Gude an alle Mitleser
.
Am Samstag den 16.12. Kamen bei mir die Seeds der Firma Kannabia bei mir an. Ich habe mich bei der Bewerbung für Colombian Jack entschieden. Erst noch mal einen herzlichen Dank dafür das ich bei dem Contest dabei sein darf
. Zu gleich wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Erfolg & Spaß beim Contest 
Zur Lieferung, diese wurde 3 Fach gut verpackt, zu den Seeds bekam ich kleine Goodies (bestehend aus 2 x Clipperfeuerzeug & 1 x Aschenbecher.
Da ich aber noch ein paar Instrumente zum Growstart benötigt habe fange ich etwas verzögert an.
Ich habe mir überlegt mit 5 Samen an den Start zu gehen, falls alle keimen könnte es eng werden oder ich müsste ein wenig aussortieren^^.
Ausleuchten werde ich meinen 120cm x 60cm Indoor Garten mit einer Mars Hydro SP 3000. Und ja morgen kommt endlich noch die Gummi Schelle an und dann ist der AKF auch endlich fest am Lüfter und es kann los gehen
.
Aktuell mache ich mir noch ein wenig Sorgen um die Temps im Growroom. Hoffe das wird soweit passen wie ich es mir vorstelle. Wenn ich so aufs Hygrometer gucke möchte ich mich gleich wärmer anziehen
.
Dem ganzen möchte ich mit einer Root!t Heizmatze & Thermsostat und einem Heizlüfter derzeit gegen wirken. Muss mich noch nach einer besseren Alternative umschauen.
Soweit zum Vorwort, nun mehr zum Plan.
Ich selbst bin im Bereich des Cannabis Grows kompletter Neuling. Ich bin sehr gespannt, wie gut ich mich in diesem Contest schlagen werde. Da Colombian Jack eine Sativa lastige Sorte der Firma Kannabia Seeds aus Spanien ist, bin ich mit meinem 180cm hohen Zelt am überlegen die Ladies zu toppen und versuchen mit einem Netz zu arbeiten um gegen die Höhe etwas anzukämpfen.
Starten werde ich direkt in EZ-Plugs. Sobald ihre Wurzeln den Plug erobert haben kommen sie in 1L Air-Pots (BioBizz Light-Mix) und zu guter letzt dann in 11L Stofftöpfe (BioBizz All-Mix).
EDIT
Für die Berechnung meines Cal/Mag Bedarfs benutze ich den Cal/Mag Rechner V1.12 von @Fumu.
Auf ganz entspannt in wenigen Schritten errechnet.
In meinem Fall 73mg/L Cal und 18mg/L Mag eingetragen. Das ursprüngliche Verhältnis von 4:1 übernommen und Ergebnisse für meinen Bedarf unter BioBizz nachgelesen. Einfacher geht es kaum denke ich. Wenn ihr den Rechner benutzt, lasst wenigstens ein fettes Danke für seine Arbeit im Thread zurück.
Die Tage bin ich auf einen informativen Beitrag bzw Link von @SYOAH glaube glaube ich gestoßen.
Dort sind Trainingstechniken mit wundervollen Anleitungen und Beispielbildern aufgeführt. Wenn ich gerade nicht durchs Forum wusel, bin ich Momentan dort unterwegs und überlege wie ich die 5 Ladies am besten bändigen könnte, damit mir der Platz im Zelt nicht ausgehen wird.
Soweit zum Anfang. Sollte mir noch etwas einfallen werde ich den Beitrag noch mal Editieren und eine Auflistung der Änderungen beifügen.
Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch an alle.
KleinesSteinchen