Vollendung (1 von 3) eines Jugendtraums - 3 Autos auf dem Balkon

Wars so schlimm, dass Du’s löschen müsstest :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Kifferhirn hat versehentlich auf einen Beitrag ausm Juni geantwortet :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Das wäre jetzt auch net so schlimm, Zeit is eh relativ
german smile GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

2 „Gefällt mir“

Wedeldetektor bewunderte Labbi-Bildchen in Beitrag 47 :rofl:
Desweiteren hab ich dein LST gelobt.
Kein böses Wort kam über diese Tastatur!:crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich Dir auch nicht zugetraut :slightly_smiling_face:

Update Woche 9

(LT62)

Wie man unschwer erkennt, der Sommer ist mehr oder minder beständig in der letzten Woche.
Während den kurzen Regen-Intermezzos werden die Damen unter das Balkondach geschoben, ansonsten tanken sie beste Südbalkonsonne und freuen sich, ab und an kraule ich sie und bin zufrieden, fast… aber dazu später mehr.

Sticky

Immer noch der Inbegriff von Absolut unkompliziert!!
Sie ist zwar durstig (letzte Woche 30 Liter Nährlösung nach 100% Dünge Schema inkl EM Aktiv) aber anscheinend pumpt sie das Wasser samt Nährstoffen direkt in die Blüten - braves Mädchen :slight_smile:
Die Buds sind ein bisschen fluffy, aber sie hat ja noch mindestens 3 Wochen Zeit, passt also alles

Amnesia

Nicht ganz sooo unkompliziert, dafür auch nicht ganz so durstig (nur 15 Liter letzte Woche). Das ist wohl ihrer Statur geschuldet - schlank und groß.
Ihr mangelt es trotz der 150% vom Schema letzte Woche, bekommt Sie diese Woche eben 200%. Auch gut.
Das letzte Bild verursacht noch keine Mehltau-Angst.
Ich denke das sind Reste gestrigen „püstern“.
Toller Begriff @Mandelhoernchen!
Wurde gleich in den direkten Wortschatz integriert. :+1:
Habe gestern Sticky und Amnesia eine EM Aktiv Dusche verpasst und hoffe das Bild zeigt getrocknete Wasserflecken - oder liege ich da falsch?? :thinking:
Bleibt mal unter Beobachtung.

(Auto) Ultimate

Ok ich seh´s ja ein, ich hätte Sie nicht immer Ultimate nennen sollen - jetzt habe ich ne Autoflower die sich als Photoperiodisch identifiziert, oder wie es der aftersales von Durch Passion ausdrückt: "It’s rare for autoflowers to miss the autoflower gene. But it does happen once a while. "

Kann ich akzeptieren, unterstütze ich gerne, wir meiner Liebe keinen Abbruch tun!!
Überfordert mich aber leider komplett!!!

Video gif. A tan dog lies on its back with its mouth open and its paws held out as if in shock in front of him. Text, "What?"

Sie ist nun 153 cm hoch das passt ja, allerdings sind´s noch knappe 60 cm bis zum Dach.
So ausladend, wie die ist, bekomme ich die nicht weit genug vorgeschoben, damit sie nicht oben anstößt, sobald der Strech zu groß wird…

Was tun ist die Frage

• Wachsen lassen, wird schon gut gehen
  • Jetzt noch toppen, und genügend Taschentücher für die Tränen breithalten
  • Supercropping - zum Teufel ich musste sogar nachschauen wie man das schreibt
0 Teilnehmer

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar, ich wollte ja Erfahrungen sammeln - wusste aber irgendwie nicht was ich mir damit wünsche :smile:

Happy growing euch allen :wave:

4 „Gefällt mir“

Ich wähle Antwort 4: Runterbinden. So wie manch einer hier seine Gewächshaus-Monster bändigt. Wird sie halt krumm, aber immerhin nen halben Meter kleiner :wink:

Edit: Bissl entlauben geht auch noch nebenher, ist herrlich dicht, verdeckt nachher aber arg viele Triebe, würd ich meinen…
Zwack bei meiner Sansa auch alle 2 Tage was ab, meistens irgendwo, wo etwas Schadfraß oder gelbe Fleckchen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht ganz sicher … könnte auch Mehltau sein :face_with_monocle:

Wenn Du Zeit und Lust hast, magst Du mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks geben worauf ich achten sollte?

Dachte eigentlich ich mach das kurz vor der Blüte auf einen Streich oder ist immer mal n bisschen besser?

Please not! Vergrößert sich das, wenns Mehltau ist. Beziehungsweise wie würde ich Mehltau von Wasserflecken unterscheiden? Oder Dusche ich die einfach prophylaktisch mit Buttermilch/Wasser gemisch?

Keine Ahnung :sweat_smile: Ich würde sie mit ner Lupe oder nem Mikroskop angucken. ich nehme an, Mehltau ist eher pelzig …

Wenn es mehr Punkte werden, sind es wohl eher keine Wasserflecken :face_with_diagonal_mouth:

Habe bei so kleinen Mehltauflecken gute Erfahrungen mit EM Aktiv gemacht 40ml auf 1 Liter Wasser auf die Blätter sprühen… am besten morgens, damit es über den Tag trocknen kann.

1 „Gefällt mir“

Hey :upside_down_face:
First of all: Bin definitiv kein Experte für zu große Pflanzen. Mache mir aber auch über sowas Gedanken und lese hier allerlei Vorgehensweisen mit. :wink:
Wenn es meine wären, würde ich mich mit Klettband und/oder selbsthaftendes Bandagier-Tape bewaffnen und die noch nicht verholzten Triebe im oberen Stockwerk nach unten oder zur Seite biegen und mit den Bändern an irgendwelchen Befestigungshaken fixieren. Die krassere Methode wäre das Supercropping à la Kushman, wo man die Triebe *im Inneren crackt (Außenhaut soll unbeschädigt bleiben) und anschließend in die gewünschte Richtung legt, wo sie darunter liegende Triebe nicht verdecken. Allerdings schickt Kushman ne veritable Defoliation voraus, sonst wird das ein ziemlich buschiges Gewurschtel. Klar bleiben etliche Sonnensegel für die Photosynthese dran, aber insgesamt ist die (vorausgesetzt: gesunde) Pflanze nachher luftiger, was auch die Windzirkulation begünstigt, ideal, wenn bald die Blüte naht.
Hier mal ein schönes Video zu Kushmans Chiropraktik:

Hab mir das schon ein paar mal angesehen, hab ja ähnliche Missetaten mit einer meiner Hellfire OGs vor :rofl: Für die Wissenschaft, versteht sich…

1 „Gefällt mir“

Update Woche 10

(LT69)

Es ist warm, um nicht zu sagen zu heiß, aber hey es regnet nicht, so what?!
Der Balkon erhält die maximale Sonnenscheindauer, etwas was man Anfang Juli nicht zu träumen wagte…

Summer Sunglasses GIF by Met Office weather

Vom bösen S… wurde ich bisher verschont, vielleicht ist´s Glück, vielleicht EM Aktiv oder etwas von beidem :upside_down_face:
Schauen wir also, was die Mädels die letzte Woche so gemacht haben

Amnesia

Sie herbstelt, evtl. etwas früh laut SensiSeeds hat Sie hat Sie noch 4-6 Wochen Blütenzeit vor sich. Ich bin diese Woche auf 200% vom Biobizz Schema gegangen, mehr traue ich mich nicht.
So far keine nennenswerten Schädlinge, die gelben Blätter werden ab und an mal entlaubt. Die Buds sind einigermaßen groß aber fluffig.

Hier nun ein paar Trichos

Sticky

immer noch die stressfreiste, letzte Woche habe ich ein paar Fächerblätter entfernt, an einigen waren irgendwelche Eier, trotzdem bisher keinen großartigen Befall mit irgendwas.

Die Buds sind deutlich fester, aber auch deutlich kleiner wie Amnesias. Und Oh Boy, she´s Sticky!

Rick And Morty Hands GIF by Adult Swim

Hier ein paar Trichos, laut SensiSeed sind´s bei Ihr noch 1-2 Wochen, tendiere beinahe zum Wochenende, bitte schießt mir Eure Meinungen zu!

Ultimate

Zur Erinnerung so sah Sie letzte Woche aus

Dann habe ich mir am Mittwoch ein Herz genommen und @ObDatWatWird ´s Rat umgesetzt. Mit all der, mir zur Verfügung stehenden Unwissenheit, die Dame nackisch gemacht und runter gebunden. Es könnte sein das ich dabei mein erstes Scrogging begangen habe.

Das ganze sieht heute so aus. Ich werde sehen was der August bzw. die Blüte so bringt.
Auch hier ist Euer Rat immer willkommen. ODWW danke für die Idee. Wenn´s was wird gibt´s Karmapunkte für Dich, wenn´s nix wird gibt´s Erfahrung für mich :+1:

Last but not! least!!

Ich hatte diese Woche eine kleine Helferin, die ich gerade Sitten darf.
Sie stand mir bei der Begutachtung zur Seite (sie ist genauso ein Noob wie ich) :stuck_out_tongue:

Arbeitet aber immer bis zur Erschöpfung :smile:

In diesem Sinne, lasst all Eure Tips, Erfahrung und Ratschläge hier

Happy growing euch allen :wave:

8 „Gefällt mir“

Doppeltreffer. Tolle Pflanzen plus Hund. Bingobingooooo :heart::heart::heart::heart::heart:
Hab 2 Sachen zu vermelden:

1. Viiiiel Glück beim klein halten mit den Bändern!!!
  2. Sticky is one of those about to die. Viel Spaß bei der Ernte :heart_hands:
2 „Gefällt mir“

:yum:
Der Jugendtraum steht vor seiner Erfüllung :ca_giggle_joint:
Und dieser Wauzi! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

das bild ist ja super cool mit den gesichtern!

Möglich, aber falls mehr Couch-Druck gewünscht ist, würde ich se noch ~Woche stehen lassen.

Und jetzt schonmal nen frühen Glückwunsch = gelungener Grow! :ca_hemp_eyes:
Falls Du nicht mehr von Außerirdischen entführt wirst, sollte nix mehr schief gehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da Du Gronest Pötte benutzt, möchte ich dir wärmstens Klettbänder zum runterbinden ans Herz legen! Funzt perfekt und lässt sich jederzeit easy nachspannen/entlasten.

2 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ne Discopumper Blume :flushed: hat die steroide bekommen? :joy:
Fette Keulen - hut ab, sir

Wie lange lässt du sie so entlaubt noch unter der Lampe stehen? Oder ist das Bild unmittelbar vor der Ernte entstanden?

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Kompliment :blush:
… und ja, war kurz vor der Ernte! Wurde auch höchste Eisenbahn, da der Abstand zur Lampe minimal war (Homebox Q30/30x30x60).

Beim Folgegrow wollte ich es besser machen = Wuchshöhe knapp 13cm! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“