Vom Samen zu..., 1. Grow überhaupt - Colombian Jack

Tag24

Damit einen wunderschönen guten Abend, lehnt euch zurück und habt Spaß beim lesen.

Bei Marie & Jackie bewegt sich wieder was.Haben zwar immer noch einen sehr welken und krausen Kopf, aber zumindest richten sie sich langsam wieder auf und strecken sich wieder. Grinchi versucht sich in Richtung Wärme oder Licht zu strecken, um so besser :haircut_woman: :smiling_imp:.
Alles in allem machen sich die Pflanzen wieder richtig gut. Morgen oder Übermorgen Abend wird es wieder soweit zum :shower: sein.

Temp&RLF

Steckbriefe

1 Marie
Datum 14.01.24/T24
Stadium V6
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Topfgewicht leer 5,5kg-6kg
Topfgewicht aktuell 6,3kg
Gegossen Nein
Größe 7,5cm
Blattweite 22,5cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

2 Jackie
Datum 14.01.24/T24
Stadium V7
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 8,3kg
Topfgewicht aktuell 7,1kg
Gegossen Nein
Größe 7cm
Blattweite 22,5cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

3 Penelope
Datum 14.01.24/T24
Stadium V7
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Topfgewicht aktuell 6,5kg
Gegossen Nein
Größe 10cm
Blattweite 24cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

4 Grinchilienchen
Datum 14.01.24/T24
Stadium V6
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Gegossen Nein
Größe 8cm
Blattweite 27,5cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

5 Jana
Datum 14.01.24/T24
Stadium V7
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Gegossen Nein
Größe 8cm
Blattweite 23,5cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

Gruppenbilder
Heute mal einen Nachtphasenvergleich :innocent:
Morgens 10:17Uhr (01:43h bis Bettruhe)

Abends 18:06 Uhr (6 Minuten wach)

Vielen Dank fürs Lesen, wünsche euch noch einen schönen Abend & Happy Grow :ca_hempy:

KleinesSteinchen

9 „Gefällt mir“

Freut mich das es bei dir rund läuft.
Sehen gut aus, deine Babys.

1 „Gefällt mir“

Eher wieder, aber ja danke :innocent:. Ich habe bisher wirklich noch keine Bilder gefunden, wo die so aussahen. :see_no_evil: Ich hoffe die machen das nicht noch mal mit mir.
So langsam auf jeden Fall. :+1:t3:
Wie läuft es bei dir?

1 „Gefällt mir“

Soweit ganz gut.
Ich ärgere mich noch über die Müsli-samen.
Hätte ich doch mal die 3. Do Si Dos umgetopft.
Eine hätte für einen Vergleich auch gereicht.
Aber naja, der nächste Lauf wird die 9 Lb Hammer, das tröstet mich ein wenig.

Bei der Dose hoffe ich, das der Keimling meinen Mix verträgt.
Ist auch meine erste indoor :red_car:.

So etwas passiert schon mal.
Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja es ist wirklich Schade, aber man steckt ja leider auch nicht wirklich in den Pflänzchen.
Die Änderung bei Grinchi hätte ich auch nicht erwartet :zipper_mouth_face:.

Drück dir die Daumen beim Event. Bin da auch ab und an am reinschnuppern. Sieht ja schon sehr interessant aus bei so einigen :ca_hemp_eyes:.

Vorher nur Outdoor angebaut?

Die Dicke meiner Ohrläppchen hat schon stark abgenommen :no_mouth:.

1 „Gefällt mir“

Jaa, total. :grinning:

Autos, ja, bisher auch erst 5 Stück.
Mit mäßigen Ergebnis.

:smile: Das wird bei den nächsten Durchläufen besser werden

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Dabei habe ich gelesen das Autos unter freiem Himmel so viel abwerfen :scream:.

Hoffen wir es mal doch :sweat_smile:. War fix noch mal oben,Gewichte Passen so langsam außer bei Jackie. Werde ihr trotzdem auch direkt Wasser geben oder wäre das Kontraproduktiv? Wollte die Pflanzen bei einem Gießvorgang halten.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich auch so.
Das magere Ergebnis lag wohl eher am Gärtner.
Schlechter Standort, Urlaub usw.
Aber Erfahrungen habe ich machen können, also kam wohl doch mehr bei rum, als nur ruchbares.
Die Cheesberry Auto von 00 seeds ist z.B. super lecker.
Outdoor finde ich total spannend, aber auch etwas riskanter.

Das ist eine gute Frage.
Ich habe sonst aus zeitlichen Gründen, versucht alle gleichzeitig zu Gießen und den passenden Zeitpunkt abgewartet.
Hat auch im großen und ganzen ganz gut funktioniert.
Werde diesen Durchgang jede wässern wenn sie es braucht.
Habe im Moment auch viel Zeit.

Ed:
Es ist glaube ich so, daß wenn es trockener wird, die Wurzeln sich auf die Suche nach Wasser begeben, und man dadurch eine gute durchwurzelung hat.
Wenn du nach dem Gewicht gießt, bist du, denke ich safe.

Tag25

Guten Abend werte Kleingärtner und Kleingärtnerinnen um die Damen nicht zu vergessen ^^.

Heute Abend war ich echt mal wieder positiv überrascht als ich das Zelt geöffnet habe. Im Großen und Ganzen scheint der ganze Wind um die Mädels denen echt zu gefallen, die Stämme werden schön dick und stabil. Bei Jackie sieht es tatsächlich wie eine Babymöhre aus, meine Frau musste bei einem Foto von der echt lachen :sweat_smile:. Marie & Jackie sehen zwar immer noch aus wie ein hässliches Entlein aber sie reagieren wieder immer mehr.
Gegossen wird morgen Abend, denn Jackie ist noch sehr nass und bei den anderen ab 4cm Tiefe etwas feuchter als frisch aus dem Sack.

Und um gleich noch eine ausführliche Antwort für dich zu haben, habe ich auch noch mal nach meinen Notizen gesehen. Habe Spielraum bis 5Kg um sie zu ärgern :smiling_imp:. ~4,5kg hatte ein vorgefüllter Stoffi und die Airpots wogen so ~400g. (Alle Angaben ohne Gewähr, denn ich bin nur der Depp der die Waagen abgelesen hat. Wiegen und anzeigen der Gewichte können die vermutlich schon von allein :sweat_smile:.) Dann fahre ich so wie zuvor bei den Airpots fort, hat ja auch einigermaßen gepasst. Denn ich möchte lieber bei einem Gießvorgang in der Runde bleiben wenn die Damen es zu lassen. Wenn es zu unterschiedlich wird, wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben.

Kommen wir gleich mal zu einem für mich auch noch sehr interessanten Thema.

el recorte/ Toppen und Ausdünnung

Ich vermute das ich ab morgen bei einigen so richtig ans Köpfchen komme. Somit würde ich bei den ersten anfangen wenn es bei denen möglich ist oder wäre es besser auf alle zu warten? Ich habe mal ein Musterbeispiel an Penelope vorbereitet. Alles unterhalb der Roten Linien würde ich entfernen, so das nach oben nur noch die 3 Nodien mit den 5 oder 7 Fingerblättern übrig bleiben mit dem Hals vom Kopf.

Könnte man das so schon machen oder wäre es viel zu früh? Durch das Resume von @Medigro ColombianJack in seinem letzten [Grow](https://forum.cannabisanbauen.net/t/mixed-fems-scrog-3-dr-grinspoon-golden-tiger-green-crack-colombian-jack-gelato-kush-mintz/37338), traue ich mich doch ein wenig mehr auszuprobieren, als nur zu tippen. Zitat: *Die Pflanze hat gut Hunger, steckt alle Stresssituationen entspannt weg und belohnt mit viel Trichombildung und angenehmen Duft.*

Temp&RLF

Steckbriefe

1 Marie
Datum 15.01.24/T25
Stadium V7
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Topfgewicht aktuell 6,0kg
Gegossen Nein
Größe 8,5cm
Blattweite 23,5cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

2 Jackie
Datum 15.01.24/T25
Stadium V8
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 8,3kg
Topfgewicht aktuell 6,7kg
Gegossen Nein
Größe 8cm
Blattweite 24,5cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

3 Penelope
Datum 15.01.24/T25
Stadium V8
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Topfgewicht aktuell 6,1kg
Gegossen Nein
Größe 10cm
Blattweite 25cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

4 Grinchilienchen
Datum 15.01.24/T25
Stadium V7
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Gegossen Nein
Größe 9cm
Blattweite 31cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

5 Jana
Datum 15.01.24/T25
Stadium V8
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Gegossen Nein
Größe 8cm
Blattweite 24,5cm
Root Juice -
Bio Heaven -
Bio Grow -
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag -

Gruppenbilder & Anfreundugnen^^

Ich bedanke mich vielmals fürs Lesen :innocent:. happy Grow euch allen und einen guten Start in die neue Woche.

KleinesSteinchen

5 „Gefällt mir“

Bei einer oder mehr kannst du es ja so machen.
Die anderen nur toppen, und später den Unterschied sehen.

:smile: Ja. Witzig.

Aber sie ist als 2 Jana beschrieben.

Hier mal noch fix ein paar life aufnahmen von den Köpfen, musste noch mal stalken gehen.

2 „Gefällt mir“

Wo denn, finde ich nicht mehr :see_no_evil: :joy:.

Jawohl Meister, hätt ich ja selbst dran denken können :innocent:.

1 „Gefällt mir“

Spannend. Wirklich. 420 Zeichen.

3 „Gefällt mir“

Tag26

Herzlich Willkommen beim heutigen Bericht :innocent:. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen.

PS die Lunte darf heute wirklich größer sein :stuck_out_tongue:

Anblick, Durchgang

Eine wahre Pracht die mich da wieder ausm Zelt heraus anschaut. Hunger hatten sie alle samt, die wollten mich ja schon fast fressen :Sweatshirt.

Gegossen wurde brav nach Schema, Alle Samt in 500ml/500ml/1L/Rest Schritten. Je eine 15 Minuten Pause war drin :ca_cool_joint:.

Somit alle wieder auf ihr Ursprungsgewicht gegossen, beim nächsten Gießgang werde ich nicht nur ein wenig die Erde oben lockern, da kommt dann auch wieder ein wenig mehr Erde rein, sieht ja net toll aus.

Marie wurde auf Grund der ach so tollen Orangenhaut die letzten 4 Tage unter strenge Beobachtung gestellt. Dabei mal als Information. Bodentemperatur etwa 8cm tief gemessen mit Heizmatte 19-24°C, ohne 18-20,5°C.

Heute war der Besuch schon wieder da, der hat irgendwie Freunde mitgebracht. :eyes: , ich hab’s getan, es hat so doll gejuckt.

Temp&RLF

Steckbriefe

1 Marie
Datum 16.01.24/T26
Stadium V8
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Topfgewicht aktuell 5,6kg
Gegossen ~2,3L
Größe 8,5cm
Blattweite 25cm
Root Juice -
Bio Heaven 2ml/L
Bio Grow 1ml/L
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag 0,3ml/L

2 Jackie
Datum 16.01.24/T26
Stadium V9
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 8,3kg
Topfgewicht aktuell 6,4kg
Gegossen ~1,9L
Größe 8,5cm
Blattweite 28cm
Root Juice -
Bio Heaven 2ml/L
Bio Grow 1ml/L
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag 0,3ml/L

3 Penelope
Datum 16.01.24/T26
Stadium V9
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Topfgewicht aktuell 5,8kg
Gegossen ~2,1L
Größe 10cm
Blattweite 28cm
Root Juice -
Bio Heaven 2ml/L
Bio Grow 1ml/L
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag 0,3ml/L

4 Grinchilienchen
Datum 16.01.24/T26
Stadium V8
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Gegossen ~2,1L
Größe 9cm
Blattweite 33cm
Root Juice -
Bio Heaven 2ml/L
Bio Grow 1ml/L
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag 0,3ml/L

5 Jana
Datum 16.01.24/T26
Stadium V9
Topf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg
Gegossen ~2,1L
Größe 8,5cm
Blattweite 26cm
Root Juice -
Bio Heaven 2ml/L
Bio Grow 1ml/L
Bio Bloom -
Bio Top Max -
Cal/Mag 0,3ml/L

Gruppenbilder

Offtopicwarnung

Ab sofort Erfolgen nur noch 2 Berichte in der Woche, aber weiterhin mit allen Informationen die mir so einfallen, wenn jemand Anregungen hat wo man auch besonderen Wert legen könnte was ich zur Zeit nicht auf dem Schirm habe gerne schreiben^^.

Ich möchte mich recht herzlich bei jedem bedanken der sich die Zeit nimmt und diesen Report wirklich liest. Es liegt mir echt am Herzen, dass alles zusammen zu tragen, vielleicht kann es ja wirklich mal jemand für sich gebrauchen. Ich selbst verschlinge ja auch so einiges was mir vor die Nase kommt. Gestern kam erst die Hand ins Gesicht und danach einige Wusas als ich gelesen habe was Hecke da in seinem Report raus gehauen hat. Zitat:

Die Damen werden heute Nacht oder morgen auf den aktivierten AllMix stoßen. Das gibt schrumpelige Blätter [Orangenpelle]. Das nur als Warnung für die Zuschauer.

Danke nochmal @Heckenschere :+1:

Notiz an mich, beim nächsten mal Stick an, versuchen zu ignorieren und denken das geht vorbei :thinking:.

Alles in allem ist das hier ein echt tolles Forum und als Anfänger kann man hier seinen ersten Grow mit ein wenig lesen locker durch bekommen. Musste mal raus. @Kannabia-seeds ich hoffe ihr könnt das bisschen Offtopic verzeihen.

Sahnehäubchen fürs ganze lesen

Wieso stehen da Easy Plugs so blöd in der Ecke rum? ach ja… Ich wollte doch wieder schauen wie hoch man Blödsinn er sagte Blödsinn stapeln kann. Zu Beginn gab es für jeden Plug 14 ml Wasser mit 4ml/L Rootjuice. Sie bekamen so lange Zeit wie sie denke ich mal brauchten um durch zu nässen, Etwa 4h.

Mit Ruhe und Geduld habe ich vorsichtig die oben ausgebildeten 5/7 Fingerblätter ( wie soll ich’s zählen?) auseinander gezogen. Köpfchen direkt am Halsansatz komplett entfernt.

Penelope

Jana

Schritt 2 Die Beine an Jana frei gelegt.

Die Köpfe waren leider zu Kurz, macht aber nichts, hehe. Die Zukunft ist auf dem Weg in die Gegenwart. Füße still halten, abwarten und Tee genießen. Vorfreude lässt Grüßen meine lieben Leser, ich werde einen Rat von @RiMiC versuchen + Light Mix Schuhe nutzen. Habe die 4 verbliebenen Seitentriebe von Jana genommen und versuche damit Stecklinge zu züchten. Ich bin mal gespannt ob es mir gelingen wird.
Schere Desinfiziert?: Ja. Stängel abgeschrarbt?: ja

Blatt Ober und Unterseiten von Jana + Ansicht Köpfchen

Gewicht mit Pflanze beträgt 20g laut Küchenwaage. Mal schauen ob das feucht genug war.

Die Weißen Pfeile markieren die 2 Pflanzen mit einem zusätzlichen Tropfen RootJuice an den Stängelenden. Ich soll sie bitte 3-4 Tage in Ruhe lassen :see_no_evil:.

Wehr mehr über die Stecklinge wissen möchte ist jetzt gefragt ob ich es weiter führen soll und auch ob hier oder lieber getrennt machen soll.

Also dann Happy Grow meine Lieben, machts jut und immer schön gechillt bleiben.

KleinesSteinchen

8 „Gefällt mir“

Also ich finde deine Begeisterung und Freude an dem Hobby schon ansteckend. :slightly_smiling_face:

Das du auch schon im ersten Grow mit Stecklingen/Klonen anfängst.
Beachtlich.
Das könnte den Neulingen zeigen, das man sich ruhig was zutrauen sollte.
Finde ich klasse.

Ich bin der Meinung das es hier im report einen Zusammenhang bietet, deswegen wäre ich dafür deine Vermehrung per Steckling hier unterzubringen.

Vielleicht gibt es auch andere Meinungen dazu?

2 „Gefällt mir“

Also ich antworte jetzt doch mal drauf, irgendwie juckt es und ich habe immer noch nichts passendes zum Kratzen gefunden :joy:.
Erstmal danke für deine auch nun veröffentlichte Meinung, privat kannte ich sie ja schon zuvor sehr gut.

Sagen wir mal ich bin stets bemüht :joy:. Wie wir beide uns ja einig sind verfahre ich nach dem Motto: learning by doing.

Wenn die Leite sich dazu Melden, Beispielsweise react in deinem Kommentar liebend gerne. Mal sehen was draus wird. :ca_hempy:.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frei (ich mag einfach auch diese Umfragen)

Soll Little Rock seine womöglichen Stecki-News in diesem Growbericht einbetten:

• ja, unbedingt
  • nein, zu unübersichtlich
0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Tag 27 - Tag 31

Damit einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zurück in meinem kleinen Indoorgarten. Spoileralarm für die Leseratten unter euch, nehmt euch Zeit :sweat_smile::grimacing: :ca_cool_joint: .

Doktorspiele

17.01.

Ohja ich konnte es nicht lassen, kaum sind 24h vergangen, schon muss ich die Ladys wieder betatschen :rofl:.

Zur Hilfe der Fixierung habe ich handelsüblichen Pflanzendraht genommen und 3 mal um den Topf gewickelt. Auf Höhe der Laschen. Mit weiteren 4 Stücken Draht habe ich dann das umwickelte nochmals an die Laschen fixiert. Ob das gut geht? Wir werden es sehen! Habe schon gesehen das sich manche Ösen in den Oberen Rand machen. Sollte ich mir auch noch mal genauer anschauen.
Mit Natur Bast habe ich eine Schlinge gebildet und sie um die Stiele der Blätter zunächst etwas locker geschnürt um erst mal alle Punkte in Position zu bringen. Mein Ziel ist es die Triebe mehr hervor zu heben, denn ich fand sie zu sehr unter den Sonnensegeln verdeckt.
Den Naturbast habe ich dann runter zum Draht gezogen und erst ein mal alle Seiten dahinter geführt. Zum Schluss sachte angezogen und auch erst ein mal mit einer Schlaufe fest gemacht.

21.01.

Sobald sich Marie und Jacky erholt haben (sieht zumindest so aus als wenn siehs tun) würde ich die übrigen 3 Toppen und Marie genauso zurecht machen wie Jana. Der Pflanzendraht den du mir empfohlen hast ist echt super @RiMiC :+1:t3:. Habe heute nach dem Gießen die Blätter bei Jana neu fixiert und die Triebe mal ein wenig mehr ins Licht geholt. Für Grinchi gab es eine Stütze :saluting_face:.
Penelope und Jana scheinen das Toppen sehr gut vertragen zu haben. Jana gefällt für das Gießen echt am besten.

Licht&Luft
17.01.
Ich denke ich habe es am Anfang verkackt die Umluft auf die richtige Höhe zu hängen als ich die Damen umgetopft habe. Naja passiert, aber nicht noch mal! Marie & Jackie sind sich sehr gut am erholen. Die neuen Triebe und die Seitentriebe schauen auch viel besser aus.

20.01.

Deutlich positiv eintreffender Effekt auf alle Pflanzen. Also Licht wieder von mittlerweile angewachsenen 33cm auf 45cm angehoben und die Umluft gleich mit.

Wasserschlacht

Die Töpfe sind jetzt einen Tag schneller wieder leicht gewesen. Habe sie erst ein mal 3 Tage stehen lassen und nicht gewogen. Nur kurz einen Blick rein geworfen, ausgemessen und das war’s.

Gegossen wurde wie folgt, mit dem Drucksprüher angefeuchtet und dann 500ml/500ml/Rest mit je 20 Minuten Pausen weiter.

Grooth & die andern Zweige

Ihr habt es euch ja gewünscht und dafür abgestimmt, also kommts mit rein. Für mich ist es ein kleines Experiment ohne Clonex oder ähnliches. Ein einfacher Versuch mit Rootjooce. Falls sie das überleben sollten und sich neu ausbilden, werde ich sie in 250ml große Joghurtbecher einsetzen und schauen wie ich sie am besten in diesem Zelt noch mit einbringen kann.

17.01.

Bisher sind sie wohl noch gut am überleben Dank dem Hinweis von @RiMiC, das ich den Verschluss vergessen habe auf zu klicken.

20.01.

Gestern und heute Abend bekamen sie wieder etwas Wasser in die Haube. Ansonsten Deckel drauf und Ruhe gewähren. Die Temperaturen im übrigen liegen zwischen 21 und 26°C in dem Gewächshaus.

21.01.

Ob die noch leben🤔, es gab ein wenig Sprühnebel ins Gewächshaus und wieder ab in die Ecke.

Zeltoptimierung

Ich habe mir ein paar Zeltstangen gekauft, da die 16 mm Durchmesser echt nicht das wahre sind an diesem Mars Hydro Zelt. Die Steckverbindungen in der Mitte der vertikalen Stangen knicken / biegen sie sich leicht ein, was es auch dem Zelt begünstigt.
Somit hätte mach auch weniger Fläche zur Verfügung. Somit gab es mittig noch einen zusätzlichen Rahmen zur Stabilisierung.

Temp&RLF

Steckbriefe

1 Marie
Datum 17.01.24/T27 18.01.24/T28 19.01.24/T29 20.01.24/T30 21.0124/T31
Stadium V9 V10 V11 V12 V13
Topf 11L Stofftopf 11L Stofftopf 11L Stofftopf 11L Stofftopf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg 7,9kg 7,9kg 7,9kg 7,9kg
Topfgewicht leer 5,5kg-6kg 5,5kg-6kg 5,5kg-6kg 5,5kg-6kg 5,5kg-6kg
Topfgewicht aktuell n.g. n.g. 6,5kg 6,3kg 6,0kg
Gegossen Nein Nein Nein Nein ~2,3L
Größe 9cm 10cm 11cm 11cm 12cm
Blattweite 25,5cm 25,5cm 28cm 32cm 32cm
Root Juice - - - - -
Bio Heaven - - - - 2ml/L
Bio Grow - - - - 1ml/L
Bio Bloom - - - - -
Bio Top Max - - - - -
Cal/Mag - - - - 0,3ml/L
Bittersalz - - - - -
EM1 - - - - 10ml/L

2 Jackie
Erde BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 8,3kg 8,3kg 8,3kg 8,3kg 8,3kg
Topfgewicht aktuell n.g. n.g. 7,2kg 6,8kg 6,4kg
Gegossen Nein Nein Nein Nein 1,9L
Größe 9,5cm 10cm 10cm 12cm 12cm
Blattweite 30,5cm 31,5cm 32cm 32cm 33cm
Root Juice - - - - -
Bio Heaven - - - - 2ml/L
Bio Grow - - - - 1ml/L
Bio Bloom - - - - -
Bio Top Max - - - - -
Cal/Mag - - - - 0,3ml/L
Bittersalz - - - - -
EM1 - - - - 10ml/L

3 Penelope
Stadium V10 V11 V12 V13 V14
Topfgewicht aktuell n.g. n.g. 6,5kg 6,1kg 6,0kg
Gegossen Nein Nein Nein Nein ~1,9L
Größe 10cm 10cm 10,5cm 12cm 12cm
Blattweite 30cm 34cm 36cm 37cm 37cm
Root Juice - - - - -
Bio Heaven - - - - 2ml/L
Bio Grow - - - - 1ml/L
Bio Bloom - - - - -
Bio Top Max - - - - -
Cal/Mag - - - - 0,3ml/L
Bittersalz - - - - -
EM1 - - - - 10ml/L

4 Grinchilienchen
Topfgewicht aktuell n.g. n.g. 6,7kg 6,1kg 6,0kg
Größe 11cm 11cm 12cm 13cm 14cm
Blattweite 33cm 35cm 40cm 40cm 40cm
Root Juice - - - - -
Bio Heaven - - - - 2ml/L
Bio Grow - - - - 1ml/L
Bio Bloom - - - - -
Bio Top Max - - - - -
Cal/Mag - - - - 0,3ml/L
Bittersalz - - - - -
EM1 - - - - 10ml/L

5 Jana
Stadium V10 V11 V12 V13 V14
Topfgewicht aktuell n.g. n.g. 6,5kg 6,1kg 6,0kg
Größe 8cm 8cm 9,5cm 10,5cm 11cm
Blattweite 28cm 33cm 35cm 36cm 39cm
Root Juice - - - - -
Bio Heaven - - - - 2ml/L
Bio Grow - - - - 1ml/L
Bio Bloom - - - - -
Bio Top Max - - - - -
Cal/Mag - - - - 0,3ml/L
Bittersalz - - - - -
EM1 - - - - 10ml/L

Gruppenbilder

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für das Lesen meines Reports und das Feedback. Spätestens beim nächsten Gießen wird es wieder einen Report geben. Bis dahin schaue ich mal wie ich Grinchi noch besser helfen kann und überlege mir mal wie ich am Besten fortfahren kann. Für Tips, Ratschläge oder Anmerkungen bin ich immer offen. Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche & Happy Grow :ca_hempy:.

KleinesSteinchen

12 „Gefällt mir“

Tag 32-34

Einen wunderschönen gut Abend am Bergfest, kurz und knapp:

Es ist schön mit anzusehen wie sich Marie & Jackie sich erholt haben. Beeindruckend finde ich jetzt schon die Hauptstämme und die Entwicklung nach dem Toppen von Penelope und Jana.
Gewogen wurde nicht, morgen Abend mal zur Überprüfung denke aber Freitag oder Samstag wird erst gegossen.
RLF stieg seit gestern früh viel zu sehr an. Immer wieder habe ich nasse Stellen zwischen den Blättern gesehen und mit dem Zewa abgewischt. Jedoch war ich wohl nicht schnell genug wie ich heute gesehen habe.

Temp&RLF

Steckbriefe

1 Marie
Datum 22.01.24/T32 23.01.24/T33 24.01.24/T34
Stadium V14 V15 V16
Topf 11L Stofftopf 11L Stofftopf 11L Stofftopf
Erde BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix BioBizz All-Mix
Topfgewicht voll 7,9kg 7,9kg 7,9kg
Topfgewicht leer 5,5kg-6kg 5,5kg-6kg 5,5kg-6kg
Topfgewicht aktuell n.g. n.g. n.g.
Gegossen Nein Nein Nein
Größe 13cm 13cm 14cm
Blattweite 32cm 32cm 37cm
Root Juice - - -
Bio Heaven - - -
Bio Grow - - -
Bio Bloom - - -
Bio Top Max - - -
Cal/Mag - - -
Bittersalz - - -
EM1 - - -

2 Jackie
Stadium V14 V15 V16
Topfgewicht voll 8,3kg 8,3kg 8,3kg
Gegossen Nein Nein Nein
Größe 13cm 13cm 14cm
Blattweite 35cm 36cm 36cn
Root Juice - - -
Bio Heaven - - -
Bio Grow - - -
Bio Bloom - - -
Bio Top Max - - -
Cal/Mag - - -
Bittersalz - - -
EM1 - - -

3 Penelope
Stadium V15 V16 V17
Gegossen Nein Nein Nein
Größe 14cm 14cm 15cm
Blattweite 38cm 39cm 42cm
Root Juice - - -
Bio Heaven - - -
Bio Grow - - -
Bio Bloom - - -
Bio Top Max - - -
Cal/Mag - - -
Bittersalz - - -
EM1 - - -

4 Grinchilienchen
Stadium V14 V15 V16
Gegossen Nein Nein Nein
Größe 14cm 15cm 15cm
Blattweite 43cm 43cm 45cm
Root Juice - - -
Bio Heaven - - -
Bio Grow - - -
Bio Bloom - - -
Bio Top Max - - -
Cal/Mag - - -
Bittersalz - - -
EM1 - - -

5 Jana
Datum 17.01.24/T27 18.01.24/T28 19.01.24/T29
Stadium V10 V11 V12
Topfgewicht aktuell n.g. n.g. 6,5kg
Gegossen Nein Nein Nein
Größe 8cm 8cm 9,5cm
Blattweite 28cm 33cm 35cm
Root Juice - - -
Bio Heaven - - -
Bio Grow - - -
Bio Bloom - - -
Bio Top Max - - -
Cal/Mag - - -
Bittersalz - - -
EM1 - - -

Little Rock’s scissors massacre

Ich fand den Unterschied nach dem Schnitt echt krass, zwar habe ich immer wieder hingesehen, aber die Sonnensegel der Seitentriebe kamen mir gar nicht so groß vor. Das nächste mal kommen sie definitiv mindestens eine Woche früher schon mal dran.

Fall Season GIF by Tibolt

Köpfe der Reihe nach

Beine der Reihe nach

Ich hoffe es war ein gesundes Mittelmaß, an die Blätter der Seitentirebe habe ich mich noch nicht ran getraut.

entdeckte Schäden

Ich vermute es war Wasserablagerung & Licht in den letzten 48 Stunden.

Gruppenbilder

Wie immer Bedanke ich mich fürs lesen. Sollte ich was übersehen haben oder ihr habt Anreize zur Verbesserung? Lasst es mich gerne wissen. Happy Grow & eine angenehme restliche Woche :ca_hempy: .

KleinesSteinchen

9 „Gefällt mir“

Breaking Bad News

Habe bei Jana den Trieb leider angeknackst, direkt mit etwas Klebeband fixiert. Bei ihr mache ich mir auch weniger Sorgen. Im Anschluss habe ich mir geschworen vorsichtiger zu sein. Marie & Jackie gar kein Thema, alles super und Zack…

Bei Penelope habe ich nur noch ein paar Fasern die am Trieb hängen. Ich hoffe die provisorische Hilfe wird es wieder hinbekommen. Ich könnte echt ein wenig kotzen. Beim nächsten Durchgang sollte ich durchaus vorsichtig sein :sleepy: :sweat:. Mehr Infos folgen am Sonntag Abend.

2 „Gefällt mir“