile weiß, 4 Stunden Schlaf pro Nacht über mehrere Wochen hinweg sind gut machbar und es gibt es gibt eine Art von Stress der durchweg positiv ist ![]()
Naja, soviel zu meiner Abwesenheits-Begründung…
Die Bilder für den finalen Abschlussbericht des Jugendtraums sind zusammengestellt, muss nur noch bissl Text drumherum.
Diesmal sag ich nicht bis wann das fertig ist, wird aber zeitnah der Fall sein, weil schon wieder was Neues ansteht
Cliffhanger off