Zweiter Grow, Erstes mal Indoor, Blue Dream'matic auto

Was macht man, wenn einen Corona zum Homeoffice zwingt und man noch Samen im Kühlschrank hat?
Richtig :wink:

Hier der Report zu meinem zweiten Grow, dem ersten Indoor.

Da ich den Kompromiss mit der besseren Hälfte verloren habe, wird es kein Zelt, sondern Stealth in einem Selbstbau-Schrank (…to be done…).
Wird aber nicht sehr hoch werden können, daher muss früh und streng trainiert werden, ich rechne nicht damit, dass ich inkl. Topf über 50cm höhe kommen darf… (um 30cm Abstand zur Lampe nicht zu unterschreiten)
Außerdem wird sich die Dame den Platz mit ein paar Chilis teilen müssen, solange es platzmäßig geht :wink:

Setup:

Location : Indoor, Gronest 11l
Beleuchtung (Vorzucht) : Minigewächshaus, 15W Sansi LED
Beleuchtung (Grow) : Spiderfarmer SF1000
Belüftung : Silentlüfter mit AKF
Growmedium : Kokosquelltab , BB Light Mix
Dünger : BB
Bewässerung : gefiltertes Leitungswasser

Seeds:

Aussaat:

01.11.
Samen aus dem Kühlschrank direkt in den feuchten Quelltab.

04.11. VT1

06.11. VT3

Kriegt der Sämling zuviel Licht?
Sieht mir nach etwas Lichtbrand an den Blattspitzen aus…
und muss ich mir wegen des lilanen Stiels Sorgen machen, oder ist das für den Strain normal?

Kenn ich von meinem ersten Grow anders, hier mal zum Vergleich meine Royal Dwarf als sie gleich alt war (ohne LED direkt am Fenster gezogen)

Schonmal Danke für’s Fragen beantworten und Viel Spaß beim Mitlesen.

10 Like

Nö, sieht nicht danach aus, würde ich schon bald Umtopfen.
Viel Spaß bei deinem grow :+1:t2:

Endlich mal einer mit ner Spiderfarmer SF1000 :grin:
Wie lange nutzt Du sie schon und wie sind Deine Erfahrungen damit?
Viel Erfolg und fette Beute…

Wurzelspitze kuckt schon unten aus dem Quelltab raus,
denke, ich werd sie heute Abend oder spätestens Morgen umsetzen.

Problem ist, dass ich sie im großen Topf wohl nur schwer unter die Behelfslampe bekomme.
Das DIY-Schränkchen war eigentlich für Morgen im Bau geplant :stuck_out_tongue:

Die hat mir der nette Mann vom Paketdienst heute in die Hand gedrückt :wink:

mein letzter Grow war Outdoor, daher keine Notwendigkeit für Lampe.
Aber gut zu wissen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich Fragen zu Dimmen und Abstand habe :grin:

Wirst von dem Teil definitiv nicht enttäuscht sein, bin vom P/L Verhältnis absolut begeistert :+1:

Cooler Strain! Interessiert mich, da setz ich mich gern dazu. Evtl magst du am Ende auch etwas über die Wirkung berichten. Würde mich total interessieren. :slight_smile::ok_hand:t3:

Good Grow auf jeden! :ca_hempy: :ca_hempy:

07.11 VT4

Rein in den 11l - Stoffschuh und wieder unter die 15W Lampe

So, dann geht es jetzt ans Bauen der DIY-Box.
Bericht und Ergebnisse folgen …

2 Like

Hier lese ich doch mal gespannt mit … guten Grow gewünscht!

09.11 VT6

3 Like

12.11 VT9

2 Like

15.11 VT12

Ich denke, sie wird heute in ihre neue Box umziehen :upside_down_face:
Die Kleine ist jetz am Stamm 5cm hoch, laut BB soll man mit dem Fish-Mix ab 10cm oder dem 2. Blattpaar beginnen.
Zählt das schon als 2. Blattpaar?

1 Like

16.11 VT13

steht jetzt in ihrer neuen Box,
weg von der 15W LED unter die 100W Spiderfarmer SF1000

@Thunderman67 :
Ich hab jetzt etwa 30cm Abstand bei 40% Leistung, sollte ich das anders einstellen?
Danke schon mal =)

2 Like

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich finde den Abstand gut bei der Leistung. Beobachte das Wachstum :slight_smile:

2 Like

Würde auf 50% gehen bei gleichem Abstand.
Bei mir läuft sie auf 100% bei 40 cm.

3 Like

19.11 VT16

Die SF 1000 läuft aktuell bei 50% und 30cm Abstand

22.11 VT19

Gestern gab es zum ersten Mal BB Fish-Mix, 1ml/l (halbe Dosis).

Nach wie vor 50% Lampenleistung bei 30cm Abstand.
@Thunderman67 : ist das so noch iO oder muss ich nachregeln?

Mein Vergleich zu den Autos die ich im Sommer outdoor gezogen habe, verblüfft mich, wie groß der Unterschied in der Blattmasse ist. (Fairer Weise, waren andere Strains, Royal Dwarf und QuickOne )

Ich hab bei den beiden Outdoor-Autos erst mit knapp über 30 Tagen trainiert, ab wann kann ich denn sinnvoll anfangen ohne die Pflanze zu sehr zu stressen?
In der Höhe darf sie mir, inkl. Stretch nicht noch mehr als 40cm zulegen, sonst wirds platzmäßig eng. :upside_down_face:

Wie gesagt…bei mir ballert die von Anfang an auf 100%.

25.11 VT22 BT1
Vor zwei Tagen angefangen zu trainieren, heute Vorblüte entdeckt :upside_down_face:

2 Like

29.11 VT26 BT5

02.12 VT29 BT8

6 Like