Hallo liebe Mitgrower,
nachdem ich jetzt eine Zeit lang nur lesend unterwegs war, stellen sich mir im Zuge der bald anstehenden Entkriminalisierung des Eigenanbaus einige Fragen zur Erweiterung meines Growequipments und hoffe, ihr könnt mir da Ratschläge geben.
Kurz zu den Pflichtangaben:
Was ist für das Setup wichtig?
///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: bestehendes Equipment weiterverwenden
Budget
~500€
keine harte Grenze, lieber langfristig in Qualität investiert als doppelt kaufen.
Nach den bisher mehr oder weniger erfolgreichen Stealth-Grows, mit eher ungünstigen Platzverhältnissen, hier gehts zum Growreport, kann das, vorbehaltlich der Abstimmung am Freitag auch unstealth werden ![]()
bisheriges Equipment:
Lampe: SF1000
Lüfter: TD-250/100 silent
Regler: Vortice SCRR5
AKF: PrimaKlima 240m³/h
Im Idealfall würde ich natürlich gern möglichst viel davon weiterverwenden.
Die Frage(n) sind jetzt:
welche Zeltgröße ist für den „Umstieg“ sinnvoll?
ich schwanke zwischen 60x60 und 80x80 …
geplant hätte ich aktuell, die 3 erlaubten Pflanzen mit verschiedenen Strains parallel zu growen.
allerdings wäre die Option auf eine 4, bzw. Platz für Luftbefeuchter o.ä. nett … erfahrungsgemäß kann man nicht „zu viel“ Platz haben.
Aktuell nur Auto Samen hier, auch von noch nicht gegrowten Sorten, da ich immer nur eine gleichzeitig unterbringen konnte, die würde ich für den ersten Grow dieses Jahr gern noch testen.
Hab bisher mit 11l Stoffpots ganz gute Erfahrungen gemacht, würde für die Autos auch dabei bleiben.
In Zukunft, mit Platz, würde ich aber auch gern mal mit Photos experimentieren, dann ggf. auch in 15l oder mehr.
Reicht die SF1000 für das 80er Zelt noch aus, oder ist die schon unrentabel unterdimensioniert?
wobei mir der Einzelertrag nicht so wichtig ist, wie gute Qualität.
Oder wird mir das 60er Zelt in zwei Grows (mit 3+ Pflanzen) zu klein und ich müsste dann im Nachhinein in 80er Zelt und neue Lampe investieren?
Dann würde ich mir den Zwischeninvest in das 60er sparen.
Selbe Frage für den Lüfter, ausreichend für das 80er Zelt, oder dafür schon unterdimensioniert?
Vielen Dank vorab schon mal ![]()