Von komischen Flecken bis zur anatomie der pflanze^^ Hier ist alles dabei ^^

Moin , mir ist das schon sehr lange aufgefallen das dass unterste Blatt der Pflanze diese Flecken hat , hab erstmal abgewartet ob es sich verschlimmert oder besser wird , und es hat sich verschlimmert , mittlerweile sind auch andere Pflanzen betroffen aber es ist immer nur auf ca 1 Blatt und zwar einer der untersten , wisst ihr was das sein kann ? ( bin selber noch Anfänger und grow zum ersten mal )

Falls ich irgendwas vergessen habe zu sagen einfach bescheid sagen und ich hole es nach , gruß gehen raus ^^

Hier die Bilder:

Grow-Angaben:

Stadium: Anfang blüte , pflanze ca 5 Wochen alt

Location: Indoor

Growmedium: Erde Light Mix von biobizz

Dünger: biobizz grow nach Angaben

Bewässerung : Leitungswasser, nicht getestet

Strain: automatics

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: sanlight 245w Abstand momentan 40 cm 18/6h

Servus,

ein wenig Kalium zu viel und ein wenig kalzium zu wenig.

Ansonsten sieht alles top aus.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, meinst du das könnte daran liegen das ich eventuell ein schlechten ph wert habe , wie gesagt hab ich nie getestet , würde da jetzt ungern mit irgendwelchen Mitteln dran rumdoktorn und hoffen das es was bringt , weil die plants sehen ja so ganz gut aus

Dein Ph Wert bedingt direkt die Nährstoffaufnahme…
Kannst dir selber denken…

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, jetzt ist also doch der Zeit punk gekommen wo ich mir sowas mal zulegen sollte ^^ , wär dann doch mal gut wenn ich es mal messen würde ^^ trotzdem danke

1 „Gefällt mir“

Tippe eher auf Magnesium Mangel, der breitet sich klassisch von unten nach oben aus an der Pflanze.
Schau mal hier: Magnesiummangel bei Cannabis heilen. - RQS Blog
Oder genauso gut auf jeder anderen Breeder Seite :wink:
pH Wert solltest du aber bei Leitungswaser messen, Streifen reichen für den Anfang.

2 „Gefällt mir“

Bio regelt den PH selbst ^^