Tag26
Herzlich Willkommen beim heutigen Bericht
. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen.
PS die Lunte darf heute wirklich größer sein 
Anblick, Durchgang
Eine wahre Pracht die mich da wieder ausm Zelt heraus anschaut. Hunger hatten sie alle samt, die wollten mich ja schon fast fressen :Sweatshirt.
Gegossen wurde brav nach Schema, Alle Samt in 500ml/500ml/1L/Rest Schritten. Je eine 15 Minuten Pause war drin
.
Somit alle wieder auf ihr Ursprungsgewicht gegossen, beim nächsten Gießgang werde ich nicht nur ein wenig die Erde oben lockern, da kommt dann auch wieder ein wenig mehr Erde rein, sieht ja net toll aus.
Marie wurde auf Grund der ach so tollen Orangenhaut die letzten 4 Tage unter strenge Beobachtung gestellt. Dabei mal als Information. Bodentemperatur etwa 8cm tief gemessen mit Heizmatte 19-24°C, ohne 18-20,5°C.
Heute war der Besuch schon wieder da, der hat irgendwie Freunde mitgebracht.
, ich hab’s getan, es hat so doll gejuckt.
Temp&RLF
Steckbriefe
1 Marie
| Datum |
16.01.24/T26 |
| Stadium |
V8 |
| Topf |
11L Stofftopf |
| Erde |
BioBizz All-Mix |
| Topfgewicht voll |
7,9kg |
| Topfgewicht leer |
5,5kg-6kg |
| Topfgewicht aktuell |
5,6kg |
| Gegossen |
~2,3L |
| Größe |
8,5cm |
| Blattweite |
25cm |
| Root Juice |
- |
| Bio Heaven |
2ml/L |
| Bio Grow |
1ml/L |
| Bio Bloom |
- |
| Bio Top Max |
- |
| Cal/Mag |
0,3ml/L |
2 Jackie
| Datum |
16.01.24/T26 |
| Stadium |
V9 |
| Topf |
11L Stofftopf |
| Erde |
BioBizz All-Mix |
| Topfgewicht voll |
8,3kg |
| Topfgewicht leer |
5,5kg-6kg |
| Topfgewicht aktuell |
6,4kg |
| Gegossen |
~1,9L |
| Größe |
8,5cm |
| Blattweite |
28cm |
| Root Juice |
- |
| Bio Heaven |
2ml/L |
| Bio Grow |
1ml/L |
| Bio Bloom |
- |
| Bio Top Max |
- |
| Cal/Mag |
0,3ml/L |
3 Penelope
| Datum |
16.01.24/T26 |
| Stadium |
V9 |
| Topf |
11L Stofftopf |
| Erde |
BioBizz All-Mix |
| Topfgewicht voll |
7,9kg |
| Topfgewicht leer |
5,5kg-6kg |
| Topfgewicht aktuell |
5,8kg |
| Gegossen |
~2,1L |
| Größe |
10cm |
| Blattweite |
28cm |
| Root Juice |
- |
| Bio Heaven |
2ml/L |
| Bio Grow |
1ml/L |
| Bio Bloom |
- |
| Bio Top Max |
- |
| Cal/Mag |
0,3ml/L |
4 Grinchilienchen
| Datum |
16.01.24/T26 |
| Stadium |
V8 |
| Topf |
11L Stofftopf |
| Erde |
BioBizz All-Mix |
| Topfgewicht voll |
7,9kg |
| Topfgewicht leer |
5,5kg-6kg |
| Topfgewicht aktuell |
5,8kg |
| Gegossen |
~2,1L |
| Größe |
9cm |
| Blattweite |
33cm |
| Root Juice |
- |
| Bio Heaven |
2ml/L |
| Bio Grow |
1ml/L |
| Bio Bloom |
- |
| Bio Top Max |
- |
| Cal/Mag |
0,3ml/L |
5 Jana
| Datum |
16.01.24/T26 |
| Stadium |
V9 |
| Topf |
11L Stofftopf |
| Erde |
BioBizz All-Mix |
| Topfgewicht voll |
7,9kg |
| Topfgewicht leer |
5,5kg-6kg |
| Topfgewicht aktuell |
5,8kg |
| Gegossen |
~2,1L |
| Größe |
8,5cm |
| Blattweite |
26cm |
| Root Juice |
- |
| Bio Heaven |
2ml/L |
| Bio Grow |
1ml/L |
| Bio Bloom |
- |
| Bio Top Max |
- |
| Cal/Mag |
0,3ml/L |
Gruppenbilder
Offtopicwarnung
Ab sofort Erfolgen nur noch 2 Berichte in der Woche, aber weiterhin mit allen Informationen die mir so einfallen, wenn jemand Anregungen hat wo man auch besonderen Wert legen könnte was ich zur Zeit nicht auf dem Schirm habe gerne schreiben^^.
Ich möchte mich recht herzlich bei jedem bedanken der sich die Zeit nimmt und diesen Report wirklich liest. Es liegt mir echt am Herzen, dass alles zusammen zu tragen, vielleicht kann es ja wirklich mal jemand für sich gebrauchen. Ich selbst verschlinge ja auch so einiges was mir vor die Nase kommt. Gestern kam erst die Hand ins Gesicht und danach einige Wusas als ich gelesen habe was Hecke da in seinem Report raus gehauen hat. Zitat:
Die Damen werden heute Nacht oder morgen auf den aktivierten AllMix stoßen. Das gibt schrumpelige Blätter [Orangenpelle]. Das nur als Warnung für die Zuschauer.
Danke nochmal @Heckenschere 
Notiz an mich, beim nächsten mal Stick an, versuchen zu ignorieren und denken das geht vorbei
.
Alles in allem ist das hier ein echt tolles Forum und als Anfänger kann man hier seinen ersten Grow mit ein wenig lesen locker durch bekommen. Musste mal raus. @Kannabia-seeds ich hoffe ihr könnt das bisschen Offtopic verzeihen.
Sahnehäubchen fürs ganze lesen
Wieso stehen da Easy Plugs so blöd in der Ecke rum? ach ja… Ich wollte doch wieder schauen wie hoch man Blödsinn er sagte Blödsinn stapeln kann. Zu Beginn gab es für jeden Plug 14 ml Wasser mit 4ml/L Rootjuice. Sie bekamen so lange Zeit wie sie denke ich mal brauchten um durch zu nässen, Etwa 4h.
Mit Ruhe und Geduld habe ich vorsichtig die oben ausgebildeten 5/7 Fingerblätter ( wie soll ich’s zählen?) auseinander gezogen. Köpfchen direkt am Halsansatz komplett entfernt.
Penelope
Jana
Schritt 2 Die Beine an Jana frei gelegt.
Die Köpfe waren leider zu Kurz, macht aber nichts, hehe. Die Zukunft ist auf dem Weg in die Gegenwart. Füße still halten, abwarten und Tee genießen. Vorfreude lässt Grüßen meine lieben Leser, ich werde einen Rat von @RiMiC versuchen + Light Mix Schuhe nutzen. Habe die 4 verbliebenen Seitentriebe von Jana genommen und versuche damit Stecklinge zu züchten. Ich bin mal gespannt ob es mir gelingen wird.
Schere Desinfiziert?: Ja. Stängel abgeschrarbt?: ja
Blatt Ober und Unterseiten von Jana + Ansicht Köpfchen
Gewicht mit Pflanze beträgt 20g laut Küchenwaage. Mal schauen ob das feucht genug war.
Die Weißen Pfeile markieren die 2 Pflanzen mit einem zusätzlichen Tropfen RootJuice an den Stängelenden. Ich soll sie bitte 3-4 Tage in Ruhe lassen
.
Wehr mehr über die Stecklinge wissen möchte ist jetzt gefragt ob ich es weiter führen soll und auch ob hier oder lieber getrennt machen soll.
Also dann Happy Grow meine Lieben, machts jut und immer schön gechillt bleiben.
KleinesSteinchen