Von komischen Flecken bis zur anatomie der pflanze^^ Hier ist alles dabei ^^

Moin , mir ist das schon sehr lange aufgefallen das dass unterste Blatt der Pflanze diese Flecken hat , hab erstmal abgewartet ob es sich verschlimmert oder besser wird , und es hat sich verschlimmert , mittlerweile sind auch andere Pflanzen betroffen aber es ist immer nur auf ca 1 Blatt und zwar einer der untersten , wisst ihr was das sein kann ? ( bin selber noch Anfänger und grow zum ersten mal )

Falls ich irgendwas vergessen habe zu sagen einfach bescheid sagen und ich hole es nach , gruß gehen raus ^^

Hier die Bilder:

Grow-Angaben:

Stadium: Anfang blüte , pflanze ca 5 Wochen alt

Location: Indoor

Growmedium: Erde Light Mix von biobizz

Dünger: biobizz grow nach Angaben

Bewässerung : Leitungswasser, nicht getestet

Strain: automatics

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: sanlight 245w Abstand momentan 40 cm 18/6h

Servus,

ein wenig Kalium zu viel und ein wenig kalzium zu wenig.

Ansonsten sieht alles top aus.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, meinst du das könnte daran liegen das ich eventuell ein schlechten ph wert habe , wie gesagt hab ich nie getestet , würde da jetzt ungern mit irgendwelchen Mitteln dran rumdoktorn und hoffen das es was bringt , weil die plants sehen ja so ganz gut aus

Dein Ph Wert bedingt direkt die Nährstoffaufnahme…
Kannst dir selber denken…

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, jetzt ist also doch der Zeit punk gekommen wo ich mir sowas mal zulegen sollte ^^ , wär dann doch mal gut wenn ich es mal messen würde ^^ trotzdem danke

1 „Gefällt mir“

Tippe eher auf Magnesium Mangel, der breitet sich klassisch von unten nach oben aus an der Pflanze.
Schau mal hier: Magnesiummangel bei Cannabis heilen. - RQS Blog
Oder genauso gut auf jeder anderen Breeder Seite :wink:
pH Wert solltest du aber bei Leitungswaser messen, Streifen reichen für den Anfang.

2 „Gefällt mir“

Bio regelt den PH selbst ^^

Ich sehe hier keine Probleme :+1:t2: Nimm es ab wenn es dich stört^^ die untersten Blätter zeigen gerne mal Mängeln da die als erstes von der Pflanze abgestossen werden^^ Wenig Licht, Kälte, ect. die 3 Finger Blätter sind meistens als erstes dran ^^

5 „Gefällt mir“

danke für eure Antworten ^^ , hätte noch eine Frage wenn es euch nicht stört ? ^^ ( ne etwas blöde frage ) , meiner Meinung nach ist ja die blüte schon angefangen oder ? , hab die Samen halt von einem Kollegen, der meinte zwar das es Autos sind aber ich vertrau nur mir selbst ^^

Meine Höhe ist halt sehr beschränkt deswegen macht mir das etwas sorgen das sie noch nicht in die blüte sind und später mir durch die Decke schießen ^^

Gestern meinte der noch zu mir , wenn ich will das die blühen dann stell auf 14h Licht, aber das ist ja quatsch bei Autos

Jup. Da ist die Vorblüte.
Nix Zeit ändern - ganz böse! :joy:

2 „Gefällt mir“

Loide loide…

Alles gut. Lass wachsen!

1 „Gefällt mir“

Ja aber heißt vorblüte auch das sie in die blüte geht oder ist das schon der Beweis das es Autos sind

12/12 kann auch bei Autos die Blüte anregen☺️ ( habe ich gelesen )

3 „Gefällt mir“

Ein Zertifikat wird sie dir nicht geben, aber Wahrscheinlichkeit dass Automatik doch ziemlich hoch wenn Blüte bei 18/6 :wink:
Und ja, die wird jetzt in die „normale Blüte“ gehen.

2 „Gefällt mir“

Naja , da kann ich nur hoffen und beten das die Viecher hust wunderschöne Damen nicht all zu in die Höhe wollen ^^ , hier noch mal 2 Bilder , Platz ist zwar noch vorhanden aber wenn die jetzt mit 300% ankommen siehts nicht mehr so rosig aus ^^

Nochmal danke für eure hilfe , werd mir jetzt erstmal ein ph messgerät kaufen

1 „Gefällt mir“

Schau dir das mal an hier, Platz in die Breite hast du ja:

1 „Gefällt mir“

Hab sie schon von Anfang an immer mal was runter gebogen und denke sie ist schon eher breiter als hoch ( zum Vergleich wenn sie normal wächst ) aber glaub so gut wie da bekomm ich das noch nicht hin haha , aber wenn ich da jetzt ein „netz“ drüber packen dann verändert sich doch eig nicht viel oder ? Das meiste bewirkt man halt echt mit extremes runterbiegen und toppen

Ups das war ja ohne Netz ^^ , meinst du ich kann die in der vorblüte noch runter biegen? Oder wirkt sich das negativ auf die Bugs aus ?

Na klar kannst du da noch biegen! LST ist ja ein Prozess von der Vegi bis zur Ernte. :grinning: Mit einem Ideechen Fingerspitzengefühl merkt man ja ganz gut, wie weit man biegen kann - und das geht bei jüngeren Trieben natürlich besser als bei verholzenden/verholzten.

1 „Gefällt mir“

Achchso bis zur ernte kann man das also machen, na dann auf geht haha , dank dir ^^

Die Vorblüte zeigt nur an das die Pflanze nun geschlechtsreif ist…
Ab diesem Zeitpunkt könnte man sie in die Blüte schicken.
Eine Pflanze muss erst die geschlechtsreife besitzen um blühen zu können :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“