Vor dem Trocknen+Curen einfrieren. Geht das?

Vakuumieren dürfte doch auch klappen oder ?

Meinst Du einfach nass vakuumieren? Glaube dass gibt fett Schimmel bzw. es verrottet einfach…

Humidor must auch vortrocknen :wink:@bbspencer

Stimmt :thinking: +20

Ernten kurz vor der abreise.

Moin
ich hatte es schon mal ausprobiert…Gras getrocknet, einen Teil in die Gläser zum curen und da ich keine Gläser mehr hatte, den Rest eingefroren :slight_smile: Nach ein paar Monaten das eingefrorene Weed dann aufgetaut…nach ein paar Stunden war es schon rauchbar, zwar recht harsch (hat sich nach 1-2 Tagen gelegt) aber rauchbar. Curen war aber nicht mehr!

Ich würd bei deiner Problematik versuchen, die Pflanze am Stück zu ernten, mittelfein maniküren und sie recht kühl (14-16 Grad) zu trocknen. Durch die Ästchen und den Stamm trocknet es dann extrem langsam und schonend und mit etwas Glück klappt danach das curen evtl. noch. Falls nicht, hast du trotzdem leckeres Weed…da sehr schonend getrocknet!

1 „Gefällt mir“

Da haste wen mit praktischer Erfahrung im frisch einfrieren und Blüten als Endprodukt.
Das hätte ich so nicht erwartet.

Und was das Water Curing angeht, funktioniert. Aber ist alles andere als lecker. Ziemlich fad.

Es ist gut zu wissen, dass man notfalls das Gras einfrieren und auch noch rauchen könnte.

Da es meine erste Ernte wird und ich noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Trocknen habe, hätte ich mega Bammel vor Schimmel. Pflanzen abschneiden, aufhängen und dann für 5 Wochen weg, ist für mich als Neueinsteiger zu gewagt. Den Lüfter wollt ich auch nur ungern an lassen. Garnicht auszudenken was hier los wäre, sollte er in meiner Abwesenheit unerwartet ausfallen.

Lg BB Spencer

Ich wuerd es einfach trocknen und im dunklen haengen lassen.

Hab vorhin was von ‚Cold Curing‘ gelesen. So ganz steig ich da noch nicht hinter und kommt in dem Fall hier wohl auch nicht in Frage, aber da’s thematisch passt schön ich’s Mal hier rein.

DTF - Downtown Flower: Cold-Cured Medical Marijuana Grown Indoor in Tucson, Arizona | Leafly

Hier noch mehr dazu

1 „Gefällt mir“

Das dauert dann eher so 3-4 Wochen im Kühlschrank mit Venti. Die Stoffwechsel - Prozesse z.B. THC-a zu THC laufen weiter, die Terpene werden bei den niedrigen Temps besser konserviert.
Wobei die im 1. Link /DTF, die Blüten niemals berühren und sie sogar hängend transportieren um die Trichome nicht zu beschädigen.

OT and by the way:
Die Norcal Trimmers

Ein kleines Unternehmen das sehr gut vom handtrim lebt. Vielleicht was für @OregonFinest und alle die nicht gerne trimmen.

tmp_31423-IMG_20180607_235017253113528

2 „Gefällt mir“

Die Leute sind viel zu teuer. Kann ich mir nicht leisten. Ich stell auch lieber meine Kollegen und Nachbarn ein.

Oder Forumskollegen.

Der Versuch ist ja nach hinten losgegangen…lol Traut sich ja keiner von Euch. :rofl:

Ich glaub Du mußt noch 10k drauflegen, dann klappts.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Wenn ich Kohle hätte wie heu, glaub’s mir, ich war da, hätte ich meinen neuen Job halt noch nen Monat verschoben :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier die Arme Leute variante die auch hin und wieder benutze.

Schwimm Wing Airline

https://www.google.com/search?q=schwimmfluegel&num=30&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi0s9PBxOPdAhUhJDQIHSDYD28Q_AUIDigB&biw=1536&bih=766

Man muss nur genug Brueckentage fuer die Urlaubsplanung finden…

1 „Gefällt mir“

Ja Ja,ne, mit schwimmflügel über den Atlantik

1 „Gefällt mir“

mit sicherheit billig…:rofl:

Da bastel ich mir lieber n Boot aus meinen Ladys

3 „Gefällt mir“